Re: (Meinung) Mal 'ne Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 04. 2008 um 18:58:04:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mal 'ne Frage geschrieben von Elwood am Oktober 04. 2008 um 14:18:33:

Tach Helge!


: Also, der Song ist klasse! Ich habe das mal nach dem Kriterium bewertet: Wenn ich irgendwo
: wäre und dann käme jemand und würde das spielen, dann würde ich hellhörig werden und
: mir das anhören und auf das nächste Lied gespannt sein. Und ich bin sehr kritisch bei so Singer/Songwritermucke,
: meistens finde ich die langweilig und nervig. Ist kein Scheiß, finde ich echt
: gut, vor allem auch toll gesungen und gespielt. Timingschwankungen habe ich keine (störenden)
: wahrnehmen können.


Danke! Riesenkompliment, echt, Danke!

:
Was den Pianoeinsatz angeht: Also ich kenne ja die Version "ohne" nicht, daher kann
: man da schwer was zu sagen.


Auf meiner myspace Seite ist noch die trockene Version ohne Piano, leider ist aber der MySpace Player in meinen Ohren nicht mal halb so gut, wie der von Soundclick.


: Auf jeden Fall klingt es sehr stimmig, so wie es ist. Ich gehe
: jede Wette ein dass 95% aller Hörer die keine Musiker sind das Piano gar nicht als solches
: wahrnehmen werden und das ist hier gut so! Es verdichtet einfach nochmal ein paar Sachen
: und der Tastenmann spielt wirklich sehr geschmackvoll.



Ja, je öfter ich das jetzt selber anhöre, desto mehr gefällt mir das Piano auch.


: Wenn wir Erbsen zählen wollen:
: Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Bei 1:25/1:26, direkt vor "he´d been addicted" ist einmal so ein
: hoher fieser Ton zu hören, wahrscheinlich hast Du beim Spielen eine Saite blöd erwischt. Ich mußte
: zwar im Nachhinein nach der Stelle suchen, ist mir aber beim allerersten Hören irgendwie (zufällig?)
: aufgefallen und das ist irgendwie echt häßlich dieses Geräusch. Aber ich bin realtiv sicher
: dass Dein Kumpel das rausdrehen kann.



Ja, das ist ein Verspieler. Mal nachfragen, ob man den killen kann,-)))


Bei der Stelle 2:10 - 2:19 spielt der Pianist so als würde er jetzt ein Solo einleiten. Ein Solo dass da
: durchaus gut passen würde, ich war allerdings echt verdutzt als es dann einfach "normal" weiterging....
:


Ja, ich denke, da mußte er sich auch zusammenreißen nicht loszusolieren,-)))) Das war seinerseits allerdings quasi ein First Take, also mehr erstmal ein Versuch, kann man daher alles noch bügeln.

:


Danke für's Anhören!


Mach's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.