Re: (Multi-Media-Show) Land unter

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Mai 04. 2001 um 11:42:39:

Als Antwort zu: Re: (Multi-Media-Show) Land unter geschrieben von JürgiB am Mai 04. 2001 um 08:08:38:

: : PS: Wo pennt ihr heute Nacht ???
: : Bei Hausratversicherung gilt (glaube mich zu erinnern): bei Unbewohnbarkeit der Wohnung darf man bis zu ??? Tagen in einem "normalen" Hotel auf Kosten der Versicherung wohnen. Wenn Du nähere Einzelheiten brauchst, such ich's gerne raus.
:
: Hi jacQui,
:
: das ist ohne V-Schein von Friedlieb kaum möglich. Es gibt ja Komfort-, Optimal- und sonstwas-Deckungen. Was Friedlieb abgeschlossen hat, weißt du sicherlich auch nicht.
:
: Und das Allerwichtigste: er muß eine erweiterte Elementarschadendeckung haben. Wenn nicht, dann nix Kohle :-(
:
: Viel Glück, Friedlieb!
:
: Liebe Grüße
: Jürgen

Hy Jürgen,
eben, das ist es, ich weiß ja noch nicht einmal, ob Fried überhaupt eine Hausratversicherung hat :-( ..

Mit der Zusatzversicherung für Elementarschäden hast Du freilich Recht, hoffe mal, der Versicherungsvertreter, so damals vorhanden, hat an sowas gedacht.

Was Hotelkosten angeht, hab' ich nochmal nachgeschaut:

Der Versicherer übernimmt die Hotel- oder Pensionskosten, wenn die Wohnung

- nach einem Versicherungsfall
- unbewohnbar wurde und
- dem Versicherungsnehmer die Beschränkung auf einen etwa bewohnbaren Teil nicht zumutbar ist.

Die Kosten werden längstens für 100 Tage ersetzt; sie sind auf 1%o (Promille) der Versicherungssumme beschränkt, soweit nichts anderes vereinbart ist.

Fried, falls Du mit Versicherungsklamotten wegen Deiner Sintflut Probs hast, bitte hier reinschreiben, helfen Dir gerne, wenn wir können! (Danke, Jürgen :o))

Und anderweitig sowieso :o)

Bis dann, viele warme Grüße,
jacQui

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.