Re: (Meinung) Mal 'ne FrageBeitrag von jonas vom Oktober 04. 2008 um 12:59:01: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mal 'ne Frage geschrieben von Tom(2) am Oktober 04. 2008 um 12:02:19: Hi Tom!: : das Ding ist rund. : Da fehlt nichts, da ist nichts zuviel. Freut mich! : Als Freund von WenigerIstMehr kann ich mir auch vorstellen, dass der Song auch nur mit Stimme und Gitarre funktioniert - aber durch das (sehr geschmackvoll eingesetzte) Klavier gewinnt er an Spannung. : Ja, das mit der Spannung sehe ich auch so mittlerweile. Es gibt sogar eine gänzlich andere Stimmung durch's Klavier, die ich so nie erwartet hätte. Schön! Und es überdeckt das miese Timing,-))))) : Die aber von einer weiteren Gitarre oder einem Bratsolo kaputt gemacht würde - ich habe mir gerade im hinteren Teil einen Solopart dazugesummt - das wäre dann zuviel des Guten. Auch weil man es irgendwie erwartet... also Sing geht nackt los und wird gegen Ende immer oppulenter. Mit Orchester dann am Schluss. Würde auch funktionieren, fänd' ich aber langweilig. :-) : Ja, also ein Solo fände ich kjetzt auch übertrieben, aber so kleine Fills, das würde imo schon gehen, aber wie gesagt, das ist dann für Live shice. Danke für's anhören! Mach's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |