Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Amp

: Hallo, weiß jemand von euch mit welchem amp man den ultimativen Nirvana-Sound hinkriegt?

Eine Hertiecaster mit einem Ibanez Sonic Distortion über ein Grundig-Radio aus den 50er Jahren in eine 3x5"-Ovallautsprecher-Box?

SCNR

Re: (Amps) Amp

Ich glaube da liegst Du falsch.
Das Grundig bringt nicht diese schnarrenden, kaputten unteren Höhen und auch nicht den nötigen Netzbrumm für bummige Bässe. Besser ist da das 63er TELEFUNKEN Silver Magic - aber schwer zu kriegen - mit dem untere Mitten Boost Druck-Knopf.
Als Gitarre ist ein Klira Schräng-Master, ja die mit dem 8-fach Switcher, besser - die kann man nicht Bundrein kriegen.
Und nicht vergessen: die Fingernägel 1 Monat nicht schneiden, sonst kommen die Töne zu genau.

GRuSS CB



Re: (Amps) Amp

Hi ul³i,

: Wieder ein Feind der Aussensaiter...

Wieso Feind? Man kann es doch eh nicht jedem recht machen. Wenn man sich eingedenk dieser Tatsache darauf beschränkt, es zumindest sich selbst recht zu machen, hat man auf jeden Fall die richtigen Freunde. Ist doch auch was, oder?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) Amp

Ich find´s unfair, wie ihr reagiert. Schreibt doch auf die Main-Page: Bitte keine Leute unter 55, die noch keine 10 Jahre Gitarre spielen.

zu Daniel:
mach dir nix draus, geh ins Gitarre&Bass-Forum. Da kriegst du deine Antworten

Matthias ll

Re: (Amps) Amp

Hi Daniel,

genau weiß ich's auch nicht, aber ich würd's in der Richtung versuchen: Fender (egal welche) mit Humbuckern (keine Brathähne, sondern PAF o.ä.) oder Gibson SG, Vox AC 30 oder alten Marshall, Overdrive (TS, Boss OD oder SD) und DAVOR einen Modulationseffekt.

Viel Spaß beim Ausprobieren, stooge

Re: (Amps) Vergreisung

: Ich find´s unfair, wie ihr reagiert. Schreibt doch auf die Main-Page: Bitte keine Leute unter 55, die noch keine 10 Jahre Gitarre spielen.

Aloha Matthias II -

wer mitliest (oder wem eine Lesehilfskraft, ab dem 55 Lebensjahr, lt. KSK § 1945 Absatz Ablage P, zusteht), dem wird nicht entgangen sein, das Opa Ben demnächst den Pflegesatz wieder etwas zurückschrauben muß. Insofern solltest du etwas rücksichtsvoller mit gutgemeinten Ratschlägen umgehen und ihn nicht überfordern.

tatter on ...
bO²gie

PS: Wer die Wahl hat, zwischen seniler Vergreisung und infantilem Gehabe, der liest beide Foren.

PPS: [off topic II] Eine Sig, die ich in letzter Zeit immer wieder gern gelesen habe:

"Wenn ich einmal sterbe, dann möchte ich, das es so wie bei meinem Onkel sein wird. Er starb entspannt und ruhig im Schlaf und nicht schreiend und panisch vor Angst, wie die Passagiere meines Onkels" (© unbekannt)

Re: (Amps) Amp

: Wieso Feind? Man kann es doch eh nicht jedem recht machen. Wenn man sich eingedenk dieser Tatsache darauf beschränkt, es zumindest sich selbst recht zu machen, hat man auf jeden Fall die richtigen Freunde. Ist doch auch was, oder?

Wer uns als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Re: (Amps) Amp

: einem Neuankömmling sollte hier keiner so schnodderige Antworten geben.

Zuerst würde ich sagen, Du hast Recht. Aber wenn er solche Fragen hier stellt, dann hat er nicht mitbekommen, worüber wir uns hier regelmäßig streiten. Ich gestehe, dass wir ein etwas elitärer Club sind. Und doch denke ich auch, dass jemand bei dieser Fragestellung etwas verpasst hat.

Re: (Amps) Amp

Hallo Rainer,

sicher hat er bei dieser Fragestellung etwas verpasst! Aber es kann doch nicht jeder, der ein Forum findet, erstmal alle FAQs und Who-is-Who und Why-are-We lesen.

Ich bin zwar auch mit 46 schon für manche Grufti, aber erst seit 1,5 Jahren im Web. Und als ich das erstemal in G&B ne Frage gestellt hatte und ne schnodderige Antwort bekam, hab ich lieber Leute angerufen, um Antworten zu bekommen als im Web zu posten.

Hier schreiben zwar leider auch viele grossen Werbemist rein, aber wenn die Aussensaiter nicht zu Snobs werden wollen, sollten sie doch einem Neuankömmling nicht gleich einen vor den Koffer scheißen.

Also bei solchen Fragen vielleicht etwas loialer antworten? Oder eben NICHT antworten.

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Amp

Moin,

Grummel grummel, wo ich arbeite war früher mal Grundig-Produktion. Also deswegen dieser kröchzende Sound bei der Hausanlage "Häär Loodije bidde die 212 anrufen, Hähr Loodieeje, biddäää"

:-)
Lothy

Re: (Amps) Amp

Hai Rainer,

: Hier schreiben zwar leider auch viele grossen Werbemist rein, aber wenn die Aussensaiter nicht zu Snobs werden wollen, sollten sie doch einem Neuankömmling nicht gleich einen vor den Koffer scheißen.

Da muss ich Yeti leider :-) recht geben. Ich poste hier auch nicht mehr so gerne, weil mir die ganze Suppe langsam etwas steif wird. Sorry!

So long
Lothy


Re: (Amps) Amp

Thanx, Lothy!

Wenn wir jedem eventuellen Nachwuchs gleich ein Verhüterli überziehen, dann stirbt das "Aussensaiter" doch auch bald aus. Also lustige und spassderbige Antworten hab ich ja auch oft auf Lager und mir ist auch klar, dass das nicht jedem gefällt, aber das will ich auch nicht. Und der "intellektuelle" bin ich wirklich nicht.

Viele zappen doch rum, halten "Aussensaiter" für "Aussenseiter" und posten irgendwelchen Murks mit Werbeseiten für gehackten Mist oder braune Soße.

Aber wenn jemand Fragen stellt, wie man einen Nirvana-Sound hinbekommt, dann kann das doch sicher jemand beantworten!

Jaaaaaaa, aus den Fingern, weiss ich!!!!!!! Aber eine Fender Jagmaster mit BOSS Sonic-Fuzz und Amp-weiss ich nicht ist doch noch besser als zu schreiben übern Grundig-Radio.

Mehr weiss ich über den Nirvana-Sound auch nicht, aber sinnvolle Antworten hat doch irgendein Aussensaiter bisher immer gefunden.

Finde ich

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Amp

Hi Daniel!

Such einfach mal im Netz und sei hartnäckig dabei!!!

Meine 5 min. Suche ergaben z.B.:

Das hier!

Allerdings macht mich die Aussage:

"Kurt probably didn't use much chorus, but I'm not sure about that." ... doch eher stutzig, was die Glaubwürdigkeit dieser Seite anbetrifft - kommt doch "Smells like ... " ohne Chorus eigentlich nicht aus!

Ansonsten: Relax - make yourself at home! Das Forum hier ist prima - bin zwar selbst mit meinen 25 Lenzen auf dem Weg zur Vergreisung aber Nevermind von Nirvana war für mich wichtig - fand ich geil! Und el senor Pepe sieht das bestimmt ähnlich!

Grüße, Clem

Re: (Amps) Amp

: Such einfach mal im Netz und sei hartnäckig dabei!!!
: Meine 5 min. Suche ergaben z.B.: [snipped]


Yes, yes, yes... klar, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Nichtsdestotrotz bin ich felsenfest davon überzeugt, das der besondere Charme der Aussensaiter eben im "aussenseitigen" liegt. Niemand, aber auch wirklich niemand wird sich ernsthaft über die Frage aufregen welchen Amp Heinz X oder Hugo Y gespielt hat. Worüber man sich wirklich aufregen darf (oder sich gegebenenfalls auch lustig machen) ist die ausgeprägte "Nehmer Faulheit". Da nimmt sich jemand offenkundig nicht die Zeit , um mal 3 Beiträge zu lesen, um sich einen kleinen Überblick über das AS zu verschaffen, und schwupps ist die Frage gestellt: "Welche Schuhgröße hatte Kurt C.?"

Na danke, was soll man da sagen? Klar, "Schalt mal 'ne Suchmaschine an!". Die Alternative? Kuschel-Mode on und "Setz' dich mal zu uns, Kleiner. Wir sind alle lieb und wenn du uns die Frage beantworten kannst ob man auf einer Gitarre , mit John Mc Laughlin Autogramm drauf, schneller spielen kann, als Courtney Love "Fuck You" sagen kann, dann gucken wir alle mal für dich im weltweiten Netz nach und stillen deine Wissbegier."

No, no, no ... wozu gibt's das Grüne und warum bin ich eigentlich noch nicht im Bett?

slide on ...
bO²gie

(Aussensaiter) (war: (Amps) Amp) (aber jetzt nicht mehr)

Hi Sven,

wie sehr Du mir mal wieder aus der Seele sprichst!

: Nichtsdestotrotz bin ich felsenfest davon überzeugt, das der besondere Charme der Aussensaiter eben im "aussenseitigen" liegt.

Man sollte hier auch vielleicht auf die Tradition verweisen, daß hier im Grunde fast jeder Neuankömmling erst mal mehr oder weniger verarscht wird. Das ist etwas, was Harvey wohl "Initiationsritus" nennen würde. Es zeigt sich dann sehr schnell eine vorhandene oder auch nicht vorhandene Aussensaiter-Kompatibilität.

: Worüber man sich wirklich aufregen darf (oder sich gegebenenfalls auch lustig machen) ist die ausgeprägte "Nehmer Faulheit". Da nimmt sich jemand offenkundig nicht die Zeit , um mal 3 Beiträge zu lesen, um sich einen kleinen Überblick über das AS zu verschaffen, und schwupps ist die Frage gestellt:

Diesen Punkt sehe ich auch so. Zumal es gerade in einem anderen Thread um genau diesen Aspekt ging (und das China Girl Solo war doch von Nile Rodgers, das hatte ich vor nem halben Jahr glaub ich hier schonmal geschrieben, daß er mir das damals mal erzählt hat (in nem Interview)) - die "Nettikette" besagt, daß man in einem Forum keine Fragen stellen soll, die gerade erst behandelt wurden. Und wenn die Entgegnung dann auch humorvoll ausfällt, ist das im Grunde doch einem scharfen Anblaffer vorzuziehen, finde ich.

: Wir sind alle lieb und wenn du uns die Frage beantworten kannst ob man auf einer Gitarre , mit John Mc Laughlin Autogramm drauf, schneller spielen kann, als Courtney Love "Fuck You" sagen kann,

Und das schneide ich mir dann mal aus...

Nein, Matthias II, ich kann Deine Beschwerde schon verstehen, und auch Du, Yeti, hast mir ein kleines bißchen ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber es geht nicht um Forumsvergrößerung um jeden Preis. Schließlich gibt es hier reichlich Neue, die kommen und bleiben und das Forum bereichern, womit auf jeden Fall schonmal bewiesen wäre, daß dies hier keine geschlossene Gesellschaft ist und auch nicht bleiben will. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

He, Daniel !

: Hallo, weiß jemand von euch mit welchem amp man den ultimativen Nirvana-Sound hinkriegt?
: Danke


Moin erstmal.

Ich hoffe, Du hast es überlebt.

Da kannst Du mal sehen, wie schwierig das manchmal sein kann, auf eine einfache, kurze, freundlich gestellte Frage (mit Dankeschön im Voraus) eine ebensolche Antwort zu kriegen - so ist die Welt nun mal.

So viele Antworten - also unwichtig bist Du offensichtlich keinem gewesen, zumindest hast Du einen willkommenen Anlaß gebeten für die verschiedensten Reaktionen.

Direkte Antworten, die beim Thema blieben, Erziehunghsversuche, Ermahnungen, was Du eigentlich hättest tun sollen, bevor Du solch eine Frage stellst, Genervtheiten, Verarschungen, Streicheleinheiten, Selbstbezichtigungen - von der Abteilung Attacke über Fürsorge- bzw. Brutpflegetrieb bis Nabelschau alles vertreten (im Moment ist übrigens der Klugscheißer-Modus an).

Also nicht wundern - kannst jederzeit wieder vorbeikommen - jedenfalls, was mich betrift ... ;-)). Do it again, Sam.

Ach ja, Deine Frage, hätt´ich fast vergessen: Zum Nirvana-Sound kann ICH Dir leider ÜBERHAUPT nichts Brauchbares sagen.

Keep smiling,

Harvey















Re: (Aussensaiter) (war: (Amps) Amp) (aber jetzt nicht mehr)

Hi Friedlieb,

: Man sollte hier auch vielleicht auf die Tradition verweisen, daß hier im Grunde fast jeder Neuankömmling erst mal mehr oder weniger verarscht wird.

*lach* Davon wusste ich ja garnicht! :) Steht das in den Satzungen?

Aber so hast Du wirklich sehr loyal die in Schutz genommen und seelisch wieder aufgebaut, die hier über die Stränge geschlagen haben könnten. Das hast Du schön gesagt.

Übrigens, Jagstang heisst die Klampfe von Kurt Cobain, nicht Jagmaster.

Clampf on

Yeti

Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Hi Lothy und all die anderen!

: Da muss ich Yeti leider :-) recht geben. Ich poste hier auch nicht mehr so gerne, weil mir die ganze Suppe langsam etwas steif wird. Sorry!

In groben Zügen verstehe ich was du meinst. Als die G&B-Session und damit kurz darauf Aussensaiter-Idee vor ca. 2 Jahren ins Leben kam, hatte ich da auch noch eine andere Vision! Zur damaligen Zeit war ich für den Rest des Forums genauso ein kleiner Fisch und Neuling, wie alle anderen die jetzt kommen. Ich konnte mich nur damals in den Vordergrund drücken, weil ich mich letztendlich um die Erstellung der Aussensaiter gekümmert habe! ;-)

Aber für mich ist auch die Atmosphäre verschwunden, die diese Seite in ihren Anfangstagen hatte. Viele Leute die damals auch dabei waren sind Heute fast oder überhaupt nicht mehr dabei und dafür sind auch wieder andere gekommen. Dadurch hat sich die Atmosphäre natürlich immer wieder verändert. Und es ist wirklich nicht mehr so luftig, locker, leicht wie ich das aus früheren Tagen in Erinnerung habe.

Aber der steife abgeklärte Ton, der sich hier langsam breit macht, ist mir auch nicht entgangen. Und die Leute, die hier meine Depressionen schon mehr oder weniger oft miterlebt haben, wissen wie oft ich mittlerweile diese Seite deswegen gerne aufgegeben hätte. Aber ich denke immer wieder daran, das Forum entweder endgültig zu schließen oder es abzugeben, weil ich von dem Forum musikalisch wie auch emotional nicht mehr viel habe, ausser das die Seite eine tolle HTML und PERL-Spielwiese ist, die mir persönlich zuviel Zeiteinsatz erfordert und keine Aussicht darauf besteht, daß mir das Forum irgendwann wieder so gefällt wie früher.

Tatsache ist, daß die Anzahl der Postings immer weiter steigt und deren Qualität immer weiter abnimmt. Wie bei nem Stammtisch eben. Gut, der, dem es gefällt, stört sich nicht dran; aber mir gefällt es absolut nicht!

Gruß Benjamin

Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Hi Benjamin,

: Aber für mich ist auch die Atmosphäre verschwunden, die diese Seite in ihren Anfangstagen hatte.

Also wenn das an mir liegt, dann sag es, dann gehe ich und alles wird wieder so wie früher. Das Angebot steht.

Zurück zum Thema: Natürlich kann man vergangenen Tagen, einer verschwundenen Stimmung und der verflossenen Kindheit nachweinen, aber man bekommt es dadurch nicht zurück.

Dieses Forum wird von den Leuten gemacht, die es benutzen, und die und nur die haben Einfluß darauf, in welche Richtung es sich entwickelt. Wenn jetzt z.B. Du als Veteranen-Veteran dem Forum den Rücken kehren würdest, es würde wieder ein bißchen von dem verlieren, was es früher für viele mal war. Und vielleicht andere dazu bewegen, es Dir gleichzutun.

Natürlich ist es schade, daß JoNec hier schon länger nicht mehr war, Alexius im Moment kaum was schreibt, Hans-Jürgen in der Read-Only-Phase ist, Leute wie Claus Bux auch nur noch wenig schreiben und Oly vom Job aufgefressen wird.

Aber was willst Du daran ändern? Diese Leute zwingen, hier mehr zu schreiben, damit es wieder so wird wie es mal war? Geht nicht. Oder andersrum: diejenigen, die für den von Dir beanstandeten Ton verantwortlich sind, dazu zwingen oder auch sie nur bitten, einen anderen Ton anzuschlagen? Du kannst eine so große Menge Leute nicht in eine Richtung steuern, und alle Versuche in die Richtung werden dem Forum imho eher schaden.

Aber was rede ich lang, die nächste Session muß her, verdammte Hacke, und dann lösen sich diese Probleme eh in Wohlgefallen auf...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) (war: (Amps) Amp) (aber jetzt nicht mehr)

: Man sollte hier auch vielleicht auf die Tradition verweisen, daß hier im Grunde fast jeder Neuankömmling erst mal mehr oder weniger verarscht wird. Das ist etwas, was Harvey wohl "Initiationsritus" nennen würde. Es zeigt sich dann sehr schnell eine vorhandene oder auch nicht vorhandene Aussensaiter-Kompatibilität.

Hö? Habbich was verpaßt?

: Nein, Matthias II, ich kann Deine Beschwerde schon verstehen, und auch Du, Yeti, hast mir ein kleines bißchen ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber es geht nicht um Forumsvergrößerung um jeden Preis. Schließlich gibt es hier reichlich Neue, die kommen und bleiben und das Forum bereichern, womit auf jeden Fall schonmal bewiesen wäre, daß dies hier keine geschlossene Gesellschaft ist und auch nicht bleiben will. :-)

Genau. Hier soll jeder reinkönnen, der "paßt" = (in Maßen) austeilen und (in größeren Maßen) einstecken kann, sich für Musik interessiert und sich vorstellen kann, mit den Leutchen hier auf 'ner Session in Frieden ein Bierchen (Wässerchen/Colachen/Eichhörnchen) zu trinken. Nicht umsonst hat kurz nach der Grünen-Umstellung jemand im Parsimony das alte Grüne mit 'ner "Stammkneipe" verglichen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: @Clem - Volltreffer. Die "Nevermind" hat mir nach dem Grauen der 80er den Glauben an die Musik wiedergegeben (obwohl ja nicht alles schlecht war, damals, nach dem Krieg ...)

Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Tach Ben!

: In groben Zügen verstehe ich was du meinst. Als die G&B-Session und damit kurz darauf Aussensaiter-Idee vor ca. 2 Jahren ins Leben kam, hatte ich da auch noch eine andere Vision! Zur damaligen Zeit war ich für den Rest des Forums genauso ein kleiner Fisch und Neuling, wie alle anderen die jetzt kommen. Ich konnte mich nur damals in den Vordergrund drücken, weil ich mich letztendlich um die Erstellung der Aussensaiter gekümmert habe! ;-)

Pepe lobt Ben :-)

: Aber für mich ist auch die Atmosphäre verschwunden, die diese Seite in ihren Anfangstagen hatte. Viele Leute die damals auch dabei waren sind Heute fast oder überhaupt nicht mehr dabei und dafür sind auch wieder andere gekommen. Dadurch hat sich die Atmosphäre natürlich immer wieder verändert. Und es ist wirklich nicht mehr so luftig, locker, leicht wie ich das aus früheren Tagen in Erinnerung habe.

Sachma - hab' ich Alzweiler oder was? Erst erzählt Friedlieb, daß hier jeder Neue erstmal kräftig auf die Schippe genommen wird, und jetzt kommt die Vergangenheitsverklärung? Klar, andere Leute, anderer Stil, aber was war denn "damals" so groß anders? Genauso viele Off Topic-Threads wie heute, immer wieder mal 'ne Flaute, dann lief's wieder, und dann mal wieder nicht. Und - der Großteil der Leute, die von Anfang an dabeiwaren, ist immer noch hier, wenn man auch von einigen nicht mehr viel zu sehen kriegt. Haben die "Veteranen" sich nun verändert oder wie? Finde ich nicht. Und genau wie "früher" gibt es heute immer noch luftig-lockere Threads, mit Schokoflocken.

: Aber der steife abgeklärte Ton, der sich hier langsam breit macht, ist mir auch nicht entgangen.

Hö? Wenn ich ein Thema ernst nehme (s. Clems Gehöranliegen), dann schreibe ich auch ernsthaft dazu - nenn es von mir aus steif und abgeklärt. Wenn ich es nicht so ernst nehme, schreibe ich nix oder Unfug. Das habe ich aber immer schon so gemacht. Und hier laufen immer noch genug Smileys für mich rum :-)

: Tatsache ist, daß die Anzahl der Postings immer weiter steigt und deren Qualität immer weiter abnimmt.

Wie gesagt, _________ ich nicht. (Das mit der Qualität, meine ich)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Könntest Du Deine Bauchschmerzen mal etwas näher benennen, Ben?

Klar hat sich dieses Forum verändert, denn es sind einige neue Stammbesucher dazugekommen. Und manche kommen und manche sind gegangen. Aber einen wirklichen Unterschied zum AS-Forum vor +-20 Monaten kann ich meinerseits nicht wirklich feststellen.

Wir haben uns auch verändert, zumindestens für mich muss ich das sagen, so auf die letzten zwei Jahre zurückblickend. Man hat sich geprügelt und wir haben schon ganz schön heisse Themen gehabt. Eines sollte dieses Forum aber nicht werden, nämlich eine Kuschelecke. Gerade aus der Auseinandersetzung meine ich den größten Vorteil gezogen zu haben. Ich gestehe, in der letzten Zeit kampfbereiter und deutlicher geworden zu sein. Aber das sehe ich nicht als Nachteil.

Und wenn ich Sätze wie 'Ich möchte klingen wie XYZ ...' höre, dann packt mich auch weiterhin das Grauen, nicht weil ich es besser kann, sondern weil ich gerade hier gelernt habe, wie viel Individualität und Eigenschöpfung bedeuten.

Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Die Pest hat, neben vielen Leben, auch das System der Leibeigenschaft destabilisiert, die "Weltkriege" zumindest den Englaendern einen praktizierten beinahe-Sozialismus duch absolute Nachbarschaftlichkeit beschert, und die Iren haben sich kartoffelnderweise eine zeitlang als staerkste Fraktion im modernen Amerika rumgetrieben - heute jammern die Briten ueber den verlorengegangenen Sinn fuer's miteinander, die Iren in USA kennen sich nicht mal mehr vom sehen, selbst wenn sie im selben Haus wohnen, und Ben (und andere) vermissen etwas, was nciht mehr da ist.

Passt voellig in mein Weltbild... ich sage nicht, dass der AS ein Verfallsdatum hat, aber, warum soll es nicht "endlich" sein? Ben hat den "Fehler" gemacht, die Kartoffeln wachsen zu lassen, die Viren raus zu halten, wir sind frei von den Zwaengen eines Koenigs, nennen wir ihn "Georg I." ¦¬] ... uns geht es halt gut...

Auf der anderen Seite ist unser Forum nicht im "freien Fall", wir hatten diese Diskussionen ja nun schon oefter... Ofensichtlich hilft der "Verarschungsritus" (den es im uebrigen ja gar nicht gibt, bzw. eben nur fuer die von uns als solche derivierten daemlichen Fragen") uns schon, nicht ganz so tief zu landen, wie das "gruene"...

Trotzdem, haette ich nicht die immernochwaehrende Hoffnung, diesen Seiten noch meine Traum-Navi-Leiste zu verpassen und ein TechFAQ zu bauen, dann wuerde ich mich vieleicht auch eher zwingen, fernzubleiben. Ich verbringe viel zu viel Zeit mit dem AS, habe aber laengst nix mehr "zu sagen" und habe ja auch frueher eher davon gelebt, technische Fragen zu beantworten, die hier ja keiner mehr hat. Finde ich gar nicht so dramatisch, jeden von euch koennte ich doch mittlerweile anrufen, wenn ich mal so ueberlege.

was wollte ich nun eigentlich sagen?

gut Ton!
ullli


Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Hi Rainer und all the Rest!

: Könntest Du Deine Bauchschmerzen mal etwas näher benennen, Ben?

Ich glaube, daß Problem liegt nicht mal unbedingt an den Leuten hier, sondern eher noch an mir, aber ich versuch es mal so zu beschreiben.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an so eine typische Ehe... Man hat so siene Visionen und Träume, was man alles machen will und wie es aussehen soll. Dann arbeitet man lange, lange drauf hin und irgendwann heiratet man und es sieht in groben Zügen so aus, wie man es sich vorgestellt hat.
Irgendwann kommt dann aber diese dämliche Alltag und viele Sachen passieren mit denen man gar nicht gerechnet hat. Plötzlich merkt man, daß man sich alles viel interessanter und bunter vorgestellt hat, als wie es doch wirklich ist.

Und ich denke, daß ist das eigentliche Problem. Wenn ich sehe, was wir für Ideen und Vorschläge hatten und wie wir darauf hin gearbeitet haben, und jetzt haben wir hier unser Forum, keiner hat mehr ernsthaft Interesse daran, an der Seite noch was zu ändern und viele Vorschläge aus der Vergangenheit sind einfach vergessen worden. So ist mir das zumindest beim Durchstöbern des alten Parsimonys die Tage aufgefallen.

Irre ich mich oder sieht das wirklich so aus?

Gruß Benjamin

Re: Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp)

Ach wie och immer - druff jeschissen, Jungs! So is det Leben! Der eene is so und der andere is eben(d) so!

Ick hätte Daniel wirklich jerne 'ne ausführliche Auskunft jejeb'n - dafür haack ma uff die andere Saite 'n bisschen mit HW rumjekabbelt - aba watt soll's. Man muss'de Menschen nehm wie se sind - jibbt ja keene andern!

Aba gleich da irgendwelche Tendenzien auszumachen tun, finn'ick doch reichlich übatriebn!

In diesen Sinne - uff bessere Zeitn!

Jrüße ausse Haupstatt, Clem

Feinheiten (war: ( Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp))

Hi Ben - mit der Titelleiste steche ich natuerlich wieder nur nach Dir, grins....

Eben, die Idee mit der Partnerschaft wird mir auch immer so erschreckend bewusst... waehrend ich dann lieber versuche, meine singulaere zu beleben, als diese multiple - und mir eben hier auch weniger einfaellt...

was die Plaene angeht, da habe ich irgendwann beschlossen, nicht mehr bei Dir danach zu betteln, weil ich davon wenig lernen konnte. Da ich nicht in der Lage bin, mich richtig einzurichten, habe ich aber auch alle meine Plaene auf eis liegen, aber diese technischen Spielereien sind dochbloss ein Vehikel gewesen...

(Ich wuerde ja immer noch gerne mal meine IsoMatte einrollen, und mit meinen Ideen bei Dir auf der Schwelle auftauchen, um das zusammen zu basteln, aber jeder hat andere Methoden, das muss ja nicht sein...)

Wie gesagt, ich verstehe Dich recht gut, glaube ich, alle die Leute hier kennenzulernen, ueber zoff und bloede Witze rauszufinden, wie die leute hinter den Namen so sind - das war spannend und erfuelend. Viel mehr neue kann ich aber jetzt glaube ich kaum integrieren, und fuer die altenhabe ich niz zu bieten, eine Session kann ich eben vonhier aus auch so schlecht organiesieren (und ich habe jetzt dreimal versucht, eine Diskussion fuer eine 2001er Session anzustossen, und der Effekt war quasi Null - ich komme mir vor, wie ein klassischer Geschichtsverlierer...)
Ich glaube nicht an einen Aussensaiter als Selbstzweck, davor hatte ich am Anfang richtiggehend Angst (und ich erinnere ein Gefuehl, als waerest Du dicht davor gewesen?)


Ich wuerde nur sagen, kann man das nicht in einem weniger traurigen Licht sehen? Von wegen Ehe, Du hast hier doch eher ein Kind, und das wird jetzt nicht genauso, wie Du Dir das gewuenscht hast, aber kann es nicht viel breichernder sein, sich drauf einzulassen, was dieses Kind Dir neues bringt, und Dich ansonsten auf anderes zu konzentrieren?

Ich weiss, dass das Kind trotzdem noch sehr viel Fuersorge braucht, das macht wahrscheinlich einen guten Teil des Frustes?

gut Ton!
ullli


ziemlich! :0)

finde ich in der tat auch eine sehr amuesante entwicklung, dass hin und wieder ein schlichter Beitrag eine Nabelschau erster guete hervorbringt...

andere Menschen haben aus anderen Betrachtungswinkeln dann mal angefangen, Science-Fiction zu schreiben, voellig ohne Rechtfertigungen oder so, nur aus dem Interesse: Wenn ein alien kaeme, was wuede es von uns denken...

also, ich muss immer mehr grinsen, Du hast voellig recht ;-)!

gut Ton!
ullli

Re: Feinheiten (war: ( Wozu das Ganze? (War: (Amps) Amp))


: Du hast hier doch eher ein Kind, und das wird jetzt nicht genauso, wie Du Dir das gewuenscht hast, aber kann es nicht viel breichernder sein, sich drauf einzulassen, was dieses Kind Dir neues bringt, und Dich ansonsten auf anderes zu konzentrieren?

das ist ein sehr guter vergleich!
und genau diese neugierde, wie diese "Kind" sich entwickeln wird...wieviele neue freunde wird es mit nach hause bringen...werden uns diese freunde passen oder nicht (wir fühlen uns ja verantwortlich)...

vielleicht kommt unser kind gerade in die pupertät ;-)
aber auch diese schwierige zeit werden wir überwinden und ihr werdet sehen, im nächsten jahr sitzen wir immer noch gespannt vor dem schirm und lesen die vielen interessanten beiträge.

und die nächste session wird stattfinden, da bin ich sicher!
wir müssen es nur tun!

gruß saidy
:
: Ich weiss, dass das Kind trotzdem noch sehr viel Fuersorge braucht, das macht wahrscheinlich einen guten Teil des Frustes?
:
: gut Ton!
: ullli