Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom April 03. 2000 um 15:49:10:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch geschrieben von bO²gie am April 03. 2000 um 14:23:51:

So, jetzt mal langsam...und mal tief Luft holen.

1. Line 6 ist eine Firma. Ein Business. Ein Konzern meinetwegen. Erstens glaube ich nicht, dass sie ( wie es aus einem Posting von Peter herausklang ) ein "Ding gegen Jaques" abziehen. Jungs, Line6 ist eine Firma die gerade gut laeuft, die haben anderes zu tun,a ls jemand die Hose auszuziehen. Und wenn Jaques tatsaechlich so gut gearbeitet hat, warum SOLLTEN sie ?
2. Fast keiner von uns, die wir hier zur Akion aufgerufen wurden, wissen genug ueber die internen Sachen, die da gelaufen sind. Und ich glaueb ganz einfach, dass man sich dann nicht blind ehreinstuerzen sollte. Ich habe in den letzten jahren so viele Sachen im Musikbusiness und anderen Geschaeftszweigen ablaufen sehen, bei dem man immer nur EINE Seite der Geschichte hoerte. Woher weiss man also, ob das alles stimmt.
3. LINE 6 ist wie gesagt eine Firma, und sie sind immer och kein Konzern in der Groessenordnung von meinetwegen Gibson. Auch dieser Firma liegt es immer noch am Prestige. Wenn die sich ne Sauerei geleistet haetten, haetten sie dafuer bestimmt irgendeine Story parat und wuerden sich in irgendeiner Form aeussern. Wuerde da irgendwas dreckiges laufen, waere das nicht so unkommentiert wie es im Augenblick ist. Auch Line 6 koennte sich das nicht so einfach leisten. Sowas ist im Business ne harte Sache.
4. Ich komme auf einen vorherigen Punkt zurueck. Mich stoert am meisten diese Sache mit dem "Ding gegen Jaques Issler". Warum sollte sich eine Firma da so einen Feldzug leisten ?
5. Was koennten die Aussensaiter tun ? Ich sage nicht, dass man nichts tun kann. Aber was bitteschoen koennen wir tun ?
POD's verbrennen ? Mailketten schreiben. Besonderes letztes hat, soviel weiss ich, eigentlich nie einen Effekt. Weil Line6 und viele andere FIrmen wissen, dass bei solchen Geschichten die andere Seite immer schnell an die Oeffentlichkeit geht, und diejenigen, die da schrieben, nur die oben erwaehnte eine Seite der Story kennen.
Solange Line6 sich also nicht auessert und die Leute sich ein besseres Urteil kennen, werden sie sich auch nicht scheren, ob da hjetzt Hassmails von 40 Leuten von den Aussensaitern kommen. Unfair ? Nee, Business, leider.
Andere Firmen sind noch haerter, und verkaufen immer noch ihre Produkte.
6. Di eSache mit "Jaques sollte den Vertrieb fuer Godin zurueckkriegen". Jungs, ist das hier ein tuerkischer Markt ?
Glaubt ihr, GOdin hat es gernen, wenn ihr Vertrieb jede Woche gewechselt wird, immer hin und zurueck ? Mein Gott, Geschichten wie diese passieren taeglich in allen Geschaeftszweigen, wer hat denn jemals gesagt, dass das Musikbusiness bzw. Instrumentenhandel besser ist.
Es geht immer um Geld verdienen. Business halt. Wie schon in einem anderen Posting erwaehnt, wer da ganz ploetzlich aus dem Rennen ist UND total am Boden liegt, muss etwas falsch gemacht haben. Besonders im deutschen Raum gibt es da Vertraege. Stichwort "Nichjt tuerkischer Bazar". Da sichert man sich ab, ob es um nen Marmeladenhersteller geht oder um einen Vertrieb.Es kann nicht sein, dass jemand einfach so seine Firma und seine Wohnung von heute auf morgen verliert und auf einen Hilferuf an Internetforen angewiesen ist.
Nur so meien Gedanken dazu
und meine Meinung
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.