Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ferdi vom September 28. 2022 um 13:54:45:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60) geschrieben von Michl am September 27. 2022 um 15:01:54:

Hi,

: Der für mich schlechteste Zerrer war und ist immer noch der Tubescreamer - kann mir den nur an einem starken Marshall weit aufgedreht vorstellen. Im Koffer-Amp Bereich klingt der für  mich klein und pingelig.

: Das tröstet mich ungemein, alle meine Versuche mit TS und Derivaten sind kläglich gescheitert und die Pedale alle wieder weg. Und ich dachte immer, es läge an mir...

es gibt hunderte TS-Clones, die hier in einem Sack abgeurteilt werden - halte ich für gewagt!

Problematisch ist einzig, wenn sich angehobene Frequenzen ungünstig addieren.

Mir ist der originale Tubescreamer auch VIEL zu fett in den Mitten, aber ohne FD2MF auf dem Board? Nie im Leben.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.