Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ferdi vom September 26. 2022 um 10:02:45:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60) geschrieben von lonestar am September 25. 2022 um 14:11:06:

Huhu,

ich habe bis jetzt noch in jeder Strat nach den ideal passenden Singlecoils suchen müssen - und in jeder haben sich andere als ideal herausgestellt. Es gibt mMn daher nicht "den" besten Strat-Pickup ... natürlich hängt es auch sehr davon ab, was man von einer Strat denn will, was sie tun können soll. Walter Trout und Nile Rodgers und der Klang, den sie ihren Strats entlocken, liegen zB meilenweit auseinander. 

In meiner Nr 1 mit extrem leichtem Sumpfesche-Body und Rio-Palisdander-Griffbrett sind die Suhr ML perfekt, zu  Goldie (Roterle-Body und Quartersawn ohne-Piece-Mapleneck) passen AGL Desperados viel besser, und in einer weiteren Strat sitzen Kloppmann ST67.Ich hab so vor zehn Jahren schon mal diverse Kloppmänner ausprobiert, tendenziell finde ich sie, wie lone*, alle SEHR warm und rund. 

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.