Re: (Sonstiges) Testbericht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 19. 2004 um 17:04:14:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Testbericht geschrieben von Hanky am November 19. 2004 um 14:26:02:

Hi, alex.

Ich möchte den hohen Preis nicht ohne Beweise rechtfertigen, aber das wertvollste Gut ist ja immer, wie sich ein Gerät beim Spielen anfühlt und wie es reagiert.

Meistens höre ich mir bei Pickups oder dynamik-beeinflussenden Geräten Soundsamples gar nicht erst an weil ich mir das Ergebnis durch eine gute Beschreibung in Worten besser vorstellen kann als es das - im wahrsten Sinne - Zerrbild des vermeintlich objektiven Soundsample einem vorgaukelt.

Es sei denn die oben genannten "gute Beschreibung in Worten" kommt von einem bestimmten G&B Autor. Dann ist sie nicht gut sondern bunt, blumig, forciert und gefällt sich in der Darstellung ihrer selbst besser als in der des thematisierten Gegenstandes.

Ich stelle mir immer vor, jener Autor hat ein Rüchenhemd an während er seine Berichte verfasst. Dann und wann schaut er sinnierend auf und bevor er dann den nächsten Vers verewigt, feuchtet er kurz seinen Gänsekiel mit der Zungenspitze an.

"Ach," denkt er vermutlich wenn er seine eigenen Berichte liest, "wäre ich doch Dichter geworden statt G&B Autor."

"Ach," denke auch ich während ich seine Berichte lese, "wäre er doch Dichter geworden statt G&B Autor."

Sorry, ich schweife ab.

Was wollt ich eigentlich sagen?

Ach ja.

Soundsamples über Zerrer sind Schall und Rauch, finde ich.

Aber mehr über das Gerät interessiert mich auch.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.