Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 29. 2022 um 12:12:09:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60) geschrieben von ferdi am September 29. 2022 um 08:33:53:

Das Wappler Video, wo er die verschiedenen OpAmps/Chips tauscht, kennt Ihr bestimmt?

Ich bin da mittlerweile auch geheilt (naja nicht wirklich, das "mojo" von alten Kistchen übt nach wie vor einen starken Sog auf mich), aaaber, in unserer Signalkette sind so viel bewegliche Teile, dass man realistischerweise nie sagen kann, dass Ding A *immer* geiler ist als Ding B. Ich bin da mittlerweile - und gerade, wenn man das nicht alleine im Kämmerlein, sondern mit anderen und/oder sogar auf der Bühne macht - komplett anspruchslos. Wenns "zerrt" wenn es zerren soll, "hallt" wenns hallen soll und ansonsten das Instrument im Mix wahrnehmbar ist, dann ist gut. Alles weitere (und boy, was kann ich da auch stundenlang rumpienzen, weil "mein" sound da nicht so ist, wie ich es gerne hätte, obwohl er gestern doch genau hingehauen hat im gleichen Setting) interessiert ausser uns genau niemand. :-))

Aber gerade deshalb macht das ja auch so einen Spaß, da ständig rumzuoptimieren, oder?

viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.