Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Mal ′ne Frage

Grüßgott z'samm!

Vor ein paar Wochen hatte ich mit Hilfe eines Freundes ein paar Songs, äh, aufgenommen,-)))
Mal abgesehen davon, dass das Timing unterirdisch ist (das muß ich echt mal üben, mannomann) sind die Aufnahmen ganz hübsch geworden imo.
Jetzt habe ich schon vorab massig Leute genervt damit, auch von hier, mir dazu Ihre Meinung zu sagen oder zu schreiben, was dann auch geschah. Vielen Dank dafür nochmal!

Jetzt hat mein Kumpel bei einem Stück ein wenig Piano hinzugefügt und ich bin mir noch etwas unsicher diesbezüglich.

Also, es ist ja fast dreist, aber ich würde mich freuen, wenn sich das vllt. der ein oder andere anhören möchte und mir evtl. sagt, ob das Piano nervt, oder nicht, aber wnen ja, warum und wo, oder ob der gesamte Song so ok ist oder nicht.

Ihr müßt auch nicht zimperlich sein, von nix kommt nix und bisher waren die Anmerkungen von Jochen und Uli schon sehr hilfreich.

Also, hier der link klick

ACHTUNG: das ist Mädchenmucke, also nicht erschrecken,-)))

Danke schonmal!

Macht's gut!

Re: (Meinung) Mal ′ne Frage

Moin,
so Schlüpferstürmer Musik ist jetzt grad wo die dunkle Jahreszeit beginnt wirklich angesagt.... echt ;-)
Also.... Du hast entschieden dass das so ein Song sein soll.
Ich finde ihn auch exakt so wie er ist wirklich gut.
Du könntest im Hinterkopf behalten dass das Ding auch wirklich etwas von einer Hymne hat... das ließe sich ausbauen,steigern... Dramatik einfügen... Drums, fettes Riffing, Leadguitar, Druck auf die Stimme, so eine richtige Krachernummer gegen die "Bed of Roses".... wie war das geflügelte Wort im letzten Thread... ah - "belanglos" wäre.
Wie gesagt... kann man machen... muss man aber nicht.
Mädchenmucke is zuweilen genau das richtige, wennn der Wein rot und das Licht gedämpft ist.

Ich kauf eine CD !

Grüße
MIKE

Servus Jonas!

Zum Song habe ich mir nach einem Anhoeren noch keine Meinung gebildet, zur Aufnahme und Produktion allerdings schon:

Tolle Aufnahme, ohne Frage. Und das Piano ist bis auf den Refrain sehr dezent, unterstuetzt, und gibt im Refrain durch ein paar Melodiesprengsel Konterpunkte zur Stimme. Kompliment an den Pianisten fuer seine Disziplin. Das Piano also unbedingt drinlassen!

Servus,
Markus

Hi Mike!

so Schlüpferstürmer Musik ist jetzt grad wo die dunkle Jahreszeit beginnt wirklich angesagt.... echt ;-)

Nicht wahr? Da hat sich meine Marktanalyse ja wohl bewahrheitet,-)))

Also.... Du hast entschieden dass das so ein Song sein soll.

Äh, nö, ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht,-))) Ich wollte einfach nur die paar Akustiksongs aufnehmen, Stimme und Gitarre, alles andere könnte ich ja live nicht reproduzieren. Aber mein Kumpel hat dann gemeint er macht da mal was, und würde das auch live machen. Ich weiß halt nur nicht, ob das zu aufgesetzt klingt.

Ich finde ihn auch exakt so wie er ist wirklich gut.

Vielen Dank!

Du könntest im Hinterkopf behalten dass das Ding auch wirklich etwas von einer Hymne hat... das ließe sich ausbauen,steigern... Dramatik einfügen... Drums, fettes Riffing, Leadguitar, Druck auf die Stimme, so eine richtige Krachernummer gegen die "Bed of Roses".... wie war das geflügelte Wort im letzten Thread... ah - "belanglos" wäre.

Ja brat mir doch einer einen...Jochen meinte auch, dass er sich sowas auch mit Band vorstellen könnte. Ich habe darüber gar nicht nachgedacht, weill ich die ja solo machen wollte. Muß ich wohl doch mal ernsthafter überlegen.... Wie waren denn die Verkaufszahlen vom Rosenbett nochmal?,-)))))

Wie gesagt... kann man machen... muss man aber nicht.
: Mädchenmucke is zuweilen genau das richtige, wennn der Wein rot und das Licht gedämpft ist.

Wenn der Wein rot und ein Glas davon schon in mir ist tanze ich auf dem Tisch. Ich vertrage keinen Rotwein.....,-))

Ich kauf eine CD !

Soso, zu jedem Preis???? Da konnte ich ja durch deinen CD-Kauf quasi die ganze Produktion von bezahlen,-))))

Vielen Dank für's anhören!

Mach's gut!

wunderbar!!!

Vielen Dank!

schön gesungen, schön gespielt.

Freut mich! Mit den Gesangsaufnahmen war/bin ich auch sehr zufrieden, das 1. Mal,-))) Am Aku-Gitarre schrammeln muß ich aber imo noch arbeiten.

timing? probleme? ja wo denn? das fließt doch sehr schön und frei, so was spielt man doch nich auf klick.

Ja, meine Rede! Klick is doch für Luschen! ,-)))) Zum Glück überdeckt das Piano das etwas, äh, freie Timing, aber wnen's nicht auffällt, umso besser,-)))

und das piano g´hört dahin. könnt noch en takken lauter sein.

Ja, das sagten schon viele, also wird das auch gemacht. Ich kann das auf meinen Billo-Boxen leider nicht so beurteilen. Danke!

sehr schöner song

Und vor allem absolut Lagerfeuertauglich, das war das wichtigste,-)))

Währbung an: www.myspace.com/johnnythul Währbung aus

Danke für's Anhören!

Mach's gut!

Griaßdi!

Tolle Aufnahme, ohne Frage. Und das Piano ist bis auf den Refrain sehr dezent, unterstuetzt, und gibt im Refrain durch ein paar Melodiesprengsel Konterpunkte zur Stimme. Kompliment an den Pianisten fuer seine Disziplin. Das Piano also unbedingt drinlassen!

Ja, mein Kumpel ist auch ziemlich fit im Aufnehmen (gut für mich, schelcht für Ihn,-))) und am Piano ein echtes Tier, was hier nicht so rauskommt.
Kompliment wird weitergeleitet!

Danke Dir!

Mach's gut!

Nabend Jonas,

Wunderbar.

Am Lagerfeuer wirst Du die Mädels körbeweise einsammeln.

Ein bisschen weniger 'hauchig' gesungen und vielleicht noch mit etwas dezenter Harp und/oder Stromgitarre abgeschmeckt wäre das Gericht perfekt.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Mathias!

Wunderbar.

Jungens, dat wird allmählich peinlich, ich fragte doch nur nach dem Piano,-))))
Danke!

Am Lagerfeuer wirst Du die Mädels körbeweise einsammeln.

Neee, wie das so ist, wenn man fertig ist mit Spielen, haben alle anderen die Mädels bekommen, man selbst war ja mit Musikmachen beschäftigt. Ist schon echt hart. Hat früher schon nicht funktioniert. Ich mache was falsch,-))))

Ein bisschen weniger 'hauchig' gesungen und vielleicht noch mit etwas dezenter Harp und/oder Stromgitarre abgeschmeckt wäre das Gericht perfekt.

Hm, das mit dem hauchig gesungen stimmt, aber das habe ich extra gemacht und fand's passend. Aber vllt. nehme ich noch eine unhauchige Variante auf und entscheide dann.
Ne Stromgitarre meinte Jochen auch schon und Mike weiter oben auch. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, da ist ja kaum Platz. Aber das habe ich vom Piano ja auch gedacht....schwierig. Wenn man anfängt bei den Aufnahmen rumzuspielen, hat man anchher bestimmt tolle sache raus, aber es ist dann live nicht mehr machbar, denn ich will das eigentlich im 1-2 Personenkreis lassen. Aber jetz, wo so viele sagen, das könnte auch mit mehreren.....wird ja allmählich reizvoll...vllt. 2 Programme, eins alleine, eins mit Band? Schwierig schwierig.....

Danke für's anhören!

Mach's gut!

Jonas,

das ist tolles Zeug. Und daß du nach Meinungen fragst, kann auch nicht schaden. Aber ob der Umsetzung der Vroschläge würde ich dir empfehlen, genau das zu tun, was du ursprünglich tun wolltest. Van Gogh hat seine Bilder auch alleine gemalt. Oder so ähnlich. Eine kreative Vision kann nur in genau einem Kopf genau so existieren.

Und wenn es auf eine Zielgruppe zugeschnitten sein soll, auf Mädchen und Bon Jovi-Fans, dann bist du bei der Meinungssuche hier im Forum doch eigentlich an der falschen Stelle, oder? Auch wenn man bedenkt, daß hier einige rumlaufen, die selbst durchaus für mehr als den eigenen Geschmack produzieren können.

Andererseits wurde die handvoll Bon Jovi-Style Mädchenmusik nach dem immer gleichen Schema produziert und es kann kaum schaden, daraus auszubrechen und eben doch einfach genau das zu tun, was du für richig hältst und womit du dich am besten fühlst.

Ich denke, es gibt absolut einen Markt für dich mit Akustikklampfe und Gesang alleine auf einem Barhocker von einem einzelnen Scheinwerfer angestrahlt. Absolut. (Meine Vision. Rockt hart und macht ordentlich Kohle. Ohne Dieter Bohlen.) Da stört ein Pianist nur. Live jedenfalls. Auf dem Studioalbum kann das anders sein, auch da eine Frage der Intention. (Denk' mal drüber nach, wenn du alles alleine machen kannst, bleibt mehr Kohle bei dir hängen, mann!)

Erinnert mich an "Machine Gun Man" von Zakk Wylde. Hat er er mal bei MTV unplugged gespielt gerockt, ist sicher auf YouTube zu finden. Schlägt die Albumversion (mit Band) um LÄNGEN.

Beste Grüße,
Felix

Servus jonas,

geil, einfach nur geil... wünschte ich könnt so singen ;)
Aber ich muss den anderen Recht geben, eine Bratgitarre im Hintergrund würd ganz gut passen, hör Dir mal Poison's "Every Rose has it's thorn" an und basierend darauf da am Schluß noch ein dickes Solo ranhängen anstatt so einfach rauszugehen??

Gruß
Stefan

Moin Jonas,

ich finde den Song so wie er ist perfekt (gemacht). Also ich würde da weder
was weglassen, geschweige denn noch irgendwas dazupacken. (Ja, als
oller 80er Heini kenne ich auch "every Rose has it's thorn" und zig
ähnliches Zeugs, aber was sollte ein Bratrohr-Gitarren-Schluss mit
Slash-Solo diesem Song geben, was er nicht eh schon hat?)

Die Mädels (und Rolli) werden den Song lieben.

Grüße,

Andreas

Hi Jonas,

das Ding ist rund.
Da fehlt nichts, da ist nichts zuviel.
Als Freund von WenigerIstMehr kann ich mir auch vorstellen, dass der Song auch nur mit Stimme und Gitarre funktioniert - aber durch das (sehr geschmackvoll eingesetzte) Klavier gewinnt er an Spannung.
Die aber von einer weiteren Gitarre oder einem Bratsolo kaputt gemacht würde - ich habe mir gerade im hinteren Teil einen Solopart dazugesummt - das wäre dann zuviel des Guten. Auch weil man es irgendwie erwartet... also Sing geht nackt los und wird gegen Ende immer oppulenter. Mit Orchester dann am Schluss. Würde auch funktionieren, fänd' ich aber langweilig. :-)
Das Ding ist rund.

gruss
Tom

Moin, hier spricht die Mädchenmucker-Polizei!

Produziert finde ich den Song gut. Schön sparsam, die Akustik und das Klavier kommen sehr gut. Dein Gesang auch schon fast, aber ich habe was zu merckern (sonst hätte ich mich ja dem allgemeinen Applaudieren restlos angeschlossen). Ich finde, dass Du oft End-Ts und Ds nicht mehr aussingst. Finde ich mißlich! Manches hat stimmklanglich recht viel Nase, wie bei nem Schnupfen und mir auch ein bissken zu viel Schmacht-Vibrello. Aber letzeres ist ja Geschmackssache oder/und Stil. Aber Du singst schon toll, es war jetzt also Gemecker auf allerhöchstem Niveau!

Von der Komposition finde ich den Song jetzt nicht soooo prickelnd. Die Melodei bleibt bei mir nicht hängen.

Hoffe ich durfte das jetzt so offen schreiben, ohne gleich Forenschwarte durch den Oberschwaben zu bekommen :o)

LG
Rolli

Tach Felix!

:
:
: das ist tolles Zeug. Und daß du nach Meinungen fragst, kann auch nicht schaden. Aber ob der Umsetzung der Vroschläge würde ich dir empfehlen, genau das zu tun, was du ursprünglich tun wolltest. Van Gogh hat seine Bilder auch alleine gemalt. Oder so ähnlich. Eine kreative Vision kann nur in genau einem Kopf genau so existieren.
:

Viele Dank!
Ich bin mir ja so gar nicht sicher, was ich daraus machen soll, daher finde ich es schon gut, wenn Leute Ihren Senf dazu geben. Das mit dem Piano war ja auch nicht meine Idee und im nachhinein finde ich das ziemlich gut, das Piano.

: Und wenn es auf eine Zielgruppe zugeschnitten sein soll, auf Mädchen und Bon Jovi-Fans, dann bist du bei der Meinungssuche hier im Forum doch eigentlich an der falschen Stelle, oder? Auch wenn man bedenkt, daß hier einige rumlaufen, die selbst durchaus für mehr als den eigenen Geschmack produzieren können.
:

Hm, ich fragte ja eigentlich nur nach dem Piano, alles andere war mir wurscht, denn ich wollte ja erstmal nur Aufnahmen haben für MySpace und Co.

: Andererseits wurde die handvoll Bon Jovi-Style Mädchenmusik nach dem immer gleichen Schema produziert und es kann kaum schaden, daraus auszubrechen und eben doch einfach genau das zu tun, was du für richig hältst und womit du dich am besten fühlst.
:

Tja, bisher habe ich den Songs nicht viel Potential zugetraut, ich wollte halt einfach einfachen Spaß haben,-)))

: Ich denke, es gibt absolut einen Markt für dich mit Akustikklampfe und Gesang alleine auf einem Barhocker von einem einzelnen Scheinwerfer angestrahlt. Absolut. (Meine Vision. Rockt hart und macht ordentlich Kohle. Ohne Dieter Bohlen.) Da stört ein Pianist nur. Live jedenfalls. Auf dem Studioalbum kann das anders sein, auch da eine Frage der Intention. (Denk' mal drüber nach, wenn du alles alleine machen kannst, bleibt mehr Kohle bei dir hängen, mann!)
:

Eieiei, ein paar nette Auftritte würden mir vorerst reichen,-))

: Erinnert mich an "Machine Gun Man" von Zakk Wylde. Hat er er mal bei MTV unplugged gespielt gerockt, ist sicher auf YouTube zu finden. Schlägt die Albumversion (mit Band) um LÄNGEN.
:

Zakk Wylde??? Ächt? Oh man, muß ich mir echt mal anhören....

Danke Dir!

Mach's gut!

Griaßdi Stefan!

:
: geil, einfach nur geil... wünschte ich könnt so singen ;)

Mercidank!

: Aber ich muss den anderen Recht geben, eine Bratgitarre im Hintergrund würd ganz gut passen, hör Dir mal Poison's "Every Rose has it's thorn" an und basierend darauf da am Schluß noch ein dickes Solo ranhängen anstatt so einfach rauszugehen??
:

Ich HASSE Every rose has its thorn!!!,-)))) Also ein Solo muß da imo nicht rein, aber so'n paar Fills, warum nicht, aber das ist dann live wieder doof. Schwierig schwierig....

Vielen Dank für's Anhören!

Mach's gut!

Tach Andi!

:
: ich finde den Song so wie er ist perfekt (gemacht). Also ich würde da weder
: was weglassen, geschweige denn noch irgendwas dazupacken.

Ok. Mit was reinpacken wäre ich auch echt überfordert, ich kann mir dazu derweil nix rechtes vorstellen. Aber das das Piano passt, ist schonmal gut,-)))

:(Ja, als
: oller 80er Heini kenne ich auch "every Rose has it's thorn" und zig
: ähnliches Zeugs, aber was sollte ein Bratrohr-Gitarren-Schluss mit
: Slash-Solo diesem Song geben, was er nicht eh schon hat?)
:

Attitüde,-))))

: Die Mädels (und Rolli) werden den Song lieben.
:
:

Ja, hoffentlich, Frauen sind ja treue Fans,-))))

Mach's gut und danke für's Anhören!

Hi Tom!

:
: das Ding ist rund.
: Da fehlt nichts, da ist nichts zuviel.

Freut mich!

: Als Freund von WenigerIstMehr kann ich mir auch vorstellen, dass der Song auch nur mit Stimme und Gitarre funktioniert - aber durch das (sehr geschmackvoll eingesetzte) Klavier gewinnt er an Spannung.
:

Ja, das mit der Spannung sehe ich auch so mittlerweile. Es gibt sogar eine gänzlich andere Stimmung durch's Klavier, die ich so nie erwartet hätte. Schön! Und es überdeckt das miese Timing,-)))))

: Die aber von einer weiteren Gitarre oder einem Bratsolo kaputt gemacht würde - ich habe mir gerade im hinteren Teil einen Solopart dazugesummt - das wäre dann zuviel des Guten. Auch weil man es irgendwie erwartet... also Sing geht nackt los und wird gegen Ende immer oppulenter. Mit Orchester dann am Schluss. Würde auch funktionieren, fänd' ich aber langweilig. :-)
:

Ja, also ein Solo fände ich kjetzt auch übertrieben, aber so kleine Fills, das würde imo schon gehen, aber wie gesagt, das ist dann für Live shice.

Danke für's anhören!

Mach's gut!

Hi Rolli!

: Moin, hier spricht die Mädchenmucker-Polizei!

Na endlich,-)))
:
: Produziert finde ich den Song gut. Schön sparsam, die Akustik und das Klavier kommen sehr gut.
:

Freut mich, dass es Dir gefällt, Du hast ja mit sowas viel Erfahrung. Ich werde das mal meinem Toni weiterleiten,-)))

:Dein Gesang auch schon fast, aber ich habe was zu merckern (sonst hätte ich mich ja dem allgemeinen Applaudieren restlos angeschlossen). Ich finde, dass Du oft End-Ts und Ds nicht mehr aussingst. Finde ich mißlich!
:

Hm, das mit dem Nicht-Aussingen von D's und T's, hast Du da mal ein Beispiel? Ich weiß noch nciht ganz, was Du damit meinst.

: Manches hat stimmklanglich recht viel Nase, wie bei nem Schnupfen und mir auch ein bissken zu viel Schmacht-Vibrello. Aber letzeres ist ja Geschmackssache oder/und Stil. Aber Du singst schon toll, es war jetzt also Gemecker auf allerhöchstem Niveau!
:

Ja, das mit der Nase, das kann ich leider nicht wirklich ändern, das ist "bauartbedingt", wobei ich es schon stark verbessert habe, finde ich, aber ganz weg ist es nicht zu bekommen.
Auch das mit dem Meckervibrato versuche ich schon in Grenzen zu halten, aber wenn man sich 10 Jahre dran gewöhnt hat. ist das nur schwer abzustellen. Aber ich denke, auch das mache ich mittlerweile weniger,-))))

: Von der Komposition finde ich den Song jetzt nicht soooo prickelnd. Die Melodei bleibt bei mir nicht hängen.
:

Ja gut, der Anspruch war einen einfachen Song zu machen, den man leicht nachspielen kann. Der Text sollte eigentlich im Vordergrund stehen.

: Hoffe ich durfte das jetzt so offen schreiben, ohne gleich Forenschwarte durch den Oberschwaben zu bekommen :o)
:

Klar, warum denn nicht? Ohne Kritik würde man immer denselben Müll machen, oder?

Mach's gut und vielen Dank!

Mahlzeit Jonas,
:
: Hm, das mit dem Nicht-Aussingen von D's und T's, hast Du da mal ein Beispiel? Ich weiß noch nciht ganz, was Du damit meinst.

".....can feel i(t) in the air"... "....seems to be righ(t)"

: Ja, das mit der Nase, das kann ich leider nicht wirklich ändern, das ist "bauartbedingt", wobei ich es schon stark verbessert habe, finde ich, aber ganz weg ist es nicht zu bekommen.

Ich dachte, das käme vielleicht von dieser neumodischen Art die Nase voll ins Mikro zu drücken und bloß keinen Millimeter Abstand zuzulassen. Aber Du hast ja bestimmt in eine Großmembran Kondensor Mikro gesungen oder? Ist ja klar und auch nur eine Kleinigkeit!

: Klar, warum denn nicht? Ohne Kritik würde man immer denselben Müll machen, oder?

Genau. Lass krachen ähhhh säuseln :o)))

Schönes WE
Rolli

Hi Jonas.

Ich habe mir inzwischen "Realize" ein paar mal angehört und hier kommt jetzt mein Senf:
Da du ja den Thread aufgemacht hast poste ich auch einfach mal hier rein...

Also, der Song ist klasse! Ich habe das mal nach dem Kriterium bewertet: Wenn ich irgendwo
wäre und dann käme jemand und würde das spielen, dann würde ich hellhörig werden und
mir das anhören und auf das nächste Lied gespannt sein. Und ich bin sehr kritisch bei so Singer/Songwritermucke,
meistens finde ich die langweilig und nervig. Ist kein Scheiß, finde ich echt
gut, vor allem auch toll gesungen und gespielt. Timingschwankungen habe ich keine (störenden)
wahrnehmen können.

Was den Pianoeinsatz angeht: Also ich kenne ja die Version "ohne" nicht, daher kann
man da schwer was zu sagen. Auf jeden Fall klingt es sehr stimmig, so wie es ist. Ich gehe
jede Wette ein dass 95% aller Hörer die keine Musiker sind das Piano gar nicht als solches
wahrnehmen werden und das ist hier gut so! Es verdichtet einfach nochmal ein paar Sachen
und der Tastenmann spielt wirklich sehr geschmackvoll.

Wenn wir Erbsen zählen wollen:
Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Bei 1:25/1:26, direkt vor "he´d been addicted" ist einmal so ein
hoher fieser Ton zu hören, wahrscheinlich hast Du beim Spielen eine Saite blöd erwischt. Ich mußte
zwar im Nachhinein nach der Stelle suchen, ist mir aber beim allerersten Hören irgendwie (zufällig?)
aufgefallen und das ist irgendwie echt häßlich dieses Geräusch. Aber ich bin realtiv sicher
dass Dein Kumpel das rausdrehen kann.
Bei der Stelle 2:10 - 2:19 spielt der Pianist so als würde er jetzt ein Solo einleiten. Ein Solo dass da
durchaus gut passen würde, ich war allerdings echt verdutzt als es dann einfach "normal" weiterging....

Aber das ist echt tolle Mucke, auf die Aufnahme kannst Du stolz sein!

Liebe Grüße

Helge

Hi jonas,

ich liebe dich.

Gefällt mir sehr gut, auch mit dem Piano. Gut aber, dass es so weit nach hinten gemischt ist. Die meisten Klimperheinis wissen nicht, wo ihre Rolle ist ;-)

Eine Version nur mit Stimme und 12-Saitiger könnte ich mir auch gut vorstellen (oder ne Western mit 18er-Saiten).

Gruß, ferdi

Grüß dich Gott Johnny,

also.......ich finds richtig gut. Vielleicht sollten noch ein paar Drums rein und das Piano im Refrain etwas nach hinten gemixt werden, das find ich manchmal etwas störend...und es spielt irgendwie leicht gegen deinen Gitarrentakt...so empfinde ich das zumindest. Ansonsten find ich es total geil. Vielleicht noch einen kleinen Spannungsbogen mit nem dezenten Solo....

Christian

Hi Rolli!

:
".....can feel i(t) in the air"... "....seems to be righ(t)"

Tatsächlich, Du hast recht! Ist mir gar nicht aufgefallen, vielen Dank! Vllt, war ich da auch einfach nur zu leise beim Singen.

:

Ich dachte, das käme vielleicht von dieser neumodischen Art die Nase voll ins Mikro zu drücken und bloß keinen Millimeter Abstand zuzulassen. Aber Du hast ja bestimmt in eine Großmembran Kondensor Mikro gesungen oder? Ist ja klar und auch nur eine Kleinigkeit!

Neee, das war ein sackenteures Brauner Großmembranteil, und ich versuche mich immer auf die jeweiligen Mikros einzustellen, sprich erstmal ein Testlauf um die Dynamik des Mikros zu kapieren, dann lasse ich meine Stimme auf die Kopfhörer mächtig laut legen, sowie das Backing um eine Art Live-Atmosphäre in meinen Ohren zu erzeugen und dann "arbeite" ich mit dem Mikro, sprich, es gibt einen Abstand, der nicht unterschritten wird, bei lauten Passagen gehe ich dann teilweise etwas vom Mikro weg, so dass alles in etwa gleichlaut auf mich wirkt. Ob das richtig ist? keine Ahnung, aber so fühle ich mich beim Einsingen immer wohl und in diesem Falle hat das Einsingen Riesenspaß gemacht, ich war udn bin echt zufrieden mit der Stimme. Aber das Näseln nervt mich auch, keine Frage, auch das Meckervibrato, aber ich arbeite daran.

Mach's gut und nochmals Danke!

Tach Helge!

: Also, der Song ist klasse! Ich habe das mal nach dem Kriterium bewertet: Wenn ich irgendwo
: wäre und dann käme jemand und würde das spielen, dann würde ich hellhörig werden und
: mir das anhören und auf das nächste Lied gespannt sein. Und ich bin sehr kritisch bei so Singer/Songwritermucke,
: meistens finde ich die langweilig und nervig. Ist kein Scheiß, finde ich echt
: gut, vor allem auch toll gesungen und gespielt. Timingschwankungen habe ich keine (störenden)
: wahrnehmen können.

Danke! Riesenkompliment, echt, Danke!

:
Was den Pianoeinsatz angeht: Also ich kenne ja die Version "ohne" nicht, daher kann
: man da schwer was zu sagen.

Auf meiner myspace Seite ist noch die trockene Version ohne Piano, leider ist aber der MySpace Player in meinen Ohren nicht mal halb so gut, wie der von Soundclick.

: Auf jeden Fall klingt es sehr stimmig, so wie es ist. Ich gehe
: jede Wette ein dass 95% aller Hörer die keine Musiker sind das Piano gar nicht als solches
: wahrnehmen werden und das ist hier gut so! Es verdichtet einfach nochmal ein paar Sachen
: und der Tastenmann spielt wirklich sehr geschmackvoll.

Ja, je öfter ich das jetzt selber anhöre, desto mehr gefällt mir das Piano auch.

: Wenn wir Erbsen zählen wollen:
: Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Bei 1:25/1:26, direkt vor "he´d been addicted" ist einmal so ein
: hoher fieser Ton zu hören, wahrscheinlich hast Du beim Spielen eine Saite blöd erwischt. Ich mußte
: zwar im Nachhinein nach der Stelle suchen, ist mir aber beim allerersten Hören irgendwie (zufällig?)
: aufgefallen und das ist irgendwie echt häßlich dieses Geräusch. Aber ich bin realtiv sicher
: dass Dein Kumpel das rausdrehen kann.

Ja, das ist ein Verspieler. Mal nachfragen, ob man den killen kann,-)))

Bei der Stelle 2:10 - 2:19 spielt der Pianist so als würde er jetzt ein Solo einleiten. Ein Solo dass da
: durchaus gut passen würde, ich war allerdings echt verdutzt als es dann einfach "normal" weiterging....
:

Ja, ich denke, da mußte er sich auch zusammenreißen nicht loszusolieren,-)))) Das war seinerseits allerdings quasi ein First Take, also mehr erstmal ein Versuch, kann man daher alles noch bügeln.

:

Danke für's Anhören!

Mach's gut!

Hi Ferdi!

:
ich liebe dich.

Nana, ruhig Brauner, ruuuuhig,-))))))

:
Gefällt mir sehr gut, auch mit dem Piano. Gut aber, dass es so weit nach hinten gemischt ist. Die meisten Klimperheinis wissen nicht, wo ihre Rolle ist ;-)

Zum Glück hat dieser Klimperheini viel Geschmack und gar nicht den Drang sich in den Vordergrund spielen zu müssen. Ist halt ein echter Musiker,-)))
Ich bin ja etwas unsicher, momentan finde ich, das Piano könnte evtl. wirklich einen gaaaaanz kleinen Ticken lauter.

:
Eine Version nur mit Stimme und 12-Saitiger könnte ich mir auch gut vorstellen (oder ne Western mit 18er-Saiten).

12saiter??? Neee, die sind mir echt viel zu anstrengend. Und die 18er würde ich auch nicht überleben, ich spiele ja auf der Aku nur Kindersaiten (0.011,-))) und bilde mir ein, das mir der Klang alter Saiten auch besser gefällt. So ist das auch aufgenommen, Mikro vor die J-200 mit asbachuralten Saiten. Ich war daher ziemlich überrascht, wie gut das dann doch klang.

Danke für's Anhören!

Mach's gut!

: Moin -
:
:
: : Zakk Wylde??? Ächt? Oh man, muß ich mir echt mal anhören....
:
: Hier.
:
: Allein spieltechnisch der Hammer, was er da auf der Akustikklampfe abzieht. Und dann noch so göttlich singen. Geil.
:
: Gruß,
: Felix

Tach Felix!

Alter Falter, ich glaube, was der Herr Wylde da zelebriert, das könnte ich nie, aber der Song an sich gefällt mir. Aber gut, bin ja auch ein Southern-Rock Fan.
Außerdem fällt bei sowas dem Rolli wohl der it aus der Brille,-)))))

Danke für den Link!

Mach's gut!

Tach Christian!

:
also.......ich finds richtig gut. Vielleicht sollten noch ein paar Drums rein und das Piano im Refrain etwas nach hinten gemixt werden, das find ich manchmal etwas störend

Ächt, noch weiter nach hinten? Hm, ich finde bisher eher, dass es fast noch mehr in den Vordergrund könnte. Ich brauche mal anständige Abhören bei mir zu Hause....

...und es spielt irgendwie leicht gegen deinen Gitarrentakt...so empfinde ich das zumindest.

Da kann ich Ihm keine Schuld geben, denn mein Timing ist so unterirdisch, da war ich schon überrascht, dass er überhaupt was dazu hinbekommen hat,-)))

Ansonsten find ich es total geil. Vielleicht noch einen kleinen Spannungsbogen mit nem dezenten Solo....

Das mit dem Solo habe ich mal kurz überlegt durch die Anregungen hier, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das nix ist. Vllt. irgendwann mal für live, aber nicht für die Aufnahme.

Danke für's Anhören!

Mach's gut!

:... in meinen Ohren zu erzeugen und dann "arbeite" ich mit dem Mikro, sprich, es gibt einen Abstand, der nicht unterschritten wird, bei lauten Passagen gehe ich dann teilweise etwas vom Mikro weg, so dass alles in etwa gleichlaut auf mich wirkt. Ob das richtig ist?

Ja, passt schon. Die oberamtliche Studio-Sangesschwester macht det och so!

Grüße
Rolli

Hi,

12saiter??? Neee, die sind mir echt viel zu anstrengend.

gar nicht. An die Doppelkerben in den Kuppen muss man natürlich erstmal nen Tag gewöhnen.

Ich spiele meine mit Freude. Und die hat - solo gespielt - soviel MEHR an Gitarrensound, dass ich sie - anders als alle meine 6-strings - nicht wieder verkaufen werde.

Na gut, zugegeben, sonne richtig tolle 6-Saitige hatte ich noch nicht. Aaaber mit der 12er klingen Sachen, die auf einer 6er einfach zu dünn sind. Ich steh' drauf.

Gruß, ferdi