Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner AufklärungsversuchBeitrag von Eric vom April 03. 2000 um 19:10:56: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch geschrieben von bO²gie am April 03. 2000 um 17:34:17:
: Du hast eine erfolgreiche Firma in Amiland und produzierst irgendwas Supertolles. Damit du das supertolle Ding auch Übersee verkaufen kannst, brauchst du einen Partner in Übersee. Zumindestens zuerst, da du ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kannst. Nun, weil dein Ding so supertoll ist, findest du auch jemanden der dir Übersee hilft das supertolle Ding zu verticken. Und auch bei dem, der dir in Übersee hilft, laufen die Geschäfte klasse und ihr beide macht zusammen 'ne satte Mark. Alles gut, bis zu dem Tag, an dem es deinem Partner in Übersee nicht mehr so gut geht. Irgendwie wollen die Überseeianer nicht mehr so recht das supertolle Ding kaufen, oder es sind einfach zuwenig Muscheln im Umlauf und überhaupt .... jedenfalls kühlt der Kontakt zu deinem Überseepartner langsam ab und bei der Vorstellung, das der sich eh von Sauerkraut ernährt, Aber mal generellL: Boogie, mein Punkt ist, ich kenne die Situation ueberhaupt nicht. Ich habe hier einen Aufruf aus zweiter Hand gelesen. Woher soll ich wissen, ob alles so stimmt, und WAS UEBERHAUPT passiert ist, wie die Vertragslage war ? vergißt man auch schnell mal, das dich dein Partner vielleicht schon lange Jahre unterstützt hat. Nun hast du aber mit deinem Partner aber auch einen Vertrag und der bindet euch für eine gewisse Zeit. Und diese gewisse Zeit ist noch nicht abgelaufen. "Damned, what to do?" denkst du dir ... "...wie werd ich den Sauerkrautvertilger los?". Also gehst du zu deinem Anwalt und der verkündet dir freudestrahlend, das doch alles in Butter ist: : Bang und (fast) genauso ist es geschehen. : Nun ist das nicht die Line6/Isler Geschichte, aber sie zeigt, das Verträge oft nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden. : In diesem Sinne 2 weitere Euro ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |