(Technik) Gesang und Gitarre auf einem Amp

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Juni 21. 2026 um 12:04:53:

Liebes Aussenvolk,

eine Freundin möchte meinen lieblichen Gesang mit Gitarrenbegleitung zu ihrem 60. Geburtstag hören.

Eigentlich bin ich equipmentßig überhaupt nicht auf solche Darbietungen eingerichtet. Amp, Mikro, Kabel, Gitarren, Stressbrett...alles da, aber für andere Zwecke zusammengestellt.

Mikro in Amp tut nicht gut, bzw wird wegen Schäden am Amp davor gewarnt (verstehe ich technisch nicht, nehme ich aber so zur Kenntnis).

Ich würde gerne elektrisch Gitarre spielen, ebentuell einen Looper für einen Backingtrack und Drums...aber wie bekomme ich das Mikro sauber ins Gesamtbild eingebaut?

Viele Grüße,
Michael

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]