Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp
Beitrag von Friedlieb vom Juni 21. 2026 um 12:19:19:
Als Antwort zu: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp geschrieben von Michl am Juni 21. 2026 um 12:04:53:
Lieber Michl,
: eine Freundin möchte meinen lieblichen Gesang mit Gitarrenbegleitung zu ihrem 60. Geburtstag hören.
das ist doch schön. :-)
: Mikro in Amp tut nicht gut, bzw wird wegen Schäden am Amp davor gewarnt (verstehe ich technisch nicht, nehme ich aber so zur Kenntnis).
Ich würde eher wegen Schänden am musikalischen Genuss davor warnen. Klingt halt je nach Amp kacke. Aber auch kacke klingen kann eine Kunstform sein und da du alles Nötige da hast, kannst du es ja einfach mal ausprobieren.
: aber wie bekomme ich das Mikro sauber ins Gesamtbild eingebaut?
Ebenso wie eine Tele in jeden Haushalt gehört, verhält es sich auch mit einem kleinen Aktivmonitor. Und wenn du keinen hast, keinen willst, dann leih dir halt einen. Es wird sich schon jemand in deinem Bekanntenkreis finden, der einen hat. Viele Aktivmonitore haben auch einen Mikrofoneingang, oder du packst halt einen Klein(st)mixer davor.
Viel Spaß und Erfolg beim Solo-Gig!
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp martin 21. Juni 2026 22:53:28
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)