Re: (Sonstiges) Testbericht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom November 19. 2004 um 14:26:02:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Testbericht geschrieben von Diet am November 14. 2004 um 14:46:13:
Moin Diet,
ich hab mir jetzt mal den Bericht und das Soundfile auf Deiner Seite zugeführt und...
Sag mal, ohne mich jetzt blasphemisch oder nörgelnd hinstellen zu wollen, aber das, was man an Soundbeispielen hört ist nix, was man nicht auch mit ner Klangnachregelung erreichen könnte. Obertonverhalten, Dynamik etc kommen bei der Aufnahme nicht sensationell besser rüber (und Aufnahmen sind ja nu auch ein nicht unwesentlicher Aspekt bei Musik-Equipment, von daher lass ich "Die-Sache-Mit-Den-Soundsamples" nicht gelten ;-.)). Es klingt einfach nur voller. Eine Stereoanlage mit eingeschaltenem Loudness klingt auch voller.
Bist Du wirklich und immer noch der Meinung, ein Zerrer für 450 in Gröse einer Heimorgel und ohne True Bypass, ohne Boost-Reserven sei wirklich mehr, als ein erneuter Angriff auf den GAS-geplagten und wehrlosen Wohnzimmer-Gitarrero? So ganz objektiv jetzt... Bis auf irgendwelche Fantasie-Teile bekommst Du doch für dieses Geld die Amps (gebraucht, sicher), die diese Kiste emulieren soll...
Ich frage aus reinem Interesse und Neugier, nicht um philosophische Statements abzugeben ;-.)
Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|