Re: Demo...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Januar 12. 2011 um 21:42:42:

Als Antwort zu: Demo... geschrieben von Jonas am Januar 12. 2011 um 19:52:02:

Hallo Jonas,

vorab: Du weißt, dass ich (und Barbara & ihre Tochter (!)) Fans Deiner "Mädchenmucke" sind. Von daher: mach aus den 6 SOngs 12 und pres ne CD und ick koof die....

So, nun zum Thema Demo. Das willst Du ja sicherlich Leuten vorspielen, die Dich engangieren wollen ?

Und jetzt hole ich mal aus.

Anfang der 90ger spielte ich Bass in einer Deutsch-Pop-Rock-Kapelle. Wir haben eigene Sachen gemacht. Unter anderem auch eine Nummer, wo ein HalftimeGroove von der Rhythmusgruppe fürs Intro arrangiert wurde...(da war ich auch sehr stolz drauf)...und im Refrain ging es dann Uptempo zur Sache. Dann gingen die Jungs ins Studio, um ein Demo zu produzieren...und schwupp die wupp, war mein tolles halftimeIntro wegrationalisiert...und die Nummer ging direkt mit dem Refrain zur Sache. Begründung: kein Veranstalter hört sich eine Nummer erst mal bis 1:30 oder 2:00 an, um dann die wichtigste Stelle hören zu können.

Das habe ich damals überhaupt nicht akzeptiert....den Sänger (und Hauptarrangeur) eine komerziillen Weichspüler geschimpft und daraufhin wurde ich dann gefeuert.

Fazit: etliche deiner Nummern brauchen recht lange, bis sie zur hookline kommen....

...und ich bin heute älter und (hoffentlich weiser, haha)....

Denke mal drüber nach, ob Du Deine Demos nicht mit dem Refrain beginnen lässt (das brauchst Du live ja gar nicht so zu spielen....Harr harr).

Ansonsten: Barbara und mir gefallen Nr. 1 und 6 am besten.

Nr. 2 plätschert etwas vor sich hin (tolle Nummer für eine CD, aber die hookline fehlt. Nr. 4 (von meinen beiden Vorrednern gelobt (?),  spricht mich weniger an.

Falls das Kritik ist, dann auf hohem Niveau...ich wäre sofort dabei, Bassist Deiner Liveband zu sein  ;-)

Liebe Grüße

Uli & Barbara

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.