Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juli 04. 2001 um 10:43:21:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll! geschrieben von Rainer am Juli 04. 2001 um 10:23:57:

Moinmoin !

: Aber warum darf es denn das, auch im Internet, nicht geben? Es gibt überall Clubs und Kneipen mit Stamm-Publikum und mitgebrachten Gästen, und wenn sich Leute dahin verirren, die da nicht reingehören, dann werden sie nicht gerade verprügelt, aber sie finden auch kein Echo. Es sei denn, sie passen rein und tragen etwas bei.

Dem kann ich nur beipflichten. Und dazu kommt noch: Dieses Forum ist ja keine oeffentliche Einrichtung im eigentlichen Sinne. Es wurde von "Aussensaitern" der ersten Stunde eingerichtet, gepflegt, gewartet, erweitert, verbessert (soweit ich weiss anfangs u.a. Benjamin, jetzt Friedlieb) was die technische Bereitstellung angeht und mit Leben und der hier typischen Atmosphaere von den "Regulars" gefuellt und bestimmt. Das ganze ist zwar oeffentlich zugaengig, aber kann deshalb hier jeder sein Recht auf "seine" Themen, Hilfe, Serviceleistungen etc. einklagen ? In einer Newsgroup, beispielsweise der de. Hierarchie sieht das anders aus. Dies hier ist ein "Club", wie Rainer schon treffend sagte. Jeder kann gerne reinkommen und schauen, ob's ihm gefaellt, aber gleich neu tapezieren ist wohl nicht drin. Und mal in's Grobe gesprochen: Wer irgendwo reinkommt, auf den Tisch des Hauses sch**sst und noch mit der flachen Hand reinschlaegt, macht sich nirgendwo Freunde...
Soviel von mir zu dem Thema.

Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.