Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom September 26. 2022 um 14:20:43:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60) geschrieben von Ferdi am September 26. 2022 um 10:02:45:

Hallo Ferdi.

in der Vergangenheit habe ich zuletzt nur noch Gitarren gekauft wo ich nix machen muss - die einfach so funktionieren. Das war einigermaßen erfolgreich. Jetzt kann ich dahingehend modifizieren indem ich sie, wie im aktuellen Fall, nur "heisser" mache sozusagen.

Diese Rebel Relic SRV sind vom Output Steg her noch höher als zB Texas Special - nur komischerweise klingen die gut, während TxSP für mich immer zu künstlich klangen. Das war jetzt einfach Glück das die mir gefallen.

Aber ich kann auch Treble Bleed Schaltungen am VOL Poti nicht hören - das empfinde ich auch als künstlich - das ist halt wirklich sehr stark Geschmacksache.

Bei der Beschreibung "warm" bin ich gleich am Aus Knopf - hat auch lange gedauert bis mir klar war, daß "warm" für mich muffig, dröhnig und ganicht bandtauglich bedeutet.

Nochwas: falls Du Dich erinnerst... Deine Tips für die Vorstufenröhren habe ich inzwischen "eingelöst" - bin sehr zufrieden damit (NOS 5751)!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.