Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner AufklärungsversuchBeitrag von Friedlieb vom April 03. 2000 um 16:16:32: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch geschrieben von Eric am April 03. 2000 um 15:49:10: Hi Eric, : So, jetzt mal langsam...und mal tief Luft holen. Kann nie schaden. Und jetzt: Widerspruch, Euer Ehren. Du hast ja eigentlich die Laus im Pelz gemeint, aber der bOOgie hat es abbekommen. Jetzt bekommst Du es ab, aber Du darfst meine Kritik auch gern als Kritik an Verhaltensweisen sehen, die Du in diesem Moment repräsentierst. Zieh Dir den Schuh an oder nicht, wie Du willst. : Erstens glaube ich nicht, dass sie ( wie es aus einem Posting von Peter herausklang ) ein "Ding gegen Jaques" abziehen. Es gibt Dinge, die sind wahr, obwohl keiner es glaubt. Dein Nichtglaube ändert in diesemFall nichts an der Tatsache. : Und wenn Jaques tatsaechlich so gut gearbeitet hat, warum SOLLTEN sie ? Das fragen sich im Moment alle. LINE6 stellt weltweit auf Direktvertrieb um, das hat George van Wagner vor ein paar Tagen selbst im LUP geschrieben, ist insofern keine Insider-Information mehr. Und Jacques Isler ist halt auf diesem Wege eine Schachfigur, die schlicht im Wege stand. Also hat man sie gekippt. Das ist keine gezielte Attacke gegen Jacqes Isler, er war ihnen schlicht egal (was angesichts seiner Leistungen für LINE6 hier in Deutschland schlicht eine Sauerei ist). Daß die Worte von der Laus im Pelz etwas hart gewählt waren, ist sicher hier Konsens. : 2. Fast keiner von uns, die wir hier zur Akion aufgerufen wurden, wissen genug ueber die internen Sachen, die da gelaufen sind. Stimmt, und deshalb finde ich diesen Aufruf auch in der Form verfehlt und vom Zeitpuntk her verfehlt. Obwohl ich die Wut der Laus sehr gut verstehen kann, nützt es nicht, in diesem Zustand wild um sich zu schlagen.
Warten wir ab, was sie auf der Musikmesse von sich geben. : Wuerde da irgendwas dreckiges laufen, waere das nicht so unkommentiert wie es im Augenblick ist. Du hast ja ein ziemliches Vertrauen - meinst Du, auf der Welt laufen nur dreckige Sachen, die jeder sieht? Es laufen jede Menge dreckige Sachen, die nur wenige sehen; insofern ist Nichtsehen kein Beweis für Nichtexistenz. : 4. Ich komme auf einen vorherigen Punkt zurueck. Mich stoert am meisten diese Sache mit dem "Ding gegen Jaques Issler". Warum sollte sich eine Firma da so einen Feldzug leisten ? Was LINE6 betrifft, so ist das kein Feldzug, sondern ein "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen". Da hat die Laus im Pelz ein wenig übertrieben. Was die Entmachtung von Jacques Isler im Hause Islermusic betrifft (die so erstmal nichts mit LINE6 zu tun hat), lies mein Märchen. : 5. Was koennten die Aussensaiter tun ? Ich sage nicht, dass man nichts tun kann. Aber was bitteschoen koennen wir tun ? Kommt noch, würde ich sagen. Ist noch zu früh. Wie Du richtig sagtest, man weiß noch nicht genug. : Andere Firmen sind noch haerter, und verkaufen immer noch ihre Produkte. Das ist - mit Verlaub - kein Argument. Bloß weil es woanders noch beschissener zugeht, muß ich immer noch Scheiße sagen dürfen, wenn ich Scheiße sehe. : GOdin hat es gernen, wenn ihr Vertrieb jede Woche gewechselt wird, immer hin und zurueck ? Godin hat an dem Vertrieb Islermusic vor allem die Person Jacques Isler geschätzt, und die hat im Hause Islermusic im Moment nichts mehr zu melden. : Mein Gott, Geschichten wie diese passieren taeglich in allen Geschaeftszweigen, wer hat denn jemals gesagt, dass das Musikbusiness bzw. Instrumentenhandel besser ist. Stimmt, aber wenn man daraufhin einfach zur Tagesordnung übergeht, stumpft man ab. Bloß weil täglich tausende von Kindern in Afrika verrecken, ist das Leid des Individuums doch nicht kleiner, oder? : wer da ganz ploetzlich aus dem Rennen ist UND total am Boden liegt, muss etwas falsch gemacht haben. Der fehler kann auch darin bestehen, den falschen Leuten vertraut zu haben. : Besonders im deutschen Raum gibt es da Vertraege. Auch hier gilt: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen läßt. : Da sichert man sich ab, ob es um nen Marmeladenhersteller geht oder um einen Vertrieb.Es kann nicht sein, dass jemand einfach so seine Firma und seine Wohnung von heute auf morgen verliert Und schon wieder bewundere ich Dein Vertrauen in die Gerechtigkeit dieser Welt. Kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen, daß jemand so verarscht wird, daß er nachher überhaupt nichts hat und auch noch als der Dumme dasteht? : Nur so meien Gedanken dazu Und meine Gegenmeinung. :-) Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |