Re: (Sonstiges) Testbericht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 20. 2004 um 09:59:08:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Testbericht geschrieben von Matthias am November 19. 2004 um 18:58:47:
Hi Matthias,
Wochenende. Friedlieb schreibt bisher ungeschriebene Forumsbeiträge, die er in der Woche aus Überfluß an Zeitmangel nicht schreiben konnte.
: Wen zum Teufel interessiert es denn, wie der Sound aus dem Speaker kommt? Da steht noch ein Mikro vor - alleine welches Mikro und wie es genau wo steht und ob es alleine oder im Rudel auftaucht, macht schonmal eine ganze Menge aus. Dieses Elaborat geht fröhlich in ein Mischpult, [...]
An dieser Stelle fiel mir mal wieder ein uralter Text ein, den ein entfernter Bekannter von mir damals in seiner aktiven Zeit mal verfaßt hat. Dürfte auch heute noch stimmen.
Allerdings haben wir die Komponente "es ist wichtig, daß der Gitarrist sich selbst gut fühlt,damit er richtig gut spielt, und deshalb können auch klangliche Details wichtig sein, die außer ihm selbst niemand hört" ja auch bereits des öfteren hier diskutiert.
Und gerade bei uns Hobby-Musikanten ist die Spaßkomponente wichtig. Wir sind eben keine Profis, von denen erwartet wird, daß sie trotz widriger Umstände eine überzeugende Leistung liefern. Dafür sind wir aber - auch das sei nochmal erwähnt - in der gegenüber dem Profi beneidenswerten Lage, daß wir uns aussuchen können, was und wie wir spielen, und uns dabei auch am Spaß orientieren können.
: Wieviel hören wir denn nun "auf der Platte"? Wie hoch ist der Einfluss des True Bypass? ;-)
Apropos, ich hab jetzt auch einen True Bypass für meine Effekte. Grundsound rulez. ;-) Mehr dazu am nächsten Wochenende. Ich brauch nochein Delay.
ScheissemeineLeertastegibtdenGeistauf.
Keep rockin' Friedlieb
NP: Gute-Laune-Musik von der Mashall Tucker Band auf Webradio http://207.44.158.75:8000
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|