Geben und Nehmen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Mai 05. 2001 um 12:01:02:

Als Antwort zu: Re: (Multi-Media-Show) Land unter geschrieben von Friedlieb am Mai 04. 2001 um 23:47:38:

Hallo Friedlieb,

was das Nehmen angeht - brauchst Du gar nicht abzuwehren, die Sympathie hast du Dir bestimmt schon auch "verdient". Vor ein paar Tagen hast Du dem Eddie Van Halen ja auch noch von ferne alles Gute gewünscht und gemeint, daß das Deinem Gefühl nach schon auch helfen würde - so kommt eben jetzt auf Umwegen was zurück, geht nichts verloren im Universum, instant Karma sozusagen (wobei der Eddie jetzt nicht die einzige Ursache für die Anteilnahme gewesen sein dürfte).
Und wenn die Hilfe auch nicht von jedem "handfest" sein kann - tut ja offensichtlich schon gut, menn man merkt, daß man nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt.

Die Ohnmacht und den Schmerz über Unersetzliches können Dir einige hier bestimmt schon gut nachfühlen. Dann die Sinnfragen - warum gerade ich und hier und jetzt - und wenn es sinnlos oder willkürlich erscheint, ist eben das Beste, sich nicht zu lange festzubeißen und zu verzweifeln.

Ich weiß ja letztlich nicht, was der Ullli mit der Bemerkung meinte, er liebe (persönlich, auf sich bezogen, solche Erfahrungen) - ich meinte nur für mich nachvollziehen zu können, daß man so einer Katastrophe auch was Gutes abgewinnen kann, das war von ihm und mir bestimmt nicht zynisch gemeint. Wenn das Haus abbrennt - na gut, baue ich eben ein Neues (oder auch nicht) - sind ja letztlich "nur Sachen" - auch wenn mit dem Wiederaufbau viel Geld und damit auch Mühe und Lebenszeit verbunden ist, die man lieber auf andere Weise verbringen würde. Ist ja keiner gestorben, den Kindern ist nichts passiert - alles andere ist doch immer reparabel, nichts Endgültiges. Und man spürt (wieder), was wirklich wichtig ist und was nicht.

Also noch mal alles Gute, das wird schon wieder.

Harvey

p.s.: Schimmelsporen sind tatsächlich nicht zu unterschätzen - die sieht man nicht, können aber bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen und die verschiedensten Atemwegs-Erkrankungen auslösen.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.