Re: (Multi-Media-Show) Land unter
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JürgiB vom Mai 07. 2001 um 20:39:32:
Als Antwort zu: Re: (Multi-Media-Show) Land unter geschrieben von Friedlieb am Mai 07. 2001 um 13:48:07:
: : er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-( : Hat er leider nicht. Hat auch angeblich auch kein Versicherer hier im Programm ... : : Ich bin aber gegen Leitungswasserschäden versichert (Frischwassser und Abflüsse), und ein Teil des Wassers ist durch die Kanalisation ins Haus reingedrückt worden. Chancen?
Hallo Friedlieb,
es stimmt nicht, dass Versicherer diese Schäden nicht versichern. Aber bei Antrag dieses Risikos fragt die Gesellschaft immer nach den Risiken, d.h. nach Gewässern und Vorschäden in der Umgebung.
Bei deiner Vertragskonstellation solltest du alles versuchen, zumindest eine Kulanzlösung zu erwirken. Ob du Chancen hast, kann ich von hier nicht beantworten. Vielleicht zahlt der Versicherer den Schaden voll, vielleicht teilweise, vielleicht gar nichts. Ich gehe davon aus, du hast den Schaden offiziell gemeldet. Dann wird er von Fachleuten geprüft. Nimm auch deinen Betreuer - ich hoffe, du hast einen guten - mit ins Boot. Kulanz hängt u.a. davon ab, Wieviele und welche Verträge du noch bei derselben Gesellschaft laufen hast und wie es mit dem Schadenverlauf dieser Verträge aussieht. Ausserdem kann dein Außendienstbetreuer ein kleines Machtwörtchen mitsprechen, wenn es auf der Kippe steht. Wenn du mein Kunde wärst, würde ich mich für dich gaaanz weit aus dem Fenster lehnen. :-) Versuche es einfach!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück!
Herzliche Grüße Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|