Dr. Oetker raet


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 02. 2001 um 11:23:23:

Als Antwort zu: nö ... aber ich find ihn trotzdem sehr lecker geschrieben von Henning am Mai 02. 2001 um 11:11:50:

Meine Oekotrophologische Verwandtschaft raet, den Spinat wie eben kurz aber heftig in ordentlich Salzwasser zu blanchieren, das sollte dann schon den Nitratsabber gut reduzieren.

Und das mit dem eisen - ja Popeye basiert auf einem Kommafehler, aber trotzdem ist Spinat Eisenhaltig, was fuer Vegetarier wiederum wichtig ist. Und ueberhaupt, die Idee bei der Futterzusammenstellung ist ja ohnehin, wie ind er Musik, der Politik, ueberall: Nicht auf Einzelereignisse schielen, die Kombination (die Mischung, die ganze Wahrheit etc.) machts!

Der Zitronensaft, den ich mir ganz asiatisch ueber den Spinat kippe (mit Sesam dazu, kuehl an einem heissen Sommerabend...) der dem Koeprer, Eisen ueberhaupt aufzunehmen (Spinat alleine waere wirklich nicht so so sinnvoll - etwas Vitamin C muss dabei sein). Und gegen das Nitrat kann man dann doch sicher auch irgendeine Pflanze mit auf den Teller legen, oder? Weiss leider nicht welche. Aber in der Natur ist doch meistens ein Gegenmittel zu finden?

gut Food!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.