Re: Demo...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Januar 13. 2011 um 19:02:50:

Als Antwort zu: Re: Demo... geschrieben von Jochen am Januar 13. 2011 um 11:26:11:

Salve Jochen!

Erstmal vielen Dank fürs Anhören und Deine Einschätzungen!

 wenn ich mit etwas als Veranstalter anhöre, dann kann es gut vorkommen, dass ich besonders kritisch höre, denn oft wird man dann halt auch zugeballert mit Songs und da kann es auch passieren, dass die Lust schwindet. : Es muss meiner Meinung nach also etwas dabei sein, was einen schon nach wenigen Sekunden aufhorchen lässt.

Ja, das verstehe ich, so würde ich es auch machen wollen bei einer Band z.B.. Aber bei meinen Aku Sachen sehe ich da einfach das Problem, dass da ja quasi gar nix knallt oder explizit catcht (Nacho Libre, Hombre!,-))), sondern das ja eher von der Atmosphäre (wenn vorhanden) lebt. Ich verstehe das, dass man als Veranstalter oder sonstiger Mensch, der jeden Tag mit Anfragen bombardiert wird und tonnenweise Demos bekommt da keine 3 Minuten am Stück reinhören kann und will. Aber wenn man eben nur das haben will, was irgendwie sofort knallt und catcht, dann wäre ich imo sowieso nicht der Richtige für den Veranstalter. Denke ich, weiß es aber natürlich nicht.

Zumal, wenn ich mal zurückdenke, wie wir immer unsere Gigs bekommen haben, ich glaube, da war zu weniger als 10% aller Fälle überhaupt ein Demo oder ähnliches im Spiel, das ging eher über persönlichen Kontakt oder Hörensagen. Aber trotzdem soll man ja ein Demo haben und das möglichst gut,-)))) Deswegen veranstalte ich das hier ja auch,-))))

Du bist hier in einem anderen Segment und nehmen wir mal an - so soll es ja auch für Dich sein - ein Veranstalter sucht genau etwas aus Deinem Bereich, dann würde ich zum einen versuchen etwas Bandbreite anzubieten, denn wenn sich die Songs zu ähnlich sind, dann wird das auch nichts, würde ich sagen.

Guter Punkt! Dadurch eliminieren sich ja ein paar Songs.

Aber es wäre vielleicht auch eine Idee, den Song als Soloversion neu einzuspielen und diese Version für die CD zu halten.

Ja, daran dachte ich auch schon, nur, ganz ehrlich, ohne das ganze Brimborium ist die Nummer mehr als öde, deswegen steht das für mich nicht zur Debatte. Man könnte das höchstens transponieren um da ein wenig höher drüberjodeln zu können (so die pathetische Angebernummer,-)), aber das fände ich doof,-)))

Nochmals vielen Dank!

Bis morgen!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.