(Effekte) Grundsound Pt. 7 - Vorläufig komplett
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 08. 2005 um 17:18:31:
Hallo zusammen,
nachdem ich es gestern ja schon angedeutet habe, ist heute mein Delay angekommen. Und damit ist die Effektgerätebeschaffung im Rahmen meiner Ode an den Grundsound erst einmal abgeschlossen. Besser gesagt, ich wüßte im Moment keinen Effekt mehr, den ich noch brauchen könnte.
Aber der Reihe nach.
Zuerst nochmal eine kleine Episode aus der Reihe Vom Niedergang des Einzelhandels, bei der ich mich Matthias' Meinung mal wieder anschließen möchte.
Am Mittwoch war es soweit, die Entscheidung war endgültig getroffen, ich brauchte nicht mehr testen, wollte nur noch kaufen.
Also bin ich in den lokalen Musikladen spaziert (welcher ja eigentlich eine Filiale des selbstbetitelten "Größten Europas" ist). Frohen Mutes, ob der Größe natürlich. Also die Ich-weiß-was-ich-will-und-bin-ein-problemloser-Kunde-Miene aufgesetzt und brav mein Sprüchlein aufgesagt: "ich möchte gern ein Line6 DL4 kaufen." - Setzt der Verkäufer seine Wer-stört-mich-hier-Miene auf und wirft mir ein "Hä?" entgegen. - Ich dann mit Nicht-nur-problemloser-sondern-auch-geduldiger-Kunde-Miene: "Delay Modeler von Leinsix, breit, 4 Fußtaster, grün". - (Verkäufer wechselt in den Betroffenheits-Modus) "Achso, nein, tut mir leid, haben wir nicht da. Können wir aber bestellen." - Friedlieb wechselt in den Verschlossenheits-Modus "Och nö, bestellen kann ich den auch, danke" (denke noch dabei, daß ich den dann sogar problemloser zurückgeben kann, wenn ich ihn selbst bestelle, sage es aber nicht, um keinen unnötigen Frust zu erzeugen).
Also wieder nach Hause, nach wie vor - der Proporz soll gewahrt bleiben - gewillt, bei "Europas Größtem" zu bestellen und nicht immer nur beim Thomann. Also flugs mit ein paar Klicks im Web bestellt, das Ding ist laut Website "an Lager", und in den Vorfreude-Modus gewechselt.
Eine Stunde später kommt eine nette Mail von einem netten Sachbearbeiter, der mir sein Bedauern darüber kundtut, daß der Artikel leider vollkommen vergriffen ist, sie das Teil erst nachbestellen müßten, und ob ich denn die zwei bis drei Wochen warten möchte. Nein, ich möchte nicht, weise höflich darauf hin, daß ich bei meiner Bestellung auf die Angabe im Web "an Lager" vertraut habe und bitte, die Bestellung zu stornieren. Kurz danach kommt wieder eine nette Mail von dem gleichen Sachbearbeiter, er hat die Bestellung storniert und überhaupt.
Positiv daran finde ich, daß ich es hier mit einem freundlichen und kompetenten Ansprechpartner zu tun hatte, und zwar während des gesamten Vorgangs mit ein und demselben. Schade nur, daß der Webshop nicht wußte, daß das Ding vergriffen ist. Dabei gibt es doch so gut funktionierende Möglichkeiten, das interne Warenwirtschaftssystem mit dem Webshop so zu koppeln, daß dem Kunden auch eine realistische Verfügbarkeitsangabe gemacht werden kann. Andere können das ja auch. Wenn ihr das hier liest und nicht wisst, wie sowas geht, liebe Kölner, dann fragt mich, ich kann sowas programmieren.
Also doch wieder den anderen. Hat zwar statt der paneuropäischen Attribute nur ein "unter den 50 erfolgreichsten Firmen in Bayern" auf seine Fahnen geschrieben, dafür aber den hierzulande mit Abstand besten Webshop für Musiker, imho. Direkt nach Eintreffen der Storno-Bestätigung also per Web bestellt, Auftragsbestätigung kommt sofort, Versandbestätigung gestern, etwa 30 Stunden nach meiner Bestellung, und das Teil ist dann heute morgen angekommen. Waswillmanmehr. Eine problemlos jederzeit funktionierendeLeertaste vielleicht.
Was also sollte mich demnächst nochmal in den lokalen Musikladen führen? Also außer gezielter Frusterzeugung meine ich jetzt. Ich weiß es echt nicht, dabei war ich früher ein solcher Verfechter des Einzelhandels, aber wenn die nie das da haben, was ich brauche? Wie geht es Euch denn so in der Hinsicht?
Zu dem Gerät selbst brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, das ist ja nicht nur Euch hinlänglich bekannt, ich selbst hatte es ja auch schonmal, und Matthias hat Recht, es ist einfach das beste Delay. Schnell aufs Stressbrett montiert, uff, braucht das viel Platz, Mist, Brett wird zu klein, grrrmpf.
Aber jetzt habe ich erstmal alles beisammen, und keine Ausrede mehr, jetzt gilt es also wieder zu üben. ;-)
Ob ich ein Expression-Pedal dafür brauche?
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|