Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Multi-Media-Show) Land unter

Hi zusammen,

mein möglicherweise letztes Posting für ne ganze Weile. Hier steht nach einem epochalen Wolkenbruch mit allem drum&dran das Erdgeschoß einen halben Meter unter Wasser, Innerhalb von 10 Minuten passiert, das Ganze, so daß keine Zeit blieb, irgendwas nach oben zu schleppen. Wer von Euch Säcken hat sich das gewünscht? ;-)

Entsprechende Bilder im Fernsehn sind zwar auch mit Echtfarben ausgestattet, aber das richtige Leben ist einfach multimedialer, das sag ich Euch. Und man lernt es zu schätzen, daß man wenigstens lebt.

So, und jetzt verabschiede ich mich zur Pool-Party, wenigstens ist die Sperrmüllabfuhr kostenlos, und in den nächsten Tagen und Wochen geht es ans trocken, aufräumen, renovieren, reparieren und so weiter. Schaumermal, vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Session.

Keep unverdrossen rockin'
Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter


Blöd von mir, ichw eiß, aber denk daran, Deine Wohngebäude- und/oder Hausratversicherung sofort zu informeiren. Nicht zu viel wegschmeißen, wenn, dann vorher ablichten, wegen Schadensermittlung. Die wollen einige Sachen gerne in ihrer (heißt das:) Aservatenkammer (?) haben und stehen nicht drauf, wenn man alles wegschmeißt.. also vorger Versicherungsvertreter fragen.

Ich wünsch Dir alles Liebe und trockene Flossen, grüß alle lieb, und unsere Rufnummer hast Du, wenn was sein sollte!

Drücker an euch alle, bin bei euch..
jacQui


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

weia, son scheiss....
das hier habe ich gerade bei Yahoo-news gefunden, ist das bei euch in der naehe?

Donnerstag 3. Mai 2001, 20:50 Uhr

A 2 Dortmund-Hannover nach heftigen Schauern dicht

Beckum (dpa) - Ein kurzes Unwetter hat die Autobahn A 2 Dortmund- Hannover nahe Beckum in einen unpassierbaren See verwandelt. Das Wasser auf den Fahrbahnen war nach Angaben der Polizei auf rund 150 Metern Länge mehr als 50 Zentimeter tief. Einige Autos mussten aus dem See geschleppt werden. Zu Unfällen kam es nicht. Der Verkehr staute sich auf beiden Seiten auf jeweils rund 12 Kilometern. Die Einsatzkräfte durchschnitten die Mittelleitplanken, damit die Wagen auf der anderen Fahrbahnseite zurückfahren konnten.



Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi TomTwo,

bevor ich nach dem Rausreißen des "etwas schmutzig" gewordenen Wohnzimmerteppichs und den gröbsten Aufräumarbeiten ins Bett falle, kleines Update. Ihr sollt ja auch was davon haben.

: weia, son scheiss....

Apropo:



Dieses Bild trägt das Motto "Durchfall, leider nicht mehr bis zum Klo geschafft". Das Bad liegt ne ganze Ecke höer als die restlichen Räume im Erdgeschoß, deshalb ist das Wasser da auch nur 10 cm hoch gestigen.



Eigentlich ist das ne Straße. Und eigentlich fließt der Fluß 150 Meter weiter hinten (in Blickrichtung).



Da war es noch am steigen. Der Scheitelpunkt war später dann ungefähr in der Mitte der Steckdose, die man rechts erkennt.

Beckum ist übrigens nicht bei mir in der Nähe, müßte eher beim Yeti in der Gegend sein. Siehste Tom, ich leide mit Dir. Ich hab zwar mein Equipment noch, aber dafür kein Erdgeschoß und keine Küchen,- Eßzimmer- und Wohnzimmermöbel mehr.

Aber ich bin fröhlich und unverzagt und danke Euch allen recht herzlich für die rege Anteilnahme und so. :-)

Bis die Tage.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter


Hy Fried, sehr gut, dokumentieren, und alles ablichten! Biste denn nun einigermaßen versichert ??? *Flossendrück*

jacQui

PS: Wo pennt ihr heute Nacht ???
Bei Hausratversicherung gilt (glaube mich zu erinnern): bei Unbewohnbarkeit der Wohnung darf man bis zu ??? Tagen in einem "normalen" Hotel auf Kosten der Versicherung wohnen. Wenn Du nähere Einzelheiten brauchst, such ich's gerne raus.


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Naabend Friedlieb,

also auch erstmal mein herzliches Erschrecken zu dem "Land unter" bei Euch! War das schon mal? Liegt Ihr in einer Talsenke?

Wieso freuen sich die Frauen in dem Hochwasser? ;)

PUH!!! Das sieht ja schlimm aus bei Euch!! Frauen und Kinder zuerst, dann rettet die Klampfen, den PC und die Möbel! Der Vatter muss fotografieren.

Nee, Beckum ist zwischen Dortmund und Hannover, wenn ich mich nicht irre. Ich hab grad den Globus vom Ruhrgebiet nicht zur Hand. Hier in GE gabs nur einen kleinen Schauer mit Donner und Temperatursturz.

Du kennst meinen Humor: Der Text zu dem Klo hätte auch von mir sein können.

Aber beim Anblick dieser Katastrophe kann einem das Lachen auch vergehen!

Aber ich will Dir nur Mut machen! :-)

Clampf on

Yeti

PS.: Hast Du Deine weisse Tele gerettet?

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: PS: Wo pennt ihr heute Nacht ???
: Bei Hausratversicherung gilt (glaube mich zu erinnern): bei Unbewohnbarkeit der Wohnung darf man bis zu ??? Tagen in einem "normalen" Hotel auf Kosten der Versicherung wohnen. Wenn Du nähere Einzelheiten brauchst, such ich's gerne raus.

Hi jacQui,

das ist ohne V-Schein von Friedlieb kaum möglich. Es gibt ja Komfort-, Optimal- und sonstwas-Deckungen. Was Friedlieb abgeschlossen hat, weißt du sicherlich auch nicht.

Und das Allerwichtigste: er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-(

Viel Glück, Friedlieb!

Liebe Grüße
Jürgen

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: Blöd von mir, ichw eiß, aber denk daran, Deine

Gar nicht blöd, ist doch praktisch wie nur was, als Fernhilfe - an sowas denkt man in solch einem Moment nämlich zuletzt.

Ansonsten bleibt mir auch nur, ein paar nette Gedanken und Wünsche zu senden, vielleicht hilft das auch was ...

Harvey

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi Friedlieb,
mir fehlen die Worte!

so ne Schxxxxx aber auch!!!!

ich wünsche dir, daß du nicht alles wegschmeißen muß und der Schaden sich in Grenzen hält und das die Versicherung zahlt und du viele Freunde hast, die dir helfen!!! und deine Familie diese Streßsituation positiv verkraftet!

ich denk an euch
hzl. Saidy


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi Friedlieb!

Och möööönsch!!!

Ich hoffe auch, daß nichts unersetzliches zerstört wurde und wünsche guten Mut und trotz allem Fröhlichkeit beim Aufräumen.

Wenn Du was brauchst: Du weisst bescheid...

Gruß
Felix

PS: Wenn Euer Keller vollgelaufen ist, das weiß ich noch von unseren "Zwschenfällen" hier, dann kann es sein, daß die "Wanne", die das Haus unter der Erde umgibt evt. auch vollgelaufen ist. Das heisst dann, daß immer wieder ein wenig Wasser nachläuft. Aber der Fachmann wird das sicherlich besser erklären können

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Meine Fresse, so derb hab' ich's mir nicht vorgestellt - was so ein kleines Unwetterchen doch alles anrichten kann ...

An Zeige- und Mittelfinger hab' ich schon Blasen, jetzt werden wohl noch die Daumen dazu kommen :-) (oder ich mach's amerikanisch - die kreuzen die Finger einfach nur ...)

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Au Mann, Friedlieb,
ich bewundere Deinen (Galgen-)humor.
Tut mir furchtbar leid für Dich,
paßt auf Eure Gesundheit auf in der
nassen Bude!

Gruß, Ralf


: Hi zusammen,
:
: mein möglicherweise letztes Posting für ne ganze Weile. Hier steht nach einem epochalen Wolkenbruch mit allem drum&dran das Erdgeschoß einen halben Meter unter Wasser, Innerhalb von 10 Minuten passiert, das Ganze, so daß keine Zeit blieb, irgendwas nach oben zu schleppen. Wer von Euch Säcken hat sich das gewünscht? ;-)
:
: Entsprechende Bilder im Fernsehn sind zwar auch mit Echtfarben ausgestattet, aber das richtige Leben ist einfach multimedialer, das sag ich Euch. Und man lernt es zu schätzen, daß man wenigstens lebt.
:
: So, und jetzt verabschiede ich mich zur Pool-Party, wenigstens ist die Sperrmüllabfuhr kostenlos, und in den nächsten Tagen und Wochen geht es ans trocken, aufräumen, renovieren, reparieren und so weiter. Schaumermal, vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Session.
:
: Keep unverdrossen rockin'
: Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: : PS: Wo pennt ihr heute Nacht ???
: : Bei Hausratversicherung gilt (glaube mich zu erinnern): bei Unbewohnbarkeit der Wohnung darf man bis zu ??? Tagen in einem "normalen" Hotel auf Kosten der Versicherung wohnen. Wenn Du nähere Einzelheiten brauchst, such ich's gerne raus.
:
: Hi jacQui,
:
: das ist ohne V-Schein von Friedlieb kaum möglich. Es gibt ja Komfort-, Optimal- und sonstwas-Deckungen. Was Friedlieb abgeschlossen hat, weißt du sicherlich auch nicht.
:
: Und das Allerwichtigste: er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-(
:
: Viel Glück, Friedlieb!
:
: Liebe Grüße
: Jürgen


Hy Jürgen,
eben, das ist es, ich weiß ja noch nicht einmal, ob Fried überhaupt eine Hausratversicherung hat :-( ..

Mit der Zusatzversicherung für Elementarschäden hast Du freilich Recht, hoffe mal, der Versicherungsvertreter, so damals vorhanden, hat an sowas gedacht.

Was Hotelkosten angeht, hab' ich nochmal nachgeschaut:

Der Versicherer übernimmt die Hotel- oder Pensionskosten, wenn die Wohnung

- nach einem Versicherungsfall
- unbewohnbar wurde und
- dem Versicherungsnehmer die Beschränkung auf einen etwa bewohnbaren Teil nicht zumutbar ist.

Die Kosten werden längstens für 100 Tage ersetzt; sie sind auf 1%o (Promille) der Versicherungssumme beschränkt, soweit nichts anderes vereinbart ist.


Fried, falls Du mit Versicherungsklamotten wegen Deiner Sintflut Probs hast, bitte hier reinschreiben, helfen Dir gerne, wenn wir können! (Danke, Jürgen :o))

Und anderweitig sowieso :o)

Bis dann, viele warme Grüße,
jacQui



Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi Friedlieb,

verdammte K.acke :-(((

Falls keine Versicherung besteht, gibts eigentlich nur noch eins (is ja vielleicht 'ne Schnapsidee, aber fällt mir grad so ein): Benefizkonzert - du besorgst 'ne Bühne und ich komm' mit Band (die anderen AS-Bands sind natürlich auch angesprochen) - PA bringen wir mit - Erlös geht an die "Wir-legen-Friedlieb-trocken-Stiftung".

Was haltet ihr anderen denn davon?

Ansonsten - keep on the "trockenen" Humor

Gruß

Oly

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

oh je, friedlieb!
da ist deine "festplatte" aber unfreiwillig arg formattiert worden!
hoffe, du hast inzwischen wieder leidlich trockene füße!
warst du wenigstens versichert (hausrat)?
oder zahlen die sowieso nicht weil höhere gewalt, etc.?

viel erfolg, kraft, durchhaltevermögen und trotzdem einen schuss nicht verlorenen humor
wünscht dir
martin

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: Hi Friedlieb,
:
: verdammte K.acke :-(((
:
: Falls keine Versicherung besteht, gibts eigentlich nur noch eins (is ja vielleicht 'ne Schnapsidee, aber fällt mir grad so ein): Benefizkonzert - du besorgst 'ne Bühne und ich komm' mit Band (die anderen AS-Bands sind natürlich auch angesprochen) - PA bringen wir mit - Erlös geht an die "Wir-legen-Friedlieb-trocken-Stiftung".
:
: Was haltet ihr anderen denn davon?
:
: Ansonsten - keep on the "trockenen" Humor
:
: Gruß
:
: Oly



He, nicht lachen, genau an sowas dachte ich letzte Nacht im Halbschlaf, oder vielleicht hab' ich's auch geträumt :o)

Davor hatte bOOgie mich aber auch sowas Ähnliches in der Richtung gefragt.. finde das 'ne gute Idee.

Mal hören, was Friedlieb so über den Stand der Dinge sagt, wie die Sachlage ist, wie es ihnen allen geht, etc.

Dann Pläne schmieden.
jacQui

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

"Falls keine Versicherung besteht, gibts eigentlich nur noch eins (is ja vielleicht 'ne Schnapsidee, aber fällt mir grad so ein): Benefizkonzert ... Erlös geht an die "Wir-legen-Friedlieb-trocken-Stiftung" ... Was haltet ihr anderen denn davon?"

bin dabei, ob mit oder ohne Band, als Würstchengriller, Bierverkäufer oder was auch immer...

Gruß Jochen

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

>grad so ein): Benefizkonzert - du besorgst 'ne Bühne und >ich komm' mit Band (die anderen AS-Bands sind natürlich >auch angesprochen) - PA bringen wir mit - Erlös geht an die >"Wir-legen-Friedlieb-trocken-Stiftung".

Klasse Idee!
Wenn irgend geht, bin ich dabei...helfende Hände werden immer gebraucht

hzl. Saidy

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Bin dabei, habe aber keine Band :-(,
aber gerne als Musiker und/oder ich könnte die
Flyer/Plakate produzieren.
Songlist: Alles mit "Regen", "Rain", "Thunder", "Lightning"
und "Wet" (Pfui). Also ca. 70% aller jemals geschriebenen
Songs :-)

Gruss, Ralf


: Hi Friedlieb,
:
: verdammte K.acke :-(((
:
: Falls keine Versicherung besteht, gibts eigentlich nur noch eins (is ja vielleicht 'ne Schnapsidee, aber fällt mir grad so ein): Benefizkonzert - du besorgst 'ne Bühne und ich komm' mit Band (die anderen AS-Bands sind natürlich auch angesprochen) - PA bringen wir mit - Erlös geht an die "Wir-legen-Friedlieb-trocken-Stiftung".
:
: Was haltet ihr anderen denn davon?
:
: Ansonsten - keep on the "trockenen" Humor
:
: Gruß
:
: Oly

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi ihr lieben alle,

nur paar kurze Worte.

: Wieso freuen sich die Frauen in dem Hochwasser? ;)

Weil wir uns das Singen nichjt verbieten lassen. Sehr wahrscheinlich lachen mein Schatz Dagmar (rechts) und unsere Nachbarin Heidi (links) über irgendeinen trockenen Humor, keine Ahnung, aber man kann es auch ganz nüchtern sehen: Wenn es jemandem ganz beschissen geht, und dieser Jemand lacht dabei, geht es dem nicht viel besser als demjenigen, dem es genauso beschissen geht und der dabei jammert? Das beschissen gehen kann man nicht beeinflussen, wohl aber die Art, wie man damit umgeht, Demnach: Kopf hoch und lachen, Deshalb lachen die beiden Frauen, glaub ich.

Außerdem erleben wir hier im Moment eine ganz tolle Nachbarschaft, die so richtig an diesen Problemen zusammenwächst. Die Heidi kam eben mit ner Pulle Sekt und wir haben dann "anyway" angestoßen. Der Sekt war übrigens TROCKEN.

: PS.: Hast Du Deine weisse Tele gerettet?

Ja, unser Häuslein hat ja zwei Etagen, und dahingerafft hat es neben Teppichen, Tapeten, zwei Regalen, drei Sofas (wer zum Teufel braucht auch drei Sofas?), jeder Menge Spielzeug, meinen und Dagmars ganzen Songbooks und weiteren Coofee-Table-Books nur einen Stapel Videocassetten und die Waschmaschine. Die Gefriertruhe hat durch eine am Boden befindliche schmutzigbraune, aber gefrorene Schicht ihre Funktionsfähigkeit eindrucksvoll dokumentiert.

Dagmars Keyboard haben wir noch schnell hochschleppen können, die Gitarren an den Wänden waren nicht in Gefahr, und meine E-Gitarren sind alle oben. Dabei fällt mir gerade ein, oh shit, ich war ja noch gar nicht im Proberaum, und da steht meine weiße Tele! Scheiße, aber keine Zeit, da jetzt hinzufahren und nachzusehen. Wir werden es erfahren, gelegentlich.

Versicherung zahlt übrigens nichts, in Flußtälern wird Hochwasserschaden aka Naturkatastrophe grundsätzlich nicht versichert, ein paar Versicherungen mögen das anbieten, wir haben jedenfalls damals keine gefunden. Wir werden den ganzen Schaden also komplett aus unserer eigenen leeren Tasche bezahlen - läuft drauf hinaus, daß wir nur noch das wirklich Notwendige haben werden - und das ist ja im Zuge des "Ballast abwerfens" auch ganz nett. Wie sagte Thomas Alva Edison, nachdem eine Halle mit vielen seiner Erfindungen und Experimenten abgebrannt war, doch so schön: Wie gut, jetzt sind alle unsere Fehler mit verbrannnt. Apropo, würden wir unser Haus jetzt anstecken, täte die Versicherung alles bezahlen. Welch ein Trost. Bzw. welch eine Freude, denn jedenfalls besteht ohne Haus anstecken auch nicht die Gefahr, eingebuchtet zu werden.



Das hier ist ein Pauschal-Posting an alle. Ich hab alle Eure Beiträge, Kopfhoch-Messages und DenkAnDich-Statements gelesen und mich über jedes einzelne Posting gefreut. Aber ich habe leider nicht die Zeit, alle individuell zu beantworten, auch wenn mit zu jedem Eurer Beiträge ein passender Spruch eingefallen ist. Was ich aber unbedingt loswerden muß: Ich bin ehrlich ganz überwältigt von Eurer Anteilnahme, von der Benefiz-Idee und von den ganzen Hilfsangeboten. Was letztere betrifft, wir haben heut hier viele Freunde und Verwandte gehabt, die sich gemeinsam mit uns tierisch ins Zeug gelegt haben, um die zentimeterdicke Schlammschicht im Erdgeschoß und im Hof und in der Einfahrt wegzubekommen. Wir haben einen (noch nicht ausgebauten) Raum provisorisch als Küche eingerichtet, dort werden wir ne Zeitlang hausen, bis die anderen Räume renoviert sind. Leider müssen in zwei Räumen die Fußböden komplett mit Holzunterbau rausgerissen werden - dort war unter den Dielen mit Wellpappe isoliert worden und das hat sich natürlich vollgesogen. Kann man nicht lassen, wird nie trocken und würde ewig vor sich hin gammeln und stinken. Aber auch hier kann man wieder das Positive sehen: Einige der Bretter zeigen deutliche Schimmel- und Fäulnisspuren, die unmöglich in 12 Stunden entstanden sein können. Demnach muß es da schon länger feucht gewesen sein und wir hatten einen super Schimmel-Herd im Haus und damit vielleicht eine Erklärung für die häufigen Atemwegserkrankungen unserer Kiddies.

Was also die Hilfsangebote betrifft: Danke, wirklich toll, ich bin aufrichtig gerührt, aber im Moment kommen wir klar und haben genug Helfer vor Ort. Sollte dennoch Not am Mann sein, melde ich mich hier.

Benefiz-Konzert: Geile Idee, wär gern dabei. :-) Ich tu mich da ja schwer, weil ich persönlich ja lieber gebe als nehme.


Morgen wird der Fußboden in der Küche rausgerissen (Eßzimmer war heute schon dran), außerdem hoffen wir zu erfahren, was es kostet, das ganze Erdgeschoß zu fliesen. Weil - Fliesen sind geil, macht man nur sauber und gut ists.

Ach so, wer mehr zum Thema Land unter lesen will, mußtdu lesen hier:

Ganze Dörfer unter Wasser
Zwei Tote und viele Millionen Mark Schaden

Hey, wir leben, also was solls?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: : Wieso freuen sich die Frauen in dem Hochwasser? ;)
: ...Das beschissen gehen kann man nicht beeinflussen, wohl aber die Art, wie man damit umgeht


Glückwunsch, lieber Friedlieb,

besser, wenn ihr euer Problem im Griff habt, als wenn es euch im Griff hat. Und schön zu wissen, dass es noch Nachbarn im guten Sinne des Wortes gibt.

Das mit der Hausratversicherung hatte ich mir schon so gedacht. Wenn ein Versicherer so hohe Risiken übernehmen würde, wäre kaum jemand bereit, die geforderte Prämie zu zahlen.

Auch ich wünsche dir und deiner Family alles Gute!

Grüße aus dem zurzeit sonnigen Norden
Jürgen

Geben und Nehmen

Hallo Friedlieb,

was das Nehmen angeht - brauchst Du gar nicht abzuwehren, die Sympathie hast du Dir bestimmt schon auch "verdient". Vor ein paar Tagen hast Du dem Eddie Van Halen ja auch noch von ferne alles Gute gewünscht und gemeint, daß das Deinem Gefühl nach schon auch helfen würde - so kommt eben jetzt auf Umwegen was zurück, geht nichts verloren im Universum, instant Karma sozusagen (wobei der Eddie jetzt nicht die einzige Ursache für die Anteilnahme gewesen sein dürfte).
Und wenn die Hilfe auch nicht von jedem "handfest" sein kann - tut ja offensichtlich schon gut, menn man merkt, daß man nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt.

Die Ohnmacht und den Schmerz über Unersetzliches können Dir einige hier bestimmt schon gut nachfühlen. Dann die Sinnfragen - warum gerade ich und hier und jetzt - und wenn es sinnlos oder willkürlich erscheint, ist eben das Beste, sich nicht zu lange festzubeißen und zu verzweifeln.

Ich weiß ja letztlich nicht, was der Ullli mit der Bemerkung meinte, er liebe (persönlich, auf sich bezogen, solche Erfahrungen) - ich meinte nur für mich nachvollziehen zu können, daß man so einer Katastrophe auch was Gutes abgewinnen kann, das war von ihm und mir bestimmt nicht zynisch gemeint. Wenn das Haus abbrennt - na gut, baue ich eben ein Neues (oder auch nicht) - sind ja letztlich "nur Sachen" - auch wenn mit dem Wiederaufbau viel Geld und damit auch Mühe und Lebenszeit verbunden ist, die man lieber auf andere Weise verbringen würde. Ist ja keiner gestorben, den Kindern ist nichts passiert - alles andere ist doch immer reparabel, nichts Endgültiges. Und man spürt (wieder), was wirklich wichtig ist und was nicht.

Also noch mal alles Gute, das wird schon wieder.

Harvey

p.s.: Schimmelsporen sind tatsächlich nicht zu unterschätzen - die sieht man nicht, können aber bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen und die verschiedensten Atemwegs-Erkrankungen auslösen.

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hallo Friedlieb!

Mein Mitgefühl - das ist ja wirklich Kacke.

Weiß gar nicht was ich da sonst noch sagen soll. Kopf hoch -

Bernd



:
: mein möglicherweise letztes Posting für ne ganze Weile. Hier steht nach einem epochalen Wolkenbruch mit allem drum&dran das Erdgeschoß einen halben Meter unter Wasser, Innerhalb von 10 Minuten passiert, das Ganze, so daß keine Zeit blieb, irgendwas nach oben zu schleppen. Wer von Euch Säcken hat sich das gewünscht? ;-)
:
: Entsprechende Bilder im Fernsehn sind zwar auch mit Echtfarben ausgestattet, aber das richtige Leben ist einfach multimedialer, das sag ich Euch. Und man lernt es zu schätzen, daß man wenigstens lebt.
:
: So, und jetzt verabschiede ich mich zur Pool-Party, wenigstens ist die Sperrmüllabfuhr kostenlos, und in den nächsten Tagen und Wochen geht es ans trocken, aufräumen, renovieren, reparieren und so weiter. Schaumermal, vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Session.
:
: Keep unverdrossen rockin'
: Friedlieb


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hallo Friedlieb!

Mein Mitgefühl - das ist ja wirklich Kacke.

Weiß gar nicht was ich da sonst noch sagen soll. Kopf hoch -

Bernd



:
: mein möglicherweise letztes Posting für ne ganze Weile. Hier steht nach einem epochalen Wolkenbruch mit allem drum&dran das Erdgeschoß einen halben Meter unter Wasser, Innerhalb von 10 Minuten passiert, das Ganze, so daß keine Zeit blieb, irgendwas nach oben zu schleppen. Wer von Euch Säcken hat sich das gewünscht? ;-)
:
: Entsprechende Bilder im Fernsehn sind zwar auch mit Echtfarben ausgestattet, aber das richtige Leben ist einfach multimedialer, das sag ich Euch. Und man lernt es zu schätzen, daß man wenigstens lebt.
:
: So, und jetzt verabschiede ich mich zur Pool-Party, wenigstens ist die Sperrmüllabfuhr kostenlos, und in den nächsten Tagen und Wochen geht es ans trocken, aufräumen, renovieren, reparieren und so weiter. Schaumermal, vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Session.
:
: Keep unverdrossen rockin'
: Friedlieb


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Meine Fresse!

: Entsprechende Bilder im Fernsehn sind zwar auch mit Echtfarben ausgestattet, aber das richtige Leben ist einfach multimedialer, das sag ich Euch. Und man lernt es zu schätzen, daß man wenigstens lebt.

Bisher kannte ich sowas nur daher; in Bonn hat's mal unseren Kohlenkeller erwischt ...

: So, und jetzt verabschiede ich mich zur Pool-Party, wenigstens ist die Sperrmüllabfuhr kostenlos, und in den nächsten Tagen und Wochen geht es ans trocken, aufräumen, renovieren, reparieren und so weiter. Schaumermal, vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Session.

Halt durch und die Ohren steif! Schlafplatz wartet weiterhin. (Ist im fünften Stock, also garantiert trocken ...)

Alles Gute, stooge

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi Jürgen,

: er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-(

Hat er leider nicht. Hat auch angeblich auch kein Versicherer hier im Programm (siehe artikel im Kölner Stadtanzeiger,letzter Absatz).

Ich bin aber gegen Leitungswasserschäden versichert (Frischwassser und Abflüsse), und ein Teil des Wassers ist durch die Kanalisation ins Haus reingedrückt worden. Chancen?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: Chancen?

Ich denke schon, einem Anwohner hier st mal der gesamte Keller aus der Kanalisation aus..äähhhhmmmm...zugedrückt worden. Der Keller war kurz vorher komplett bewohnbar ausgebaut worden und dann kam das Grauen durch's Klo... In diesem speziellen Fall wurde zwar nicht gezahlt, weil er vorher ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß das passsieren kann, allegemein hieß es jedoch, daß die Leitungen nicht korrekt angeschlossen wurden und somit der Installateur oder die Klärwerke hätten zahlen müssen. oder so ähnlich.

Ich hoffe, das hilft irgendwie.
Gruß
Felix

PS: Kommt natürlcih, wie Du, glaube ich, schon sagtest, auf die Gegend an. Wir sitzen hier in einem weniger gefährdeten Gebiet, obwohl speziell unser Haus dirket am Hochwasserausglecihskanal der Ems steht...

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

: : er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-(
: Hat er leider nicht. Hat auch angeblich auch kein Versicherer hier im Programm ...
:
: Ich bin aber gegen Leitungswasserschäden versichert (Frischwassser und Abflüsse), und ein Teil des Wassers ist durch die Kanalisation ins Haus reingedrückt worden. Chancen?

Hallo Friedlieb,

es stimmt nicht, dass Versicherer diese Schäden nicht versichern. Aber bei Antrag dieses Risikos fragt die Gesellschaft immer nach den Risiken, d.h. nach Gewässern und Vorschäden in der Umgebung.

Bei deiner Vertragskonstellation solltest du alles versuchen, zumindest eine Kulanzlösung zu erwirken. Ob du Chancen hast, kann ich von hier nicht beantworten. Vielleicht zahlt der Versicherer den Schaden voll, vielleicht teilweise, vielleicht gar nichts. Ich gehe davon aus, du hast den Schaden offiziell gemeldet. Dann wird er von Fachleuten geprüft. Nimm auch deinen Betreuer - ich hoffe, du hast einen guten - mit ins Boot. Kulanz hängt u.a. davon ab, Wieviele und welche Verträge du noch bei derselben Gesellschaft laufen hast und wie es mit dem Schadenverlauf dieser Verträge aussieht. Ausserdem kann dein Außendienstbetreuer ein kleines Machtwörtchen mitsprechen, wenn es auf der Kippe steht. Wenn du mein Kunde wärst, würde ich mich für dich gaaanz weit aus dem Fenster lehnen. :-) Versuche es einfach!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück!

Herzliche Grüße
Jürgen

Re: Geben und Nehmen

Hi Harvey,

: so kommt eben jetzt auf Umwegen was zurück, geht nichts verloren im Universum, instant Karma sozusagen

And in the End ... dadada ... the love you take ... is equal to the love you make... meintest Du das?

: tut ja offensichtlich schon gut, menn man merkt, daß man nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt.

Ja, das stimmt. Ihr glaubt gar nicht, wieviel mir Eure Anteilnahme bedeutet. Eigentlich geht es mir gar nicht schlecht. Unser Kilian hat versucht, ne Stehlampe aus dem Wasser zu ziehen, in 10 Zentimetern Entfernung vom Fußschalter ins Wasser gegriffen und einen tierischen Stromschlag bekommen, so daß er jetzt noch eine Brandblase an der Hand hat. Angesichts der Gefahr, ein Kind zu verlieren, ist ein Haus ja nichts. Und Freunde von mir haben Probleme in ihrer Beziehung - haben wir auch nicht. Eigentlich geht es uns gut, gemessen an den Problemen anderer Leute.

Und Eure Solidarität hilft dann wirklich noch einen Schritt weiter.

: Ich weiß ja letztlich nicht, was der Ullli mit der Bemerkung meinte, er liebe (persönlich, auf sich bezogen, solche Erfahrungen)

Doch, ist schon okay. Das ist irgendwie auch unvergleichlich cool, wenn Dein Dreijähriger sich nachts um drei mitten ins Wohnzimmer stellt, der Wasserpegel ist etwas gesunken und geht ihm nur noch bis zum Oberschenkel, und dann mit verzückt strahlendem Gesicht auf den mit einer sich unten bereits zentimeterdick ablagernden Schlammschicht bedeckten Teppich pinkelt und es Dir wirklich egal ist, weil die Konsistenz der von ausgespülten Pferdeställen und zurückgelaufener Kanalisation angereicherten Flüssigkeit eh nicht mehr undefinierbarer werden kann. Fatalismus hat den Vorteil, die schönen Seiten wirklich genießen zu können.

: Ist ja keiner gestorben, den Kindern ist nichts passiert - alles andere ist doch immer reparabel, nichts Endgültiges.
Und man spürt (wieder), was wirklich wichtig ist und was nicht.

Du hast das sehr schön erfaßt, was wir im Moment durchmachen. Ich glaube langsam doch, daß Du Püschologe bist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Hi Stooge,

: Halt durch und die Ohren steif! Schlafplatz wartet weiterhin. (Ist im fünften Stock, also garantiert trocken ...)

Die Hoffnung geht als Letztes. Noch ist sie da, und ich freu mich ja auch so drauf, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen - so daß es einfach klappen muß!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Multi-Media-Show) Land unter

Lieber Nasslieb!

: Ja, ... dahingerafft hat es neben ... auch ... die Waschmaschine.

Also wenn dass kein Grund zum Gelaechter ist! Ausgerechnet die Waschmaschine!

: Benefiz-Konzert: Geile Idee, wär gern dabei. :-) Ich tu mich da ja schwer, weil ich persönlich ja lieber gebe als nehme.

Dass Du das tust, wissen wir gut! Wer nicht nehmen kann, wird aber auch irgendwann krank...

: Morgen wird der Fußboden in der Küche rausgerissen (Eßzimmer war heute schon dran), außerdem hoffen wir zu erfahren, was es kostet, das ganze Erdgeschoß zu fliesen. Weil - Fliesen sind geil, macht man nur sauber und gut ists.

Exact! Der eine oder andere hat vielleicht auf Bildern gesehen was im letzten Herbst in Yorkshire los war? Da gibt es einen Pub ein Stueck Flussaufwaerts, der ist bis zum Tresen gefliest und das Bier steht im ersten Stock. Da sowieso die ganze Dorfbevoelkerung Wathosen im Sschrank hat, wird bis Wasserstand Unterkante Tresen froehlich ausgeschenkt! Nach Ablauf des Wassers einmal durchspritzen, udn frisch ist!

Ich mag ja bloss die Akkustik nicht, aber bei der Lage hat das eben keine Prioritaet. Ich koennte im Juni auch wohl beim Fliesen mitlegen.

Dass Kilian einen gezogen hat - das ist doch schon irre, aber genau das habe ich geahnt. Ist das jetzt die Jungs-Elektro-Verbindung oder eher voellig unerklaerlich? Egal. Habe schon ueberlegt, Dir einen Netzfreischalter mit Wasserstandssensor zu loeten! Sag Bescheid!

Und nun back to work everybody - gut Ton!
ullli

Re: (Multi-Media-Show) Land unter


: Danke - und auch für die Tips. Ich werd meinem Betreuer morgen mal auf die Füße treten.

Hi Friedlieb,

mir fällt noch was ein: ist dein Vertrag auf dem laufenden, was die Bedingungen angeht? Wenn er aktuell ist, d.h. realistische Versicherungssumme und aktuelle Hausratbedingungen (VHB '92), ist es besser, als wenn noch VHB 72 und eine viel zu geringe Hausratsumme. Es sei denn, er hat dich nicht informiert, was ich nicht glaube. Insofern immer vorsichtig auf die Füße steigen.

Hierzu fällt mir im Moment noch Folgendes ein:

"Sei immer vorsichtig, wenn du jemandem auf die Füße steigst, weil daran der Hintern hängen kann, den du morgen küssen mußt."

Das Letztere trifft aber in den seltensten Fällen auf Versicherungsvertreter zu :-)

Nochmal viel Erfolg!

Gruß
Jürgen

Re: Geben und Nehmen

: in 10 Zentimetern Entfernung vom Fußschalter ins Wasser gegriffen und einen tierischen Stromschlag bekommen

Kann mir jemand erklären, wie da noch Saft drauf sein kann?? Gibt es für sowas nicht Sicherungen?? Oder ist die Leitfähigkeit des Wassers so gering, daß die Sicherung nicht anspricht? Aber dann könnte es doch auch kein so Böser Schlag sein??? Das beunruhigt mich sehr, wir haben im Keller auch öfter mal Wasser, und der Tiefkühlschrank steht jedesmal als erster drin.

Danke

Gute Besserung, Kilian!!
Gruß
Felix

Re: Geben und Nehmen

Hi Felix,

: Kann mir jemand erklären, wie da noch Saft drauf sein kann?? Gibt es für sowas nicht Sicherungen??

Sicherungen fliegen bei sagen wir mal mehr 16 Ampere Stromfluß zwischen Phase und N raus. Der Strom zwischen den beiden Polen einer im Wasser liegenden Steckdose ist deutlich weniger als 16 Ampere.

FI-Schalter fliegen bei einem Stromfluß von je nach Typ ca. 0,05 Ampere zwischen Phase und Erdreich raus; der Strom war demnach schwächer, denn unser FI-Schalter ist dringeblieben.

Aber auch ein weitaus schwächerer Strom kann je nach Kürpergröße der Person usw. als deftiger Stromschlag empfunden werden; ich meine mich zu erinnern, daß ein Strom von 100 Milliampere über das Herz als tödlich gilt.

Spezielle "Badezimmer-FI-Schalter" lösen bereits bei 15 Milliampere aus, so einen haben wir auch im Bad. Und der wäre auch rausgeflogen - die sind so empfindlich, wenn Du da an eine stromführende Leitung packst, spürst Du noch ein starkes Kribbeln und dann fliegt der raus.

: Das beunruhigt mich sehr, wir haben im Keller auch öfter mal Wasser, und der Tiefkühlschrank steht jedesmal als erster drin.

Stecker ziehen!

: Gute Besserung, Kilian!!

Ich werde es ausrichten. Danke.

Keep rockin'
Friedlieb