Re: (Effekte) Grundsound Pt. 7 - Vorläufig komplett

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 08. 2005 um 18:56:28:

Als Antwort zu: (Effekte) Grundsound Pt. 7 - Vorläufig komplett geschrieben von Friedlieb am Januar 08. 2005 um 17:18:31:

Moin Friedlieb!

Also, der DL4 hat ja jetzt schon fast so viel positive Testberichte im AS wie seinerzeit die Bruellkiste von Herrn R. - wer weiss, eines Tages muss ich vielleicht auch einen haben :0) - wenn sich alle beruhigt haben, so wie beim Daniel D.
Wobei ich ja so kaputt bin, dass ich immer auf das Beste spare, was der Markt hergibt - dann muss man wenigstens selten was kaufen *gg* - Im Moment waere das eine Reihe Apogee A/Ds, aber statt DelayModeler wuerde ich vermutlich ein t.c.M6000 haben wollen. Hurrah, das Rack kommt wieder in Mode!

Abba ma ernst:
Was den Einzelhandel angeht... Jein.
Ich habe ja mal in Hamburgs zweitgroesstem Musikhandel gearbeitet, und auch wenn es Moden gibt - was die Kunden so in einem Tag zusammenkaufen wollen, das kann man einfach nicht alles da haben!
Wie gesagt - was Mode ist (also, evtl. sogar immer noch LineSucks), das versucht auch ein kleiner Laden zu haben. Aber es gibt ja nun eine Riesenreihe von Bodentretern, und egal wie viele Du im Regal hast, kaufen will der Kunde immer was anderes. Und wenn nun der Grosshandel einen Lieferengpass hat, dann hat der kleiner Laden doch verloren, denn grosse Lagerhaltung kann er sich gar nicht leisten. These: Deswegen lernt man Einzelhandel. Wenn man dem Kunden immer alles ueber den Tresen schieben koennte, wonach er fragt, dann waere es ja ein Supermarkt, und keiner muesste eine Ausbildung haben. Beratung tut nicht nur not, wenn einer nicht weiss, was er will. Beratung (oder nenn es Gehrinwaesche) ist neotig, wenn man ihm was anderes verkaufen muss/will, oder ihn vertroesten muss.

Ob die das nun gut gelernt haben, eben so wie den freundlichen Umgang mit Kunden generell, das Einschalten des Hirns beim Betreten der Arbeitsstaette oder das Denken vor dem Antworten, das steht auf einem anderen Blatte, wird in D. immer als mangelhaft beschrieben, und ist es wohl auch... Was nicht bedeutet, dass es hier alles rosig sei. Superfreundliche Leute ohne Ahnung koennen einen auch auf die Palme bringen!

(Was das Denken vor'm Antworten angeht hat mich ja von einer Ausbildung abgehalten, das lern' ich nie!)

Fazit: Heutzutage gibt es Unmengen von Auswahl, und unbegrenzten Austausch (dank AS, z.B.) was leicht dazu fuehrt, dass Kunde "x" unbedingt etwas haben muss. Und Laden "y" kann das nicht bedienen. Und dann kaufen sie alle beim Thomann.

Bloede Situation. Wir haben eben alle die Geduld verloren, wuerdet ihr nicht auch sagen? Was sind denn schon drei Wochen?

Fuer manche sind drei Wochen 8 bezahlte Gigs.

hm... Du hast ja jetzt alles, was Du jemals brauchen wirst, denn man
gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.