Re: (Meinung) Mal 'ne FrageBeitrag von jonas vom Oktober 04. 2008 um 18:53:26: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mal 'ne Frage geschrieben von rolli am Oktober 04. 2008 um 13:32:27: Hi Rolli!: ".....can feel i(t) in the air"... "....seems to be righ(t)" Tatsächlich, Du hast recht! Ist mir gar nicht aufgefallen, vielen Dank! Vllt, war ich da auch einfach nur zu leise beim Singen. : Ich dachte, das käme vielleicht von dieser neumodischen Art die Nase voll ins Mikro zu drücken und bloß keinen Millimeter Abstand zuzulassen. Aber Du hast ja bestimmt in eine Großmembran Kondensor Mikro gesungen oder? Ist ja klar und auch nur eine Kleinigkeit! Neee, das war ein sackenteures Brauner Großmembranteil, und ich versuche mich immer auf die jeweiligen Mikros einzustellen, sprich erstmal ein Testlauf um die Dynamik des Mikros zu kapieren, dann lasse ich meine Stimme auf die Kopfhörer mächtig laut legen, sowie das Backing um eine Art Live-Atmosphäre in meinen Ohren zu erzeugen und dann "arbeite" ich mit dem Mikro, sprich, es gibt einen Abstand, der nicht unterschritten wird, bei lauten Passagen gehe ich dann teilweise etwas vom Mikro weg, so dass alles in etwa gleichlaut auf mich wirkt. Ob das richtig ist? keine Ahnung, aber so fühle ich mich beim Einsingen immer wohl und in diesem Falle hat das Einsingen Riesenspaß gemacht, ich war udn bin echt zufrieden mit der Stimme. Aber das Näseln nervt mich auch, keine Frage, auch das Meckervibrato, aber ich arbeite daran. Mach's gut und nochmals Danke!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |