Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 03. 2001 um 21:37:23:
Als Antwort zu: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll! geschrieben von Der Felix am Juli 03. 2001 um 19:50:50:
Hallo. Ich bin hauptsächlich Lurker hier (wenn auch im Grünen aktiver). Mancher mag jetzt behaupten es stünde mir daher nicht zu Gesicht, hier jetzt zu kommentieren. Vielleicht aber bringt ja gerade diese Aussensaiter-Aussenseiter-Perspektive was neues in die Story.
Der Grund, warum ich im Grünen präsenter bin als hier ist folgender: Das Grüne ist ein Forum. Das hier wirkt dagegen eher wie ein Club auf mich. Hier ist es zwar etwas kumpelhafter (das sollte einen ja gerade zum mitmachen einladen) aber gerade deshalb ist es hier "insiderhafter" (das wiederum schreckt ab).
Ich persönlich war noch nicht auf einer Aussensaitersession und kann daher bei vielem Witzen nicht mitreden. Zudem enden viele Threads nur in Insiderjokes oder im gegenseitigem Neckereien oder dergl. (Bitte beachten: Das ist keine Kritik sondern nur eine Sicht eines Außenvorstehenden).
Ich persönlich finde das zwar sympatischer, verstehe auf der anderen Seite aber nicht, warum einige dann bei der Häufung von einfacheren Fragen (von Einsteigern zum Beispiel) mit Beleidigt-sein reagieren. Es war doch vorher auch schon "anything goes" nur eben zum Insideramusement.
Die Frage ist, soll es ein offenes Forum oder ein Stammmitglieder favorisierendes Forum werden? Und wer darf das dann bestimmen? Und ab wann darf man herein?
Vor kurzem regte sich jemand auf, man müsse doch diese kindischen Fragen "Was brauche ich fürn Limp Bizkit Sound" rausschmeissen können. Einverstanden. Andererseits: Wenn ich dieselbe Frage über Mark Knopflers Sound stelle, werde ich dann auch rausgeschmissen? Gilt das für den auch weil ich dann keine kindische Frage mehr stelle? Wer will das dann entscheiden?
Es tut mir leid, als Neuling so hereinzuplatzen, aber mich stört jegliche Form der Einschränkung demokratischer Plattformen.
Wenn Ich darf, würde ich trotzdem gerne auch mal auf die nächste Session mitommen, so denn mal wieder eine in Ruhrgebietsnähe ist. Ich drehe auch ganz laut auf, denn ich weiß: Laut? da steht ihr doch total drauf.
oder so ähnlich. Sorry für soviel Text,
groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|