(Session) Session II - Stand der Dinge in Duisburg, incl. einer neuen Möglichkeit


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 26. 2000 um 10:13:54:

Liebe aussensaiter,

ich will mal versuchen, zu beschreiben, wie es momentan mit den Möglichkeiten in Duisburg aussieht.

Also, als möglichen Termin könnte ich das Wochenende vom 28.-30. April anbieten. Da könnte dann aber der Claus nicht und das wäre ja schade, wer soll denn dann alle unsere Karohemden bewundern? :-)

Veranstaltungsort wäre dann Die Säule. Dies ist ein städtisches Kleinkunsttheater, mitten in der Innenstadt.

Ich versuche mal die Vor- und Nachteile zu schildern: Der eigentliche Raum ist ca. 80m² groß - Gemamäßig haben wir ihn für 99 Zuschauer angemeldet (dann ist es viel billiger, als wenn man mehr zulassen würde).

Es könnte Probleme mit der Lautstärke geben, wir werden wohl nicht länger als bis ca. 01:00h oder 02:00h am Sonntagmorgen spielen können.
Man darf in dem Veranstaltungsraum nicht rauchen, wohl in der Garderobe und vor der Tür. Das wird wohl nur Benjamin und Bernd (wenn ich mich recht erinnere) freuen.
Übernachten ist auch so eine Sache, ein paar können sich bestimmt im Sessionraum auf den Boden hauen, müßten wir mal noch genauer klären, zur Not gibt es auch noch ne Jugendherberge und zahlreiche Hotels hier und ich kann leider auch nur ein paar bei uns unterbringen, ich denke die Plätze sind auch schon gebucht :-).

Direkt um die Ecke, also keine 50m von der Säule entfernt, ist eine Hausbrauerei. :-) Da könnte man prima schnacken und ein paar leckere Bierchen zischen.

Während ich das hier schreibe, habe ich noch eine zweite, wie ich finde, viel bessere Möglichkeit aufgetan:
Wir könnten das Restaurant der Regattabahn in Duisburg anmieten. Der Raum ist riesengroß, wir könnten bis in die Puppen rumsessionieren, ohne Rücksicht auf irgendwelche Nachbarn, die gibt es da nämlich nicht. :-) Die Regattabahn liegt im Sportpark-Wedau (ja Bernd, direkt hinter dem Wedaustadion :-)), dort währen wir allerdings ohne Publikum.

Es gibt eine Zapfanlage, die wir benutzen könnten, König Pils und Alt (hallo Pepe :-)) gibt es hier reichlich. Wir hätten eine wunderbare Aussicht, direkt von der Regattabahntribüne aus auf die Regattabahn. Auf der anderen Wasserseite ist das Bundesleistungszentrum, dort kann man Übernachten. Übernachtung mit Frühstück kostet so ca. 35,-DM, genaue Preise würde ich noch nachliefern.

Das ehemalige Restaurant kostet Miete, ich habe sie aber von 500,-DM auf 300,-DM runterhandeln können, wenn wir das umlegen, wird es nicht teuer. Restaurants, Pizzaservices u.ä. gibt es auch in der Nähe.

Falls wir also die Bauernpowersache nicht hinbekommen sollten, dann wäre ich für die Regattasession. :-) "I like to beeeeee under the seaaaaaa" :-))

Folgende Termine kann ich anbieten:
24.März bis 26.März
31.März bis 02.April
07.April bis 09. April
19.Mai bis 21.Mai
26.Mai bis 28.Mai
Ob dann auch genügend Zimmer zum Übernachten frei sind, sage ich Euch später.

So, jetzt seid Ihr dran. :-))

aussensaitigst

Jochen

NP: Peter Green und Fleetwood Mac (mal wieder reichlich)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.