Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 03. 2001 um 22:52:26:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Klare Sache, für mich ist's Maß voll! geschrieben von Friedlieb am Juli 03. 2001 um 21:58:15:
Hallo. : Und in diese Haltung paßt rein, daß man erst bestimmte Dinge selbst versucht, bevor man sich an die Sozialgemeinschaft wendet.
Stimmt. Allerdings hatte ich auch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen als ich zu spielen anfing. Es ging mir dann auch nicht darum, dass mir einer das Denken abnahm, sondern dass mir meine wakeligen Meinungen von vermeintlich erfahreneren bestätigt wurden.
Ich werde nicht sauer wenn mich einer fragt, wie man die Oktavreineit einstellt. Ich werde aber - wie viele andere - sauer, wenn einer das dreimal fragt. Das darf man dann allerdings nicht verwechseln damit, dass drei Leute unabhängig voneinander fragen. Das nervt mich auch, allerdings rege ich mich dann nicht gerne auf sondern überspringe das mit dem Gedanken "Diese Dreckarbeit darf diesmal jemand anders machen. Ich hab letztens schon." : : Die Frage ist, soll es ein offenes Forum oder ein Stammmitglieder favorisierendes Forum werden? : : Imho (wieder, natürlich!) eher letzteres - aber offen für neue Stammmitglieder.
Das fände ich schade, aber im Vergleich zu anderen Foren verständlich wenn man auch mal im vertrauten Kreise sein will, anstatt sich im Grünen Wind und Wetter und dem Angestinke anderer auszusetzen.
Die "Präsentiert-Mir-Was"-Fraktion und die Werbekasper sind natürlich indiskutabel. Leider macht es die Natur des elektronischen Mediums nicht möglich, diesen Leuten die Tür genüßlich brutal vor der Nase zuzuschlagen. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass mir eine gewisse Gitarrengottheit schon - sagen wir mal - unterhaltsame Minuten beschehrt hat. Das hat auch seinen Reiz. Es macht sogar Spass, ihm zu antworten. Seine billige Masche ist ein dankbares Ziel.
: Demos Kratos, der Wille des Volkes. Wenn aber Einzelne gegen den erklärten Willen der Mehrheit hier agieren, ist das dann auch noch von den demokratischen Prinzipien gedeckt? : O-ho. Eine Diskussion politischer Prinzipien. Auf geht's: Aber Minderheitenschutz ist immanenter Bestandteil demokratischer Grundregeln. Andererseits: Internetforen sind keine Staaten im juristischen Sinne und sind daher nicht zur Gerechtigkeit verpflichtet. Da gibt's aber noch Unsicherheiten. Zum Beispiel: Ist der Wille der Mehrheit nicht wieder nur der Wille der am lautesten Schreienden? Ich glaube aber, ich schweife ab.
: Mach doch, Die nächste Ruhri-Session kommt bestimmt. Was ist denn Ruhrgebiets-Nähe für Dich? : Fast alles was (in ein bis zwei Stunden) von meinem Standort Bochum aus erreichbar wäre. Hauptproblem dabei: Benzinfinanzierung. Ansonsten bin ich für alles offen. Anmerken muß ich noch, dass ich was gitarristische Fähigkeiten angeht eher rustikal daherkomme. Sagen wir mal: fast schlampig und fast billig aber auch fast unerschrocken.
ein schönes Schlusswort, groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|