Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

Liebes Aussenvolk,

eine Freundin möchte meinen lieblichen Gesang mit Gitarrenbegleitung zu ihrem 60. Geburtstag hören.

Eigentlich bin ich equipmentßig überhaupt nicht auf solche Darbietungen eingerichtet. Amp, Mikro, Kabel, Gitarren, Stressbrett...alles da, aber für andere Zwecke zusammengestellt.

Mikro in Amp tut nicht gut, bzw wird wegen Schäden am Amp davor gewarnt (verstehe ich technisch nicht, nehme ich aber so zur Kenntnis).

Ich würde gerne elektrisch Gitarre spielen, ebentuell einen Looper für einen Backingtrack und Drums...aber wie bekomme ich das Mikro sauber ins Gesamtbild eingebaut?

Viele Grüße,
Michael


Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

Lieber Michl,

: eine Freundin möchte meinen lieblichen Gesang mit Gitarrenbegleitung zu ihrem 60. Geburtstag hören.

das ist doch schön. :-)

: Mikro in Amp tut nicht gut, bzw wird wegen Schäden am Amp davor gewarnt (verstehe ich technisch nicht, nehme ich aber so zur Kenntnis).

Ich würde eher wegen Schänden am musikalischen Genuss davor warnen. Klingt halt je nach Amp kacke. Aber auch kacke klingen kann eine Kunstform sein und da du alles Nötige da hast, kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

: aber wie bekomme ich das Mikro sauber ins Gesamtbild eingebaut?

Ebenso wie eine Tele in jeden Haushalt gehört, verhält es sich auch mit einem kleinen Aktivmonitor. Und wenn du keinen hast, keinen willst, dann leih dir halt einen. Es wird sich schon jemand in deinem Bekanntenkreis finden, der einen hat. Viele Aktivmonitore haben auch einen Mikrofoneingang, oder du packst halt einen Klein(st)mixer davor. 

Viel Spaß und Erfolg beim Solo-Gig!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

Moin Michel, 

auch das wäre eine Möglichkeit: 

https://www.thomann.de/de/joyo_bsk_40_bk.ht

Ich überlege ersthaft eine Anschaffung, weil variabel, leicht und durch den Akku mehr Einsatzmöglichkeiten. Reicht für kleinere Räume vollkommen.

Es geht auch größer, schwerer, lauter: 

https://www.thomann.de/de/joyo_bsk_80.htm

Gruß und viel Spass beim Privatkonzert, 

Juergen


Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

Ja,

: https://www.thomann.de/de/ld_systems_mon_8_a_g3.htm
: 8" Speaker, 2 Inputs, Equilizer, 13 kg

den hätte ich auch vorgeschlagen. Der klingt klasse in meinen Ohren. Den nächstgrößeren (10 A G3) kann ich ebenfalls aus eigener Anhörung empfehlen. 

Nicht selbst gehört, aber von kompetenten Freunden wärmstens empfohlen ist der kleine dB Technologies L 160 D. 

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

Juliane Werding, Hannes Wader und Reinhard Mey waren jetzt nicht direkt in meinen Top 1000.

"Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod

freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott

Jetzt liegt er zeternd auf dem Chaiselongue

und singt den ganzen Tag den Conny-Kramer-Song"

(Hannes Wader, Cocaine Blues). Die letzten beiden Zeilen nur in der Live Version.

ne schöne Jrooß, Mathias