Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hi Jungs!!

Für mich persönlich ist die Grenze erreicht. Derart viele hirnlose, saublöde und nach sofortiger Ertränkung schreiende Fragen UND Antworten an einem Tag bringen mich an den Punkt, an dem es mir keinen Spaß mehr macht und mich das Lesesn im Form eher aufregt. Auch die scherzhaft gemeinten "Gags" kann ich nach dem x-ten Mal nicht mehr als solche sehen.

ES TUT WEH!!! Das Niveau ist WEG!! "Muss ich den Amp einschalten um ihn zu benutzen?", "Auf keiner meiner Steckdosen steht, wieviel Strom rauskommt, helft mir weiter!!" etc. und ständig erneute Fragen, die schon beantwortet wurden und dann, einen Thread weiter, von irgendwelchen AFFEN genau gegenteilig beantwortet werden sind zu viel.

Ich bn besorgt und traurig!
Gruß
Felix

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

hi jungchen...

ich möchte mal wissen wie der "meister, ich weiss alles" Felix angefangen hat.... entweder wusstest du von geburt an alles, ODER du musstest DIR auch alles ERFRAGEN und gingst MIT 104% sicherheit AUCH anderen leuten auf den SACK! und die haben gewiss auch nicht gesagt, das DU ihnen auf den sack gehst, sonst wüsstest du anscheinend net so viel..
ich mein iss mir ja auch egal, bloss leute die gerade angefangen haben zu spielen, oder sich neue sachen (amps, effekte....) zu kaufen, den macht DU eher mit deiner meinung hier angst.. die meinen vieleicht das das überall so ist wie hier..

soviel dazu

jenny

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hallo.
Ich bin hauptsächlich Lurker hier (wenn auch im Grünen aktiver). Mancher mag jetzt behaupten es stünde mir daher nicht zu Gesicht, hier jetzt zu kommentieren.
Vielleicht aber bringt ja gerade diese Aussensaiter-Aussenseiter-Perspektive was neues in die Story.

Der Grund, warum ich im Grünen präsenter bin als hier ist folgender: Das Grüne ist ein Forum. Das hier wirkt dagegen eher wie ein Club auf mich. Hier ist es zwar etwas kumpelhafter (das sollte einen ja gerade zum mitmachen einladen) aber gerade deshalb ist es hier "insiderhafter" (das wiederum schreckt ab).

Ich persönlich war noch nicht auf einer Aussensaitersession und kann daher bei vielem Witzen nicht mitreden. Zudem enden viele Threads nur in Insiderjokes oder im gegenseitigem Neckereien oder dergl. (Bitte beachten: Das ist keine Kritik sondern nur eine Sicht eines Außenvorstehenden).

Ich persönlich finde das zwar sympatischer, verstehe auf der anderen Seite aber nicht, warum einige dann bei der Häufung von einfacheren Fragen (von Einsteigern zum Beispiel) mit Beleidigt-sein reagieren. Es war doch vorher auch schon "anything goes" nur eben zum Insideramusement.


Die Frage ist, soll es ein offenes Forum oder ein Stammmitglieder favorisierendes Forum werden?
Und wer darf das dann bestimmen?
Und ab wann darf man herein?

Vor kurzem regte sich jemand auf, man müsse doch diese kindischen Fragen "Was brauche ich fürn Limp Bizkit Sound" rausschmeissen können. Einverstanden.
Andererseits: Wenn ich dieselbe Frage über Mark Knopflers Sound stelle, werde ich dann auch rausgeschmissen? Gilt das für den auch weil ich dann keine kindische Frage mehr stelle?
Wer will das dann entscheiden?


Es tut mir leid, als Neuling so hereinzuplatzen, aber mich stört jegliche Form der Einschränkung demokratischer Plattformen.

Wenn Ich darf, würde ich trotzdem gerne auch mal auf die nächste Session mitommen, so denn mal wieder eine in Ruhrgebietsnähe ist.
Ich drehe auch ganz laut auf, denn ich weiß: Laut? da steht ihr doch total drauf.

oder so ähnlich.
Sorry für soviel Text,

groby

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hi groby,

: Vielleicht aber bringt ja gerade diese Aussensaiter-Aussenseiter-Perspektive was neues in die Story.

Yepp.

: verstehe auf der anderen Seite aber nicht, warum einige dann bei der Häufung von einfacheren Fragen (von Einsteigern zum Beispiel) mit Beleidigt-sein reagieren.

Ich auch nicht immer, aber vielleicht ein Ansatz: Das Selber-machen Selber-enstscheiden Selber-sein ist ein wichtiger Aspekt, der vielen der Stamm-Mannschaft hier in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das sieht man daran, daß die Antwort auf "was klingt gut" immer irgendwas in der Art "mußt Du für Dich selbst entscheiden" ist.

Und in diese Haltung paßt rein, daß man erst bestimmte Dinge selbst versucht, bevor man sich an die Sozialgemeinschaft wendet.
Ich hatte mal einen Mathe-Prof, der war so ne Art Jekyll&Hyde: Wenn Du ihn was gefragt hast, hat er erst versucht rauszufinden, wieviel Du schon wußtest und welche Dinge Du bereits geübt und versucht hattest. Wenn Du seine Übungen und die Aufgaben im Script gemacht hattest und trotzdem nicht weitergekommen bist, war er lammfromm und hat mir einer Engelsgeduld alles erklärt - er wußte ja jetzt genau, auf welcher Basis er aufbauen konnte. Wenn Du aber die Übungen nicht gemacht hattest und ohne zuvorige Einarbeitung das alles einfach nur nochmal erklärt haben wolltest, wurde er zum Monster und hat Dich in der Luft zerfetzt.

Und das ist es imho (und ich kann hier nur für mich reden), was einigen weniger, anderen mehr auf den Geist geht hier: die immer wieder anzutreffende Einstellung "hey, nehmt mit meine Denkarbeit ab, dafür seid ihr doch da". Und ebenso wie es beim Geldfälschen heißt "der Versuch ist strafbar" so heit es hier leider "zum Zetern genügt es schon, wenn auch nur der Eindruck entsteht".

: Die Frage ist, soll es ein offenes Forum oder ein Stammmitglieder favorisierendes Forum werden?

Imho (wieder, natürlich!) eher letzteres - aber offen für neue Stammmitglieder. Die Laufkundschaft, die hier ihr Häufchen in Form von Werbemails hinterläßt und dann wieder entschwindet oder die "präsentiert mir gefälligst ohne daß ich mich selbst anstrengen muß alles was ich will auf einem Silbertablett" Fraktion ist für mich persönlich entbehrlich.

: Es tut mir leid, als Neuling so hereinzuplatzen, aber mich stört jegliche Form der Einschränkung demokratischer Plattformen.

Demos Kratos, der Wille des Volkes. Wenn aber Einzelne gegen den erklärten Willen der Mehrheit hier agieren, ist das dann auch noch von den demokratischen Prinzipien gedeckt?

: Wenn Ich darf, würde ich trotzdem gerne auch mal auf die nächste Session mitommen, so denn mal wieder eine in Ruhrgebietsnähe ist.

Mach doch, Die nächste Ruhri-Session kommt bestimmt. Was ist denn Ruhrgebiets-Nähe für Dich?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

N'abend allerseits!

Darf ich Jenny mal in Schutz nehmen? Das Problem ist doch eigentlich, eine ernstgemeinte Frage von Blödeleien zu unterscheiden. Vor kurzem stand hier ein sehr interessantes Zitat über verschiedene Typen in Foren allgemein. Ich denke, Jenny bricht hier eine Lanze für Anfängerfragen, aber das steht ja nicht zur Diskussion, da sind bestimmt(fast) alle einer Meinung .

Ich muß aber ehrlich sagen, daß es durchaus Fragen gibt, die man mit etwas Menschenkenntnis als unernst gemeint erkennen kann, aber dafür gibt es ja das Kürzel IMHO, da das nicht eindeutig erkennbar ist! Wenn Jenny anderer Meinung ist, o.k. Aber bei Fragen, die in die Richtung "Wieviele Saiten hat meine 7-Saiter Ibanez?" gehen, hält sich mein Verständnis auch eher in eng bemessenen Grenzen! Aber das reinigt sich meist von selbst, man sollte diesen Dingen mit dem nötigen Gleichmut begegnen, dann steht eben mal eine Pseudofrage im Raum, wenn keiner antwortet, hmmm, vielleicht probiert er es nochmal, dann verzieht er sich in den Tigerentenclub oder ins Stephahn-Raap-Ukkulelen-Forum :-)

Tschau, Ingo

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hallo.

: Und in diese Haltung paßt rein, daß man erst bestimmte Dinge selbst versucht, bevor man sich an die Sozialgemeinschaft wendet.

Stimmt. Allerdings hatte ich auch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen als ich zu spielen anfing. Es ging mir dann auch nicht darum, dass mir einer das Denken abnahm, sondern dass mir meine wakeligen Meinungen von vermeintlich erfahreneren bestätigt wurden.

Ich werde nicht sauer wenn mich einer fragt, wie man die Oktavreineit einstellt. Ich werde aber - wie viele andere - sauer, wenn einer das dreimal fragt. Das darf man dann allerdings nicht verwechseln damit, dass drei Leute unabhängig voneinander fragen. Das nervt mich auch, allerdings rege ich mich dann nicht gerne auf sondern überspringe das mit dem Gedanken "Diese Dreckarbeit darf diesmal jemand anders machen. Ich hab letztens schon."
: : Die Frage ist, soll es ein offenes Forum oder ein Stammmitglieder favorisierendes Forum werden?
:
: Imho (wieder, natürlich!) eher letzteres - aber offen für neue Stammmitglieder.

Das fände ich schade, aber im Vergleich zu anderen Foren verständlich wenn man auch mal im vertrauten Kreise sein will, anstatt sich im Grünen Wind und Wetter und dem Angestinke anderer auszusetzen.

Die "Präsentiert-Mir-Was"-Fraktion und die Werbekasper sind natürlich indiskutabel.
Leider macht es die Natur des elektronischen Mediums nicht möglich, diesen Leuten die Tür genüßlich brutal vor der Nase zuzuschlagen.
Ich kann allerdings nicht leugnen, dass mir eine gewisse Gitarrengottheit schon - sagen wir mal - unterhaltsame Minuten beschehrt hat. Das hat auch seinen Reiz. Es macht sogar Spass, ihm zu antworten. Seine billige Masche ist ein dankbares Ziel.


: Demos Kratos, der Wille des Volkes. Wenn aber Einzelne gegen den erklärten Willen der Mehrheit hier agieren, ist das dann auch noch von den demokratischen Prinzipien gedeckt?
:
O-ho. Eine Diskussion politischer Prinzipien. Auf geht's: Aber Minderheitenschutz ist immanenter Bestandteil demokratischer Grundregeln.
Andererseits: Internetforen sind keine Staaten im juristischen Sinne und sind daher nicht zur Gerechtigkeit verpflichtet.
Da gibt's aber noch Unsicherheiten. Zum Beispiel: Ist der Wille der Mehrheit nicht wieder nur der Wille der am lautesten Schreienden?
Ich glaube aber, ich schweife ab.

: Mach doch, Die nächste Ruhri-Session kommt bestimmt. Was ist denn Ruhrgebiets-Nähe für Dich?
:
Fast alles was (in ein bis zwei Stunden) von meinem Standort Bochum aus erreichbar wäre. Hauptproblem dabei: Benzinfinanzierung. Ansonsten bin ich für alles offen.
Anmerken muß ich noch, dass ich was gitarristische Fähigkeiten angeht eher rustikal daherkomme. Sagen wir mal: fast schlampig und fast billig aber auch fast unerschrocken.

ein schönes Schlusswort,
groby

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hallo Felix!

Bleib bitte locker. Das gilt nicht nur für Dich, sondern für die meisten, die im Moment genervt sind.

Hirnlose und dumme Fragen nerven natürlich besonders, wenn sie geballt auflaufen. Blöderweise ist Sommerloch und Clems Erwähnung in G&B ist vielleicht auch eine Quelle von Idioten.

Um hier ein Forum für interessante Beiträge zu haben, müssen erstens interessante Beiträge her und das absolut dumme Zeug muß schlicht ignoriert werden. Schenk Dir doch die Zeit, auf Müll zu antworten oder Dich darüber aufzuregen, es bringt nichts.

Schreib was Nettes über Deine neue Tele!

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Kurze Antwort an alle "in Schutznehmer":

Bitte lest mal die Startseite, wieso es "Aussensaiter" gibt und so weiter! Oder muss das noch jemandem hier vorgelesen werden?

Ansonsonsten empfehle ich für Fragen "Muss ich den Netzstecker in ein Fischernetz werfen oder mir in den Hintern schieben" lieber das Forum von G&B!!

Mann!!! Wo sind denn die anderen "Real Aussensaiters"? Wo postet Ihr?

*Schnauze voll für heute*

Yeti

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Schönen Abend Matthias!!!!

: Schreib was Nettes über Deine neue Tele!

Dieser letzte Satz von Dir lockt mich dann doch noch hervor und lässt mich schmunzeln. Ich danke Dir dafür!!

Ich habe mich heute bemüht, die Idiotenpostings unbeantwortet zu lassen, habe das wohl auch weitgehend getan. Daß Jenny sich angesprochen fühlt wundert mich sehr, aber wenn sie meint, dann muss da wohl irgendwas dran sein. Keine Ahnung.

Und wieder hat sich leider gezeigt, daß kaum jemand sich die Mühe gemacht hat, mal vorher zu lesen. Es geht doch um Himmels Willen nicht um Anfänger. Es geht, das wurde nun schon X-mal gesagt, um den Ton!!!!

Wenn unten drunter kein

"Schöne Grüße
MeinName"

steht sehe ich das als unhöflich an. Wenn die Frage dann etwas behandelt, das zwei Threads witer drunter schon beantwortet wurde wird's haarig. Und wenn dann och ein Volltrottel daherkommt und diese Frage völlig falsch beantwortet (nicht zum Spaß, sondern aus lauter Dummheit) dann tut's halt weh.

Soviel wollte ich nicht schreiben. Nunja, geschehen ist geschehen. Alles andere wurde mehrfach gesagt.

Die Tele hab' ich noch immer nicht. Ich könnte sie zwar gebrauchen, aber brauchen tu' ich sie nicht.

Aber das kann sich ja alles noch ändern...

Schönen Abend noch!

Gruß
Felix

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

uuuuhps, was ist denn hier los?
also, ich kann halt nicht so oft hier vorbeischauen (und selber posten), aber inzwischen lese ich lieber hier als fernseh´n zu schauen!

also, ich mag das forum, bin froh hier ein bisschen music-talk halten zu können und ich habe (zwar nicht persönlich) einige tolle menschen kennengelernt!

gerade die hilfsbereitschaft aller aussensaiter habe ich kennengelernt, ich halte das nicht für selbstverständlich.

diese diskussionen über adäquate oder nicht adäquate fragen hat dieses forum eigentlich nicht nötig (finde ich), darüber kann man ruhig mal drüber weg schauen!

gruß martin


Genau so ist das!

Hi Martin,

: diese diskussionen über adäquate oder nicht adäquate fragen hat dieses forum eigentlich nicht nötig (finde ich), darüber kann man ruhig mal drüber weg schauen!

siehe Betreff!

Qualität erreicht man durch Qualität und nicht über Diskussion darüber, was Qualität ist. Howgh.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung?)

Wann für mich Feierabend ist oder wann ich schlafe dafür brauch ich solange ich hier poste bestimmt nicht Deine dämlichen Bemerkungen!

Dir gehts wohl hier zu gut!

Was war unser AS-Forum noch vor wenigen Wochen ein schönes besonderes Board. Und jetzt?

Erstmal Bye! Zeitverschwendung ist nicht mein Ding!

Yeti

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Da hilft nur selektives Lesen.

Wenn jemand völlig merkbefreit fragt, wieviel Kitschen (aka Macken) denn in seine neue Relic Strat gehören, lass' ihn einfach verhungern. Dann verzieht er sich von alleine.

Das www steht nun mal jedem offen. Da muß, wie im richtigen Leben mit 1% Idioten einfach fertig geworden werden.

hope that helps.

HanZZ

PS: Schau dir mal de. rec.motorrad an. Dagegen ist das Aussensaiter-Forum ein Hort der Ruhe, des Friedens und der Intelligenz.

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hi Felix!

Diese Email nehme ich jetzt mal bewusst nicht ernst... (Du darfst deine Meinung dazu gerne noch mal ändern). ;-))

Hast Du doch vor nicht all zu langer Zeit bei meiner Frage zur Bestandsaufnahme (wg. Moderation) doch noch gesagt, daß alles in bester Ordnung wäre, und jetzt das?!?! Da bin ich doch schon etwas verwirrt.

Grundsätzlich um mal eins zu sagen: Hier muß sich jetzt gar keiner stressen lassen. Ich hatte mal eine Phase wo mir das ganze Forum nicht mehr passte, welche jetzt allerdings schon längere Zeit zurückliegt. Mittlerweile toleriere ich hier fast alles. Meine Frage wg. Moderation oder Forumsschließung (für die Öffentlichkeit) entstand nur, weil mich plötzlich mehrere Leute darauf angesprochen haben, nicht weil ich mich danach gefühlt habe. Mit dieser Meinung, daß hier im Endeffekt alles in Ordnung ist und eben nur momentanen Schwankungen unterworfen ist, stehe ich wohl auch nicht alleine.

Deswegen, wenn mit dem Forum was nicht stimmt, erst mal drüber schlafen, bevor man sich über alle aufregt. Schreibt jemand Unsinn? Anwort: Was sagt Oly? 'Nich ma ignorieren'!

Diese beiden Handlungsarten wünsche ich mir jetzt erst mal. Drüber schlafen, ignorieren. Wenn das auch alles nicht funktioniert, dann meckern!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und regt euch bitte nicht über eigentlich harmlose Sachen auf, nur weil sie 3x anstatt 1x in den letzten Tagen vorkamen.

Gruß Benjamin

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Tach Felix!

OK.

In letzter Zeit sind vermehrt "blöde" Fragen aufgetreten.

ABER KANN SICH VERDAMMT NOCHMAL KEINER DRAN ERINNER, WIE ER ANGEFANGEN HAT?

Mich regen gerade heute die Beschwerden mehr auf als die Fragen. Die richtig dummen Fragen kann man ignorieren, die deutlichen Anfängerfragen, die jeder mal hatte, beantworten (und gerade DU hast Chicago adoptiert).

Ich muß sagen, von dir und Yeti (ja, ich meine gerade euch beide) hätte ich was anderes erwartet. Ankacken ist OK, aber nicht so.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Danke nochmal ausdrücklich an Friedlieb - der Name kommt wirklich nicht von ungefähr.

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Hi Felix und Aussensaiter!

Leider hab ich nicht mehr die Zeit das Forum so intensiv zu verfolgen wie früher. Und selbst wenn ich die Zeit wie früher hätte, hätte ich momentan Probleme mitzukommen bei der Anzahl an Postings die hier täglich reinkommen.

Es ist nicht mehr die erweiterte Doppelkopfrunde, die die Aussensaiter zu Anfang waren. Es ist jetzt richtig voll. Das hat positive und negative Seiten. Ohne "Neue" kann so etwas wie dieses Forum nicht überleben. Bei der Masse der Neuen, sind aber auch viele dabei, die sich hier auf Dauer nicht wohlfühlen werden. Das regelt sich aber von selbst (oder muß sich von selbst regeln, weil es praktikable Steuerungsmöglichkeiten wohl nicht gibt).

Von der Masse der Neuen, werden die richtigen übrig bleiben, denke ich.

Ärgere Dich nicht, Felix. Es hat keinen Zweck. Lies einfach nicht jeden Artikel.

Grüße an alle
Bernd




Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

ich misch mich da jetzt nich ein, hab ich gedacht, aber isses nich so, dass wenn nun gar niemand mehr posten soll, da er ne anfängerfrage stellt, oder nur noch die insider mit (für outsider) doofen kommentaren wie "wie wars denn beim letzten gig" oder "wie gehts denn deinem neu eingelöteten lautstärkepoti?" oder sowas posten dürfen, wird das ganze dann nicht eher zu aussenseiter-forum? sollte man solche persönlichen postings nich vielleicht besser über e-mail abwickeln und die fragen im forum, die man halt nicht lesen oder beantworten will, einfach ignorieren? wär auch platzsparender:-)
felix, das klingt nach so ner familie wie in den meisten musikläden oder sonstigen musiker-treffs, die man sich wegen influenza intoleranzis getrost schenken kann. das soll hier hoffentlich nicht so werden.


grüße

peter

Prima! So sollte es sein ...

Also nehmen wir doch einmal diesen ehemals stillen Mit-Leser 'groby' und wundern uns dann, wie konstruktiv und interessant ein Neuling in diesem Forum schreibt. Das ist das was wir brauchen, oder dieses Forum braucht.

Sorry, auch ich habe keinen Bock in den 4.931 neuen Postings diejenigen herauszusuchen, die einen Inhalt haben und nicht schon wieder die vierte gleiche Frage in zwei Wochen stellen, vom Psychopathen GuitarGod ganz zu schweigen. Und mit den paar Werbekaspern sind wir ja auch klar gekommen.

Vielleicht müssten wir uns einen neuen Konsens zulegen: auf blöde Fragen und/oder dummes Geschwätz wird nicht mehr reagiert. Und das gilt für ALLE.

Re: (Meinung?)

: Yeti, Yeti...
: so kenn' ich dich ja gar nicht... am ende bist du's garnicht?!

Klasse Tom - genau das hab' ich auch gedacht :-))

Was aber in zweifacher Hinsicht blöde ist: Ist es jemand anderes, der den Nick mißbraucht, gehört er geteert und gefedert - ist es wirklich Yeti, muß ich mal an meiner Menschenkenntnis arbeiten :-(

Gruß

Oly

Re: (Meinung) 25

Also wirklich,

da kommt man abends nach Hause, hat den ganzen Tag mal nicht in die Glotze geguckt, und dann sooowas! Ganz neue Töne im AS! Wie kommt's? Monsunklima in Westdeutschland? Sommerloch?
Ich schlage vor, erst mal an den nächsten Badesee/ in den nächsten Biergarten zum Abkühlen (das werde ich gleich in dieser Reihenfolge abarbeiten, unter Ignorierung des keineswegs leeren Schreibtischs).
Ich glaube solche gruppendynamische Ausschläge gehören irgendwie dazu, wir überstehen sie auch auch ohne forumseigenen Sozialarbeiter/Anstandswauwau.

Liebe Grüße an Alle, stooge

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Aber warum darf es denn das, auch im Internet, nicht geben? Es gibt überall Clubs und Kneipen mit Stamm-Publikum und mitgebrachten Gästen, und wenn sich Leute dahin verirren, die da nicht reingehören, dann werden sie nicht gerade verprügelt, aber sie finden auch kein Echo. Es sei denn, sie passen rein und tragen etwas bei.

Ich werd' jetzt mal ganz arrogant: ich habe mich viele Jahre, viele Stunden hingesetzt, habe geübt und geschrieben und gelesen und gemacht, habe mir den Kopf zerbrochen und die Finger wund gespielt. Und möchte daher ein Forum, in dem ich auf einem gewissen Level stosse. Und ein Neuer muss nicht diesen Level haben, aber er sollte etwas beitragen und nicht nur profitieren wollen. Wir haben immer Rotärsche dabei gehabt, und wenn sie nett und symphatisch waren, waren sie immer hoch willkommen; weil sie auf ihre Weise auch geholfen haben, und sei es nur, dass man Dinge mal von einer anderen Warte aus betrachtet. Aber: wer unbedingt Massen-Gequatsche haben will, da gibt es das Grüne, oder noch andere Foren und Newsgroups.

Ich denke, dass man mir als Letztem vorwerfen kann nicht hilfsbereit zu sein (hab' ich schriftlich :-)). Aber aus dieser Situation heraus meine ich auch, etwas von diesem Forum haben zu dürfen, auch mal im egoistischen Sinne.


Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

"Real-Außensaiter", ich lach mich gleich kaputt... wer darf sich denn so nennen ?

Die, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es war/ist. Und die, die aus einem Internet-Forum reale Session gebracht haben, die sich zum Teil auch (ganz) persönlich kennen, und die hier Freundschaften geschlossen haben.

Sorry, der Auszug aus dem Grünen hatte seine Gründe.


Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Moinmoin !

: Aber warum darf es denn das, auch im Internet, nicht geben? Es gibt überall Clubs und Kneipen mit Stamm-Publikum und mitgebrachten Gästen, und wenn sich Leute dahin verirren, die da nicht reingehören, dann werden sie nicht gerade verprügelt, aber sie finden auch kein Echo. Es sei denn, sie passen rein und tragen etwas bei.

Dem kann ich nur beipflichten. Und dazu kommt noch: Dieses Forum ist ja keine oeffentliche Einrichtung im eigentlichen Sinne. Es wurde von "Aussensaitern" der ersten Stunde eingerichtet, gepflegt, gewartet, erweitert, verbessert (soweit ich weiss anfangs u.a. Benjamin, jetzt Friedlieb) was die technische Bereitstellung angeht und mit Leben und der hier typischen Atmosphaere von den "Regulars" gefuellt und bestimmt. Das ganze ist zwar oeffentlich zugaengig, aber kann deshalb hier jeder sein Recht auf "seine" Themen, Hilfe, Serviceleistungen etc. einklagen ? In einer Newsgroup, beispielsweise der de. Hierarchie sieht das anders aus. Dies hier ist ein "Club", wie Rainer schon treffend sagte. Jeder kann gerne reinkommen und schauen, ob's ihm gefaellt, aber gleich neu tapezieren ist wohl nicht drin. Und mal in's Grobe gesprochen: Wer irgendwo reinkommt, auf den Tisch des Hauses sch**sst und noch mit der flachen Hand reinschlaegt, macht sich nirgendwo Freunde...
Soviel von mir zu dem Thema.

Cheerio, O//i

Re: (Meinung?)

: so kenn' ich dich ja gar nicht... am ende bist du's garnicht?!

So wie ich weiter oben ein wenig beblüfft dreinsah, musste ich hier doch eher feixen. Sicher hat Yeti, der alte Faker, diesmal sich selber gleich mit erwischt und jetzt isser ne Fälschung.

Gruss
Micha


Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Tach Waufel!

: 1. es geht hier nicht um Anfängerfragen!

Wie gesagt, manchmal schon - mich hat halt nur gestört, daß diese teilweise mit den wirklich blöden Fragen in einen Topf geworfen wurden.

: 2. sei bitte nicht so laut.

Kommt nicht wieder vor - mir ist gestern abend halt nur der Kragen geplatzt.

: 3. das regelt sich alles von selbst, da bin ich mir sicher

Gehe ich ja auch von aus. Mußte halt nur mal raus, jetzt geht's mir auch wieder gut :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

: dass wenn nun gar niemand mehr posten soll, da er ne anfängerfrage stellt,
: felix, das klingt nach so ner familie wie in den meisten musikläden oder sonstigen musiker-treffs, die man sich wegen influenza intoleranzis getrost schenken kann. das soll hier hoffentlich nicht so werden.

Peter, es fällt mir schwer, jetzt nicht beleidigend zu werden, denn es zeigt sich, daß Du offenbar die letzten Threads zu diesem hema nicht gelesen hast. Es geht nicht um Anfägerfragen, es geht um den Ton und das Niveau der jeweilgen Fragestellung.
Und nochwas: Die Aussensaiter sind so ziemlich die letzten, denen Intoleranz vorgeworfen werden kann.
Das auch nochmal für die anderen Aussensaiter, de mich teilweise wohl falsch verstanden haben, z.B. Pepe. Klar, wir haben Chicago zB Chicago "angenommen" und auch Doc, die ja Bassmäßig nach eigener Aussage eine Anfängerin ist. Das liegt aber auch daran, daß sie sich benehmen!!!

Das alles habe ich nun nicht geschrieben, um weiterzudiskutieren, sondern um offensichtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und evt. zukünftigen Vorwürfen und Anschuldigungen ("Der Felix hat was gegen Anfänger") vorzubeugen.

Schönen Gruß
Felix

Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist′s Maß voll!

Tach Felix!

: Das auch nochmal für die anderen Aussensaiter, de mich teilweise wohl falsch verstanden haben, z.B. Pepe. Klar, wir haben Chicago zB Chicago "angenommen" und auch Doc, die ja Bassmäßig nach eigener Aussage eine Anfängerin ist. Das liegt aber auch daran, daß sie sich benehmen!!!

Jep, ist angekommen - mir ist halt nur das Gemecker über die IMHO geringe Anzahl von Deppenpostings schon was länger auf den Zeiger gegangen, und da hat meine leichte Überreaktion halt dich getroffen, sorry!!!!!!

Und ab jetzt red' ich nur noch über Musik. Und über's Essen. :-)

Nos vemos en infierno, Pepe