Re: ... UHT


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 02. 2001 um 10:02:37:

Als Antwort zu: Re: ... UHT geschrieben von Doc am Mai 02. 2001 um 09:44:56:

Hi Doc!

:
: Eben deshalb homogenisiert man, damit alles schön gleich groß ist und schön gleichmäßig verteilt und sich nix oben resp. unten absetzt und es einfach länger (also doch in gewisser Weise Haltbarkeit) schöner aussieht.

Na, dann sind wir uns ja einig (mein Zusatz beruhte auf Hausfrauen des "Dr. Oetker Puddingakademie-Abschluss" Schlages, die fest daran glauben, das homogenisieren muesste fuer die Ernaehrung gut sein).

: Und nochmal zu den Nitrosaminen: auch Vegetarier leben gefährlich, da Nitratgehalte in z.B. Spinat o.ä. ziemlich hoch sein können.

Na aber hallo - deswegen kaufe ich ja lieber Teigwaren beim Supermarkt, als Gemuese. Und jeder Spinat wird in reichlich Salzwasser blanchiert, und sowieso ziehe ich Mangold vor, da ist auch weniger Nitrat drin, grins...

: Viele Grüße aus dem Institut für Tierernährung und Ernährungsphysiologie der Uni Gießen...

Ordentlich Gruesse aus dem Institut des organisierten Nichtstuns und der Vetternwirtschaft am Hofe der kleinen Uni zu Leeds :0)
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.