Re: (Sonstiges) Testbericht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 19. 2004 um 18:48:42:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Testbericht geschrieben von groby am November 19. 2004 um 18:33:20:

Hi groby,

Für mich sagen trotzdem Soundsamples fast nichts aus, weil gerade gute Geräte ja feinfühliger reagieren als andere, und zwar auf 1.) das andere Equipment und 2.) auf den Spieler.

Daher spielt 1.) der Rest des Equipments eine höhere Rolle. Was nützt mir ein Soundsample wenn ich mir einen Zerrer anhöre der den Ampsound oder die Gitarre "unverfälscht" rüberbringt. Dann höre ich ja hauptsächlich einem fremdem Amp und einer fremden Gitarre zu.

Ja.

Wenn ein Gerät gut mit mir reagiert, dann macht es mir Spass zu spielen und stachelt mich an. Und DAS ist es was mir bei Aufnahmen und Live wichtig wäre: Dass man hört dass sich der Typ dort wohl fühlt und begeistert ist.

Genau.

Aber eine grobe VorAUSscheidung kannst du doch anhand eines mp3s trotzdem treffen? Was schon vom Anhören so gar nicht in dein Wunschbild passt, egal wie unverfälscht und dynamisch reagierend?

Ob das Publikum - live oder Aufnahme - das feingetunte Obertonverhalten überhaupt hört oder würdigt, wäre mir demgegenüber sekundär.

Randgruppen wie Publikum, Mitmusiker oder Nichtgitarristen spielen eh keine Rolle bei der Equipmentauswahl.

Nur unter Gitarristen versteht man sich.

Deshalb freu ich mich so auf die Session.

Endlich wieder unter lauter völlig normalen Leuten.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.