Re: Demo...
Beitrag von jonas vom Januar 12. 2011 um 23:59:19:
Als Antwort zu: Re: Demo... geschrieben von muelrich am Januar 12. 2011 um 21:42:42:
Aloha Uli!
vorab: Du weißt, dass ich (und Barbara & ihre Tochter (!)) Fans Deiner "Mädchenmucke" sind. Von daher: mach aus den 6 SOngs 12 und pres ne CD und ick koof die....
Verdammt, noch mal befangen,-))) Vielen Dank, das freut mich sehr, gerade vom Frickelbeauftragten!,-))
Denke mal drüber nach, ob Du Deine Demos nicht mit dem Refrain beginnen lässt (das brauchst Du live ja gar nicht so zu spielen....Harr harr).
Wegen Hookline und Co. schrieb ich ja schon was in meine Antwort an Diet. Ich hatte das auch mal überlegt das so ähnlich zu machen, wie Du schreibst, aber dann bin ich doch wieder ein wenig auf dem Standpunkt, dass, wenn einer sich ernsthaft für die Musik interessiert und das hören will, eben auch den ganzen Song hört und nicht nur die ersten 5sec. in der Hoffnung, dass es kracht. Das ist bei einer Rockband sicher anders. Aber ich bin ja meine 1 Mann Band und da kann ich ganz egoistisch sagen, dass ich nicht will, dass ich meine Songs verbiege, damit andere darauf abfahren und ich tonnenweise Gigs bekomme (was unrealistisch ist).
Ich verdiene ja kein Geld damit, eher im Gegenteil, und daher will ich mich nicht auch noch anbiedern müssen. In einer Band ist das anders, da hat man ja eine Verantwortung den Bandmitgliedern gegenüber und die wollen ja auch bei laune gehalten werden, da kannse nicht mit Prinzipien kommen,-)))
Ansonsten: Barbara und mir gefallen Nr. 1 und 6 am besten. : Nr. 2 plätschert etwas vor sich hin (tolle Nummer für eine CD, aber die hookline fehlt. Nr. 4 (von meinen beiden Vorrednern gelobt (?), spricht mich weniger an.
Danke Für Eure Einschätzung! Ich finds auch witzig, dass Du schreibst, die 2. Nummer ist eher was für eine CD, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, das aufzutrennen in Demo taugliche songs und CD taugliche Songs, ein guter Gedanke!
Vielen Dank Euch Zweien fürs Anhören!
Grüße an die Familie!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.