Re: (G.A.S.) Weihnachtsmädel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Januar 07. 2020 um 15:47:31:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Weihnachtsmädel geschrieben von Christian G. am Januar 06. 2020 um 21:54:13:


Ich erinnere mich an Sturm & Drang-Zeiten, da hat man Gitarren aus Japan scheel angesehen, weil sie nicht "the real deal" waren + heute hat man die lebhafteste Sammlerszene drumherum. Dann kam Korea - "naserümpf" + heute sind die dort auch schon wieder eher mittel -hochpreisig und das günstige Zeug kommt nun eben aus China, Indonesien oder Vietnam.

Man ist dort überall in der Lage dazuzulernen und macht das teilweise auch. Daß nach wie vor viel unbrauchbarer Schrott aus der Ecke kommt, der nur ein bedauerliche Ressourcenverschwendung darstellt , würde ich jedoch konzedieren.

Schaue ich mir z.B. die einige Zeit von mir gespielte Ibanez George Benson LGB oder die ihr nun nachgefolgte Eastman Archtop CE 805 an: beide made in China, aber richtig ernstzunehmende , sauber gefertigte Jazzgitarren. Freilich dann auch nicht mehr in der supercheapo-Liga angesiedelt.

Grüsse + allerseits noch ein gutes 2020 !

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.