Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 03. 2000 um 14:23:51:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aufruf an alle die Jacques Isler kennen geschrieben von Oly am April 03. 2000 um 11:15:59:

Hi ho -
da die ganze Situation etwas ausser Rand und Band gerät, hier mal ein kleiner Versuch der Klärung (soweit mir das möglich ist).

1) Muß ich gestehen, das ich auch etwas seltsam geschaut hab' als ich die Postings der "Laus im Pelz" (zuerst im jim board) gelesen hab'. Die Absicht zu helfen ist ja nicht überlesbar, aber vorsichtig ausgedrückt: Die Sprache ist etwas sehr "laut". Das sowas auch bös nach hinten losgehen kann hat Peter (wie die Laus im Pelz wohl heißt) wohl auch so langsam begriffen.

2) Laufen hier drei grundsätzlich unterschiedliche Stränge der verworrenen Geschichte zusammen die nur mittelbar etwas miteinander zu tun haben:

- Islermusic in der Form, wie Islermusic bekannt war, gibt es nicht mehr. Kein Line6 Vertrieb, kein Godin Vertrieb. Die firmeninternen Hintergründe können hier nicht näher dargelegt werden, aber alles was ich hier erfahren hab' riecht nach einer merkwürdigen Geschichte und so weit ich das beurteilen kann trifft Jacques daran keine Schuld. Dies ist aber meine rein persönlche Einschätzung.

- Line6 Direktvertrieb: Die Geschichte scheint von langer Hand geplant (einiges deuted darauf hin das Line6 schon seit Oktober an dieser Idee laboriert ... wahrscheinlich ist sogar ein früheres Datum). Die Aufbauarbeit für Line6 in Deutschland von Jacques wird von Line6 USA mit einem Arschtritt belohnt. Zur Ehrenrettung von Line6 sei zumindest angemerkt das diese Entscheidung wohl komplett aus der Business Abt. von Line6 kommt. Von Marcus Ryle und anderen Line6'er weiß man zumindest das sie mit der Entscheidung nicht 100% glücklich sind.

3) Jacques persönliche Situation: Ich denk mal das die am wenigsten in dieses Konglomerat aus verschiedenen Geschichten gehört. Wer Jacques kennt, weiß das er sich auch aus übleren Situationen wieder aufgerappelt hat. Trotzdem ist die Situation natürlich bitter und hat ihre Auswirkungen auf die Familiensituation. Wer schwanger ist und Kiddies hat erfährt ungern das einem die Existensgrundlage unter den Füßen weggerissen wird. Inwieweit sowas öffentlich diskutiert werden muß, ist eine andere Sache. Ich persönlich hab' da festes Vertrauen in Jacques und seinen unmittelbaren Freundeskreis.

Was diese Handynummer Geschichte bewirken soll ist mir auch zweifelhaft. Ich persönlich wäre arschsauer wenn jemand meine Handynummer mir nichts dir nichts in ein öffentliche Forum setzt. Wenn jemand partout Jacques schreiben möchte, es gibt eine neue Mailadresse von Jacques (die er sicherlich, wenn er es wünscht auch veröffentlichen wird). Bis auf weiteres leite ich aber gern Mails an Jacques weiter. slidetone@gmx.de

So, und nun ist es vielleicht wieder an der Zeit die Panikmache etwas zurückzuschrauben. Auch ohne die Erinnerung an 1848 ist die Geschichte übel genug.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.