Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emef vom Oktober 26. 2009 um 13:01:16:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von theRocker am Oktober 26. 2009 um 12:12:57:

Wenn man diese Befürchtung hat, muss man nicht nur die Bühne meiden, sondern grundsätzlich das Internet... : Gruß : Helmut

Tach Helmut

Die Bühne soll man auf keinen Fall meiden und das Internet nur richtig einschätzen und anwenden, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber genau wie man seine Brieftasche nicht offen rumliegen lässt und Zuhause abschliesst wenn man das Haus verlässt, gibt es bei den neuen Medien Spielregeln.

Und ja klar, es ist Teil meines Jobs sich mit solchen Sachen zu beschäftigen.

Bei der Session hat mir zB jemand gesagt, er würde sich nie bei einer Firma bewerben die Informationen aus dem Web holt. Wir mussten feststellen, dass bei dieser Vorgehensweise nicht mehr viele Firmen zur Auswahl stehen.

Und je kleiner der Laden desto weniger können die Personalverantwortlichen die Informationen richtig einordnen, aber runterladen tun sie es trotzdem. Und dann macht sich so gekapertes Homevideo "Helmut beim Biersaufen", völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nicht so prima.

Und was mir fast noch wichtiger ist; manchmal braucht es auch intime Räume wie die Session wo man sich ungeniert auch Fehler leisten darf.

Liebe Grüsse Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.