Re: (Effekte) LINE6 Stomp Box ! Oder doch lieber nen richtigen Sound?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bOOgie vom Januar 11. 2000 um 10:17:31:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) LINE6 Stomp Box ! Oder doch lieber nen richtigen Sound? geschrieben von C.Bux am Januar 11. 2000 um 09:46:16:

Aloha C. -

: das was mich am meisten fasziniert hat an diesem alten Teil ist, dass ich es nicht parallel einschleifen brauche. Und es hat einen TRUE BYPASS - damals war das normal - heute ein teures Zusatz-fietscher.

Das DL4 "fietschert genau das ... nämlich die Möglichkeit auf True Bypass zu stellen. Da ich aber nichts störendes im normalen Bypass Betrieb hören kann, hab' ich den True bypass bisher nicht benutzt.

: Der TRIAXIS hat "nur" einen seriellen Effektweg der allerdings schaltbar ist. Ich kann also ganz leicht einen A/B Vegleich "programmieren".

Sag mal, sprechen wir hier vom Mesa Triaxis? Ist nur so'ne Frage (wegen dem "schwarzen Gewürm" aus ersten Beitrag. Ich kann mich noch gut dran errinnern, das mich mal ein Techniker fragte wozu denn da noch Röhren drin sein. Da ich aber von Technik keine Ahnung hab' .... ;-)) Aber der Triaxis ist wirklich ein guter Preamp, wenn man den Sound mag (auch wenn ich den Studio PreAmp immer bevorzugt haben und selbst lange gespielt habe ... für mich immer noch einer der besten Röhren PreAmps).

: Ich bin auf die neue STOMP-Box sehr gespannt - kann sie vielleicht meinen Traum TREMOLO/VIBE/CHORUS in einem Treter verwirklichen, allerdings muß sie gegen Boden-Minen von FULLTONE antreten - mal hören.

Ich "befürchte" mal, das wenn das MM4 nur halb so gut wäre, wie das DL4 (und ich glaub nicht, das LINE6 halbe Sachen baut:-)), dann kann man getrost auf das MM4 zurückgreifen. Bisher hab' ich's ja noch nicht gehört (hab' nur das DL4), aber ich denk, das wird sich die nächsten Tage ändern.

Über's DL4 nur soviel: Fast alle der simulierten Delay Typen hab' ich selbst so, oder so ähnlich, in den letzten 20 Jahren (außer des verrückten Sweepechos) gespielt oder selbst besessen. Bei einem Blindtest würd' ich sicher den kürzeren ziehen ... und vom Preis will ich hier garnicht reden.

Aber um das Wasser auf den Mühlen ein wenig abzukühlen: Eins ist echt Sch... am DL4: Als alter Delay Fan würd' ich mir statt 3 Speicherplätze 30 Speicherplätze wünschen. So bekomm' ich nämlich bei jeder Probe einen Rückenschaden .... und man wird ja nicht jünger ;-))

: P.S. Als jahrelanger Software Entwickler ist das Wort Quellcode im Zusammenhang mit Musik für mich wirklich das Grauen - leider ist Software nicht sichtbar zu machen oder besser zum Glück (für die Menschheit).

Hmmm .... was lesen wir denn hier? Sichtbaren Quellcode ;-))

slide on ... grippe off ...
bOOgie

ND: Heiße Milch mit Honig

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.