Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emef vom Oktober 26. 2009 um 08:05:24:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Friedlieb am Oktober 25. 2009 um 17:08:24:

Das ganze hat ja auch ein Stück weit mit Respekt zu tun. Niemand kommt in diesem Forum oder auf Sessions auf die Idee einen anderen blöd darzustellen, zu "outen" oder sonstwie zu diskriminieren. Soweit alles in Butter.

Aber Tatsache ist, das sich ausserhalb dieses Forums unsere Musik und Bilder verselbständigen (auch mit den Aussenjams schon passiert) und wenn es ein bisschen die Möglichkeit gibt, das unter Kontrolle zu behalten, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.

Das hat auch nichts mit Weichbechertum zu tun, aber in den letzten Jahren sind mit Internet und Co ein paar zusätzliche Mitspieler mit eigenen Spielregeln aufgetaucht. Und wenn jemand von uns in nächster Zukunft zB ein Bewerbungsgespräch hat, kann er oder sie sicher, dass sein Profil vorab gegoogelt wurde.

Noch ein Gedanke zu Helmuts "harte Kerle" Theorie; wenn ich mit meiner Rockband auf die Bühne steige, weiss ich genau um was es geht und darum (trotzdem) mach ich das ja auch. Wenn aber eine Anfängerin, wie auf der letzten Session, ihre ersten Gehversuche mit der E-Gitarre macht, will sie vielleicht doch nicht, dass diese für alle Ewigkeit und mit blöden Kommentaren versehen, irgendwo im Web rumgeistern und die Hürde wäre noch ein bisschen höher gewesen.

Schönen Wochenanfang, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.