Re: axo... hmmmm


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 30. 2000 um 15:52:32:

Als Antwort zu: axo... hmmmm geschrieben von ullli am März 30. 2000 um 15:07:47:

Hi ullli,

: Aber cih weiss ja auch nicht, wer Anteilseigner seiner Firma sind,

Statt einer Antwort (ich kenne diese Leute auch nicht und kann diese Frage daher nicht erschöpfend beantworten) überkommt es mich urplötzlich und völlig unmotiviert, mal ein Märchen zu erfinden. Ich betone aus bestimmten Gründen ausdrücklich, daß es sich um eine von mir erfundene Geschichte handelt.

Da kommt also Hänschen Klein um die Ecke. Er hat sehr viele gute Ideen und sehr wenig Geld. Was machen Leute mit sehr vielen guten Ideen und sehr wenig Geld? Sie suchen sich jemand mit sehr viel Geld und sehr wenig guten Ideen. Auf diese Art haben beide was davon. In dem von mir erfundenen Märchen könnte es nun passieren, daß der mit dem vielen Geld irgendwann sehr gierig wird und zugleich glaubt, daß er jetzt auch ein paar gute Ideen hätte. Eine dieser Ideen könnte sein, Hänschen Klein im Gefühl der Freundschaft zu wiegen und ihn währenddessen einen Acker bestellen zu lassen. Leute mit guten Ideen können ziemlich gut Äcker bestellen, nicht nur im Märchen. Weiterhin könnte in diesem Märchen dann passieren, daß irgendwann die Zeit der Ernte kommt und der Reiche plötzlich wieder eine Idee hat: Wäre es nun nicht an der Zeit, Hänschen Klein mit einem kräftigen Tritt in den Arsch zu verabschieden und die gesamte Ernte allein einzustreichen? In manchen Märchen hat Hänschen Klein dann vor lauter Arbeit und im Vertrauen auf die Freundschaft des Anderen keine Vorsorge für diesen Fall getroffen, und der Andere schafft es tatsächlich, sich den gesamten Acker mit Ernte, Maschinen, Bauernhof und allem drum und dran einzuverleiben.

Tja, so traurig können Märchen enden. Aber im Gegensatz zu Märchen hat die Realität kein Ende, und es geht immer weiter, daher sage ich nur noch

Keep rockin'
Friedlieb



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.