(Effekte) LINE6 Stomp Box ! Oder doch lieber nen richtigen Sound?Beitrag von C.Bux vom Januar 10. 2000 um 14:21:19: Hallo Jungs, jetzt bin ich auch endlich aus dem alten Jahrhundert zurück und im Millenium gelandet. Und wie habe ich ich mir über die Feiertage die Zeit vertrieben? Logisch - mit basteln und schrauben an Gitarren, Verstärkern und ... (genau - das sind doch die besten Schrauben). Zur Sache: habe durch Zufall ein original End-70er Jahre Hallgerät (19" Einschub - 4 Hallspirallen) an Land gezogen. Kein Druckverlust, kein Soundverlust, kein brummen - rauschen - zirpen - dröhnen. Ausgebaut wurde A/B Wechsler mit Massentrennung, Paralleleinschleifer, Multieffektgerät, 2x ALEX, Midi-Switcher und jede Menge Kabel und Netztteile. Und als Nebeneffekt ist das Rack jetzt auch noch leicht zu tragen und den Staub kann ich mit durchblasen entfernen. Warum jetzt das alles? Nun aufgeschraubt und reingeschaut bietet sich dem Betrachter dieses Hallgerätes eine heile Welt. Kein schwarzer Käfer - kein Digitalschrott - alles analog. Beinahe entsteht der Eindruck, als ob man das sogar selbst reparieren könnte. Die neue Stomp Box kenne ich noch nicht persönlich - aber aufgeschraubt bietet sich sicher das komplette Grauen in Form von Wandlern/Prozessoren/Warp-Antrieben und sonstigem ekelhaften, schwarzen Gewürm. Ich werde mir aber das neue Teil von L6 bald möglichst mal anhören - weil hinten (Einschleifweg) bin ich jetzt versorgt - für vorne (zwischen Git und Amp) bräuchte ich noch was. GRuSS C.B. (Jetzt wieder Arbeitswoche). P.S. An Friedlib: habe Deinen Bericht im Grünen mit Interesse gelesen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |