(G.A.S.) Weihnachtsmädel


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Januar 01. 2020 um 19:07:07:

Moin Moin,

Ich möchte euch gern meinen aktuellsten Zuwachs vorstellen.

Meine Frau hat mich vor Weihnachten mit einer Semi im PRS Style überrascht. Direkt aus dem Paket heraus war sie top eingestellt. Die Bünde sind sehr gut abgerichtet, keine Lackschäden o.ä. - ich bin wirklich von der Verarbeitung angetan.

An meinen Marshall angeschlossen...und Tellerlippe...total flacher Klang, kein Sustain etc. - mein Digitech vor gehangen- ok wird besser...ans Guitar Rig am PC angeschlossen, AC 30 Simulation: WOW! Geil.

Als Direktvergleich die Strat an den Marshall: klang genauso Scheiße...ich vermute stark, dass der langsam die Hufe hoch reißt. Ich werde ihn nochmal zu nem Techniker geben und mal checken lassen, dann geht er weg. Vor Weihnachten war ich mit der Semi bei nem Kumpel, der hat einen von diesen Bugera 20 Watt Röhrentopteilen. Für die Preisklasse ein richtig geiler Sound...Der nutzt es für Gigs und zum Proben und ist rundum zufrieden. naja und da ich noch Guthaben bei Amazon hatte ist das Topteil mal fix im Warenkorb gelandet. Ich hoffe das Teil kommt demnächst hier an.

Zur Klampfe zurück, ich werde den Push/Pull zum splitten der HC noch wechseln, da der genau wie der Toggle recht wackelig wirken. Wo ich dann dabei bin, kriegt der Volumepoti noch einen Kondensator damit die Höhen nicht mehr weggedämpft werden. Geschmackssache, ich finde das geil. Vielleicht werde ich den im gleichen Atemzug durch einem logarithmischen Poti ersetzen.
Das Coilsplitting ist nett, gibt dem Hals PU etwas mehr Höhen, aber es geht ein wenig Sustain verloren.

Ich bin wirklich begeistert. Ach ja hab ich erwähnt, dass es eine Harley Benton ist?

Thomann hat in den letzten Jahren hier gewaltig aufgeholt. Wenn ich mich so an die ersten Klampfen von denen erinnere: unbespielbare Hälse. Die PUs sahen aus wie aus dem Spielwarenladen. Unterirdische Verarbeitung. Aber das kann ich hier echt nicht sagen.

http://www.bruderfranziskus.net/pinkfloydforum/index.php?attachment/17638-20200101-110056-01-01-jpeg

gruß

Christian




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.