Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Demo...

...für den Frieden auf Erden...äh, nö,-)))

Grüßeuch!

So kurz vor der Session merkt man ja doch wieder die Vorfreude auf öffentliches musizieren. Das ist in letzter Zeit ja etwas kurz gekommen bei mir. Und da ich zu Hause fleissig mit meinem kleinen Boss aufnehme stelle ich jetzt fest, dass da doch jetzt genug genug für ein Demo zusammengekommen ist (und fast schon für ne CD reicht, fehlt nicht viel...).

Nur, was packe ich jetzt aufs Demo? Und wieviele Songs? Man liest ja immer wieder, dass man so 3 nehmen soll und nicht mehr. Ich habe mir jetzt mal 6 Demo Kandidaten rausgesucht, und ich fände es total klasse, wenn ihr mir vllt. sagen könntet, welche von den 6 ihr am besten für ein Demo geeignet fändet. Vorweg, ich finde die alle 6 in Ordnung, da habe ich jetzt keine Vorlieben für ein bestimmtes Stück. Und es ist kein Bratstück dabei, nur solche, die ich auch alleine spielen könnte, is klar,-)))

Am Ende muß ich das ja selbst entscheiden, dass ist schon klar, aber wäre ja trotzdem im Vorfeld schön ein paar Meinungen zu hören, das hat mir in der Vergangenheit hier auch viel gebracht.

Die Songs hatte ich zwar alle schonmal gepostet sind aber (fast) alle neu aufgenommen mit mehr Gedöns und Wumms und überhaupt,-)))

Wegen der Aufnahmequalität mache ich mir keine Sorgen, aber wenn ihr da Anmerkungen zu habt, immer her damit, ich freue mich über Anregungen!

Und vorab schonmal vielen Dank für eure Mühe!

Und hier die links:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=10104729

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9779628

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=8690618

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=6899632

Also, vielen Dank schonmal fürs Anhören!

Macht's gut!

Re: Demo...

Edit, links falsch...

Also, hier die richtigen:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9932981

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9874449

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9779628

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=8690618 :

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=6899632

Hi Jonas,

also meine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste:

drei davon auszuwählen fällt mir subjektiv sehr leicht!

Gamblers, Don´t you realize und God make a mistake

Bei den anderen dreien bleibt bei mir irgendwie nichts hängen, die 1. ist mir zu "weinerlich", sorry. Bei Grace of dying und Nowhere is my release fehlt mir sowas wie eine Hookline, irgendwas, was bleibt. Das plätschert mir zu sehr ohne Höhepunkte.

Die drei oben genannten sind aber ganz großes Kino, finde ich. Hut ab!

Gruß Diet

Hi Jonas,

ich nochma

Jetzt habe ich die Nr.1 nochmal gehört und beim zweiten Hören wirds deutlich besser.
Also das "weinerlich" nehme ich mal zurück. Das ist ein Stück, bei dem doch einiges haften bleibt.

Aber bei der Auswahl bleibe ich :-)

Gruß Diet

(P.S. ich würde mit den Sachen eine CD in Angriff nehmen)

: Edit, links falsch... : Also, hier die richtigen: : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=10104729 : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9932981 : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9874449 : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9779628 : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=8690618 : : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=6899632

1. Don't you realize (weil bester Opener.. Sound steht leider ein bisschen hintenan, finde ich...)

2. I will Stay Here (unbedingt!!!)

3. Gamblers

Du.. sag mal.. I Will Stay Here ist ja ein echter Hammer, Mann!

Ich fasse es nicht, Jonas. Sagte ich schon, dass ich Fan bin?

Grüße Thomas

Hallo Jonas,

vorab: Du weißt, dass ich (und Barbara & ihre Tochter (!)) Fans Deiner "Mädchenmucke" sind. Von daher: mach aus den 6 SOngs 12 und pres ne CD und ick koof die....

So, nun zum Thema Demo. Das willst Du ja sicherlich Leuten vorspielen, die Dich engangieren wollen ?

Und jetzt hole ich mal aus.

Anfang der 90ger spielte ich Bass in einer Deutsch-Pop-Rock-Kapelle. Wir haben eigene Sachen gemacht. Unter anderem auch eine Nummer, wo ein HalftimeGroove von der Rhythmusgruppe fürs Intro arrangiert wurde...(da war ich auch sehr stolz drauf)...und im Refrain ging es dann Uptempo zur Sache. Dann gingen die Jungs ins Studio, um ein Demo zu produzieren...und schwupp die wupp, war mein tolles halftimeIntro wegrationalisiert...und die Nummer ging direkt mit dem Refrain zur Sache. Begründung: kein Veranstalter hört sich eine Nummer erst mal bis 1:30 oder 2:00 an, um dann die wichtigste Stelle hören zu können.

Das habe ich damals überhaupt nicht akzeptiert....den Sänger (und Hauptarrangeur) eine komerziillen Weichspüler geschimpft und daraufhin wurde ich dann gefeuert.

Fazit: etliche deiner Nummern brauchen recht lange, bis sie zur hookline kommen....

...und ich bin heute älter und (hoffentlich weiser, haha)....

Denke mal drüber nach, ob Du Deine Demos nicht mit dem Refrain beginnen lässt (das brauchst Du live ja gar nicht so zu spielen....Harr harr).

Ansonsten: Barbara und mir gefallen Nr. 1 und 6 am besten.

Nr. 2 plätschert etwas vor sich hin (tolle Nummer für eine CD, aber die hookline fehlt. Nr. 4 (von meinen beiden Vorrednern gelobt (?),  spricht mich weniger an.

Falls das Kritik ist, dann auf hohem Niveau...ich wäre sofort dabei, Bassist Deiner Liveband zu sein  ;-)

Liebe Grüße

Uli & Barbara

Grüßdich Diet!

Erstmal Danke fürs Anhören und Deine "Rangliste",-))

Das mit dem weinerlich brauchste gar nicht zurüchnehmen, das ist schon in ordnung so. Als ich mal anfing Songs zu schreiben habe ich mir gedacht, jetzt mußte was totaaaal wichtiges machen, voll die Mördertexte und ein harmonischer Aufbau vom Feinsten, bloß keine ausgetretenen Pfade. Aber so bin ich eben nicht. Ich habe auch keine Angst mehr vor 08/15 Akkordverbindungen, denn Hauptsache, ich mag den Song am Ende. Außerdem mag ich es einfach, das Publikum denke ich oft auch und zudem habe ich einfach nicht genug Background in Harmonik um Songs aufwendig arrangieren zu können. Stört mich auch nicht mehr,-))) Ich habe viel Springsteen und Co gehört und die schreiben 50 Songs mit denselben Akkordverbindungen und ich find sie trotzdem geil,-))

Das weinerliche, wie gesagt, das ist okay, das liegt am Text, da schreibe ich drauf los ohne mir allzu viel Gedanken zu machen, bis auf das Thema und den Ref. Die sind sehr einfach gehalten, aber eben auch alle persönlich, und bei dem Song ist es eben weinerlich, wenn man so will. So bin ich eben,-)))

Mit der Hookline, ja, das verstehe ich. Aber Hooklines und Co. erfordern auch einen Song imo, der das auch verlangt. Und bei vielen Songs geht es mir mehr um den Flow, anstatt um die Hook, in der Hoffnung, dass vielleicht dadurch ein wenig Aussage rüberkommt. Zudem, bei meiner Mucke denke ich, ist das ja eher plätschernde Hintergrundbeschallung, da wäre ne Hook Verschwendung,-)))

Aber gut, extra für Dich, was unweinerliches mit Krach: http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9842546

Nochmals vielen Dank!

Mach's gut!

Sers Thomas!

Uh, oh, ein Fan, da bisse ja befangen!,-)))

Vielen Dank für Dein Ranking und fürs Anhören! Das I will stay here gefällt mir auch ganz gut gerade, liegt aber daran, dass der erst ein paar Tage alt ist, da ist man halt noch nahe dran,-)))

Bei Realize, das stimmt, das klingt vom Sound nicht so bombe und ist auch der einzige Song, den ich NICHT mit dem Boss, sondern im Studio aufgenommen habe,-)))

Ich liebe das Boss Teil mit all seinen Macken,-))

Du findest Realize als Opener gut, oder den Opener von Realize aka Intro?

Danke Dir!

Mach's gut!

Aloha Uli!

vorab: Du weißt, dass ich (und Barbara & ihre Tochter (!)) Fans Deiner "Mädchenmucke" sind. Von daher: mach aus den 6 SOngs 12 und pres ne CD und ick koof die....

Verdammt, noch mal befangen,-))) Vielen Dank, das freut mich sehr, gerade vom Frickelbeauftragten!,-))

Denke mal drüber nach, ob Du Deine Demos nicht mit dem Refrain beginnen lässt (das brauchst Du live ja gar nicht so zu spielen....Harr harr).

Wegen Hookline und Co. schrieb ich ja schon was in meine Antwort an Diet. Ich hatte das auch mal überlegt das so ähnlich zu machen, wie Du schreibst, aber dann bin ich doch wieder ein wenig auf dem Standpunkt, dass, wenn einer sich ernsthaft für die Musik interessiert und das hören will, eben auch den ganzen Song hört und nicht nur die ersten 5sec. in der Hoffnung, dass es kracht. Das ist bei einer Rockband sicher anders. Aber ich bin ja meine 1 Mann Band und da kann ich ganz egoistisch sagen, dass ich nicht will, dass ich meine Songs verbiege, damit andere darauf abfahren und ich tonnenweise Gigs bekomme (was unrealistisch ist).

Ich verdiene ja kein Geld damit, eher im Gegenteil, und daher will ich mich nicht auch noch anbiedern müssen. In einer Band ist das anders, da hat man ja eine Verantwortung den Bandmitgliedern gegenüber und die wollen ja auch bei laune gehalten werden, da kannse nicht mit Prinzipien kommen,-)))

Ansonsten: Barbara und mir gefallen Nr. 1 und 6 am besten. : Nr. 2 plätschert etwas vor sich hin (tolle Nummer für eine CD, aber die hookline fehlt. Nr. 4 (von meinen beiden Vorrednern gelobt (?),  spricht mich weniger an.

Danke Für Eure Einschätzung! Ich finds auch witzig, dass Du schreibst, die 2. Nummer ist eher was für eine CD, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, das aufzutrennen in Demo taugliche songs und CD taugliche Songs, ein guter Gedanke!

Vielen Dank Euch Zweien fürs Anhören!

Grüße an die Familie!

Jonas, Hi!

Also ich finde Realize als Ganzes gut, weil es durch das Arrangement eher catcht als die anderen Nummern. Da ist halt mehr los. Du weißt ja, erst mal klappern, damit die Leute gucken, wenn man ihre Aufmerksamkeit dann hat (und sie sich nich abwenden, aber das tun sie nicht erst nach 2 Minuten, sondern schon nach wenigen Sekunden) dann kannst Du tief Luft holen und auch durchaus ruhiger werden. Schau Dir Zusammenstellungen auf CDs an, erst Kracher, dann Gute Laune, dann Ballade (...um die vorher verhärmten Mädelherzen weich zu klopfen).

I Will Stay Here ist echt ein Hammersong, Jonas! Das Dings hat etwas Hypnotisches, das mich sofort an Snow Patrol erinnerte (aber es hat eine ganz andere Basis). Nur der Anfangs-Fade-In ist 5 Sekunden zu lang geraten, aber das tut der Nummer absolut keinen Abbruch!

Hm.. wenn Du die Rohspuren von Realize noch hast, lohnt sich vielleicht ein Neu-Mix?

Grüße Thomas

Ach.. Du bist zwar Gitarrist, ich weiß.. aber wenn Du einen brauchst, würde ich mich echt Uli's Angebot anschließen! :-)) Ich hätte echt Herzensspaß an Deiner Mucke!

Hidiho!

Also ich finde Realize als Ganzes gut, weil es durch das Arrangement eher catcht als die anderen Nummern. Da ist halt mehr los.

Ahso, ja, ich verstehe, was Du meinst. Das war ja im Studio, da hatte man natürlich mehr Möglichkeiten es hintenraus krachen zu lassen, wenngleich das Ende eigentlich viel zu wenig kracht,-))

Beim Boss ist ja der Segen und der Fluch das man nur 8 Spuren hat, bzw. nur 6, 2 sind Stereospuren, da muß man sich also schon einschränken in dem, was man einsetzt. Ich nehme ja immer mein original Aldi Bontempi für Flächen (naja, jetzt vielleicht auch das ZCat Teil,-))) und ab und an auch mal ein bischen mehr, ich kann mit Tasten nicht so gut umgehen,-)))

Du weißt ja, erst mal klappern, damit die Leute gucken, wenn man ihre Aufmerksamkeit dann hat (und sie sich nich abwenden, aber das tun sie nicht erst nach 2 Minuten, sondern schon nach wenigen Sekunden) dann kannst Du tief Luft holen und auch durchaus ruhiger werden. Schau Dir Zusammenstellungen auf CDs an, erst Kracher, dann Gute Laune, dann Ballade (...um die vorher verhärmten Mädelherzen weich zu klopfen).

Ja gut I mein, I bin an Lichtgestalt, und der Schappappappa, da hatt er halt net richtig hineglooohngt.....moment, falscher Film,-)))

Also, ich denke, bei den Songs die ich habe ist das etwas schwer so ein Bogen auf die CD zu bekommen. Ich habe ja auch 2-3 Bratnummern, aber dann ist der Bruch zu den gaaaaanz ruhigen Sachen sehr stark, da weiß ich noch gar nicht, wie ich das machen soll. Nur ein Aku Album (mehr oder weniger) , oder echt alles rein, was ich ja live nicht umsetzen kann alleine. Für den Krawall oder die etwas bandlastigeren Sachen habe ich ja mein Trio in Siegen, aber für die fallen dann wiederum ne Menge Aku Nummern weg...von Hölzken auf Stöcksken auf Klaus Kocks....

Also, das was Du ansprichst, das wird mir noch die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten, we ich das für ne CD strukturieren soll. 

Nur der Anfangs-Fade-In ist 5 Sekunden zu lang geraten, aber das tut der Nummer absolut keinen Abbruch!

Ja, hier kann ichs ja sagen, ich war schlicht zu faul das zu schneiden, so lange soll das am Anfang nicht sein,-)))) So kann man ja nachher immer noch sagen, "ja, das gibt's auch bei soundclick für lau, aber wnen ihr das kauft für teuer Geld, dann ist das ja gaaaanz anders und viel besser",-)))

Ach.. Du bist zwar Gitarrist, ich weiß.. aber wenn Du einen brauchst, würde ich mich echt Uli's Angebot anschließen! :-)) Ich hätte echt Herzensspaß an Deiner Mucke!

Wie geschrieben, ich habe ja schon mein Trio in Siegen. Wobei, das Gitarrespielen beim Singen ist schon shice und die ganze Schlepperei und dann bin ich ja immer schuld, wenn sich verspielt wird, von daher.......ein Sündenbock, warum nicht,-))))

Mach's gut!

Moin Jonas,

wenn ich mit etwas als Veranstalter anhöre, dann kann es gut vorkommen, dass ich besonders kritisch höre, denn oft wird man dann halt auch zugeballert mit Songs und da kann es auch passieren, dass die Lust schwindet.

Es muss meiner Meinung nach also etwas dabei sein, was einen schon nach wenigen Sekunden aufhorchen lässt.

Mal ein Beispiel: bei "God made a mistake today" hatte ich recht früh solch einen Moment, weil für mich der Gesang nicht an der erwarteten Stelle einsetzt. In meiner Auswahl wäre dieser Song aber dennoch nicht dabei.

Bei - ich sag mal - "nicht Mädchenmucke" würde ich immer empfehlen, die beste Nummer oder vielmehr, die einen am meisten catcht zuerst auf ein Demo zu stellen, dann hat man gute Chancen, dass ein Veranstalter vielleicht auch noch in die anderen Songs reinhört.

Du bist hier in einem anderen Segment und nehmen wir mal an - so soll es ja auch für Dich sein - ein Veranstalter sucht genau etwas aus Deinem Bereich, dann würde ich zum einen versuchen etwas Bandbreite anzubieten, denn wenn sich die Songs zu ähnlich sind, dann wird das auch nichts, würde ich sagen.

Meine drei währen - ohne jetzt eine Reihenfolge festlegen zu wollen:

I will stay here - finde ich nicht nur sehr gut, sondern auch catchy - habe ich in den letzten Tagen mehrfach gehört, war aber schon beim ersten mal hängen geblieben

Gamblers - denke, damit hättest Du auch eine Nummer die auch mehr von Dir zeigt

Don't you realize - habe ich auch schon mehrfach gehört, gefällt mir auch sehr gut, hier gilt alles, was ich schon zu den anderen Songs geschrieben habe. Hinzu kommt durch die andere Instrumentierung mMn noch ein Vorteil für so ein Demo, denn dadurch wird es natürlich abwechslungsreicher. Auf der anderen Seite kannst Du den Song so ja nicht live alleine bringen, das kann - muss aber nich - auch wieder ein Nachteil sein, da kommt es auf den Veranstalter an. Manche achten gar nicht auf so etwas, die freuen sich dann vielleicht sogar besonders über die "andere" Version des Songs, die ja "so viel intimer" ist. Hier habe ich schon viele Meinungen gehört, ich kann es nicht beantworten.

Aber es wäre vielleicht auch eine Idee, den Song als Soloversion neu einzuspielen und diese Version für die CD zu halten. Alternativ könnte ich mir auch The grace of dying vorstellen, aber mir gefällt Don't you realize noch besser, aber eine reine Solonummer davon müsste man mal hören.

Beste Grüße

Jochen

hi jonas

hab ich wohl schon des öfteren gesagt, dass der liebe gott (oder wer auch immer) dir eine beeindruckende stimme geschenkt hat.

gar nicht so einfach, aus den stücken ne auswahl zu treffen bzw ein geeignetes ranking für die demozehdeh. ich versuchs erst garnicht, du hast schon gute tipps bekommen, wie so eine demozehdeh für veranstalter aussehen könnte.

ich würde dir aber den dringenden vorschlag machen, nur die nummer "I will stay here" zu nutzen, um bei allem, was mit plattenproduktion zu tun hat, vorstellig zu werden.

die nummer zeigt alles von dir. die hat alles. die macht neugierig. die ist es um jemanden zu überzeugen (muss ja nicht gerade bohlen sein oder raab).

also, die nummer 1000fach verschicken.

beeindruckte grüße und toi toi toi

wolfgang

ps: wenn se bei mir auffem produzentenschreibtisch landen würde.........

.........aber ich hab ja leider keinen solchen ;-(

Salve Jochen!

Erstmal vielen Dank fürs Anhören und Deine Einschätzungen!

wenn ich mit etwas als Veranstalter anhöre, dann kann es gut vorkommen, dass ich besonders kritisch höre, denn oft wird man dann halt auch zugeballert mit Songs und da kann es auch passieren, dass die Lust schwindet. : Es muss meiner Meinung nach also etwas dabei sein, was einen schon nach wenigen Sekunden aufhorchen lässt.

Ja, das verstehe ich, so würde ich es auch machen wollen bei einer Band z.B.. Aber bei meinen Aku Sachen sehe ich da einfach das Problem, dass da ja quasi gar nix knallt oder explizit catcht (Nacho Libre, Hombre!,-))), sondern das ja eher von der Atmosphäre (wenn vorhanden) lebt. Ich verstehe das, dass man als Veranstalter oder sonstiger Mensch, der jeden Tag mit Anfragen bombardiert wird und tonnenweise Demos bekommt da keine 3 Minuten am Stück reinhören kann und will. Aber wenn man eben nur das haben will, was irgendwie sofort knallt und catcht, dann wäre ich imo sowieso nicht der Richtige für den Veranstalter. Denke ich, weiß es aber natürlich nicht.

Zumal, wenn ich mal zurückdenke, wie wir immer unsere Gigs bekommen haben, ich glaube, da war zu weniger als 10% aller Fälle überhaupt ein Demo oder ähnliches im Spiel, das ging eher über persönlichen Kontakt oder Hörensagen. Aber trotzdem soll man ja ein Demo haben und das möglichst gut,-)))) Deswegen veranstalte ich das hier ja auch,-))))

Du bist hier in einem anderen Segment und nehmen wir mal an - so soll es ja auch für Dich sein - ein Veranstalter sucht genau etwas aus Deinem Bereich, dann würde ich zum einen versuchen etwas Bandbreite anzubieten, denn wenn sich die Songs zu ähnlich sind, dann wird das auch nichts, würde ich sagen.

Guter Punkt! Dadurch eliminieren sich ja ein paar Songs.

Aber es wäre vielleicht auch eine Idee, den Song als Soloversion neu einzuspielen und diese Version für die CD zu halten.

Ja, daran dachte ich auch schon, nur, ganz ehrlich, ohne das ganze Brimborium ist die Nummer mehr als öde, deswegen steht das für mich nicht zur Debatte. Man könnte das höchstens transponieren um da ein wenig höher drüberjodeln zu können (so die pathetische Angebernummer,-)), aber das fände ich doof,-)))

Nochmals vielen Dank!

Bis morgen!

Hallo Wulfgängg!

Auch Dir herzlichen Dank fürs Anhören!

ich würde dir aber den dringenden vorschlag machen, nur die nummer "I will stay here" zu nutzen, um bei allem, was mit plattenproduktion zu tun hat, vorstellig zu werden. : die nummer zeigt alles von dir. die hat alles. die macht neugierig. die ist es um jemanden zu überzeugen (muss ja nicht gerade bohlen sein oder raab). : also, die nummer 1000fach verschicken.

Das ist echt nett, vielen Dank!

Klar, kann man machen, muß ich mal durchrechnen, was der Spaß dann kostet für Infomaterial, Datenträger, Promopackage etc.pp., ob sich das im Rahmen hält. Ich habe ja 0 Ahnung vom Business und man sieht sich selbst ja immer viel kritischer als andere, denn ich würde jetzt nicht denken, dass die Nummer irgendwie massenkompatibel, radiotauglich oder ähnliches ist, dafür ist sie imo zu langatmig. Das ist eher so ne 5 Gänge Menü Nummer die Zeit braucht, und kein Fast Food,-)))))

Also, mal als Extrembeispiel, wenn ich mit der Nummer zu DSDS gehe, mich vor die 3 Oberchecker setze und da kommt nach 4 sec kein übelst koloriertes c3, und ich nicht noch eine bitter Leidensgeschichte oder todkranke oder verstorbene Verwandte habe, dann war's das. Weil die Nummer imo eben ein wenig Zeit braucht, und Zeit hat ja heute keiner mehr,-))))

Nochmals vielen Dank!

Mach's gut!

...Ich habe ja 0 Ahnung vom Business und man sieht sich selbst ja immer viel kritischer als andere, denn ich würde jetzt nicht denken, dass die Nummer irgendwie massenkompatibel, radiotauglich oder ähnliches ist, dafür ist sie imo zu langatmig. Das ist eher so ne 5 Gänge Menü Nummer die Zeit braucht, und kein Fast Food,-)))))

Echt.. Du brauchst dringend Urlaub!! :-)))

Grüße Thomas

Hallo Jonas,

tolle Musik - echt, ich bin stramm begeistert.

Das alles erinnert mich (in sehr positivem Sinn) an die Band "Hands on the Wheel", die hier im Frankfurter Umland vor ein paar Jahren mal ziemlich erfolgreich war, mit Musik, die Deiner irgendwie sehr verwandt ist. HOTW haben es damals zumindest ins Vorprogramm von Dylan, den Hooters und Huey Lewis geschafft ...  Das ist doch mal ne Aussicht ;^)

Ich find die Musik klasse, würd mir ab und an ne fette Ambient-Lapsteel/Slide wünschen, und hoffe auf ne CD - ich kauf eine !

Grüßdich Rolf!

Auch Dir vielen Dank fürs Anhören!

Das alles erinnert mich (in sehr positivem Sinn) an die Band "Hands on the Wheel", die hier im Frankfurter Umland vor ein paar Jahren mal ziemlich erfolgreich war, mit Musik, die Deiner irgendwie sehr verwandt ist. HOTW haben es damals zumindest ins Vorprogramm von Dylan, den Hooters und Huey Lewis geschafft ...  Das ist doch mal ne Aussicht ;^)

Besagte Loide würde ich auch openen,-))) Hands on the Wheel sagt mir gar nichts, muß ich gleich mal youtuben gehen, vielen Dank für den Tipp!

Ich find die Musik klasse, würd mir ab und an ne fette Ambient-Lapsteel/Slide wünschen, und hoffe auf ne CD - ich kauf eine !

Ja, eine Lapsteel oder sogar ne Pedalsteel, da sprichst Du mir aus der Seele, aber ich kann das einfach nicht ordentlich, ich spiele zu schluderig, zu viele Nebengeräusche. Aber sowas wollte ich schon immer mal verwursten neben einer fetten echten alten Schweineorgel, da hätte ich Spaß dran,-)))

Und Du auch ne CD, weia, ich muß ja bald ne Strichliste machen,-))) Ich will die ja auch schon seit Ewigkeiten raus gehabt haben, aber irgendwas ist ja immer. Jedenfalls, wenn die fertig ist gebe ich hier nochmal Laut.

Danke Dir!

Alles Gute!

hallo jonas

ich möchte bitte auch mit deiner band spielen und berühmt und reich werden,

ich spiel auch was immer du willst:-)

aber ich bin bestimmt schon zu alt:-)

bis morgen beim altbier

ich als kölner, hoffentlich bekommt das keiner mit

lieben gruß

: hallo jonas : ich möchte bitte auch mit deiner band spielen und berühmt und reich werden, : ich spiel auch was immer du willst:-) : : aber ich bin bestimmt schon zu alt:-) : :

jau ... und ich mache einen Facebook-Account auf... mit Promifoto :-))

Grüße Thomas

Re: Demo... noch was von HandsOnTheWheel

Moinsen!

Ich find ja das sehr schön:

http://www.youtube.com/watch?v=e4oVYsYO-pk

Ich hab die Platte von damals auf Tape, die Version ist etwas anders, glaube ich.

Der Tom Ripphahn hat damals eine Lakewood bekommen (M-18-12, wenn ich mich recht erinnere) mit Hands On The Wheel im Griffbrett eingelegt. Das Bundieren war nicht einfach...

Jetzt (und damals auch schon) hat er ein Studio namens analoghaus. Er ist ein netter Mensch.

Beste Grüße!

Jab

Re: Demo... noch was von HandsOnTheWheel

: Moinsen! : Ich find ja das sehr schön: : http://www.youtube.com/watch?v=e4oVYsYO-pk : Ich hab die Platte von damals auf Tape, die Version ist etwas anders, glaube ich. : Der Tom Ripphahn hat damals eine Lakewood bekommen (M-18-12, wenn ich mich recht erinnere) mit Hands On The Wheel im Griffbrett eingelegt. Das Bundieren war nicht einfach... : Jetzt (und damals auch schon) hat er ein Studio namens analoghaus. Er ist ein netter Mensch. : Beste Grüße! : Jab

Ja, es "Rippsche" (wie mer hier in un um Frakfodd erum sacht) ist en liebe Kerl.

Und, er ist wieder "back to the roots" unterwegs, allein mit Gitarre:

Und da ist die Parallele zu Jonas sehr groß - die beiden sollten mal was zusammen machen ...

Grüsse Dlx vom Rolf

Aloha Rolf!

Danke für den link! Ich hatte mir vor der Session nochmal die Songs auf der MySpace Seite von HOTW angehört. Stimmt schon, das könnte ganz gut passen und das YT Stück da ist ja auch mal echt lecker!

Wenn Dir das gefällt, dann wirst Du sicher auch Barkmarket's "Visible Cow" mögen, das ist auch ein geiles Lied.

Mach's gut!