Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dave Sustain vom Oktober 26. 2009 um 17:45:03:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Der Felix am Oktober 26. 2009 um 14:21:34:

: find' ich sehr interessant. In den letzten fünf Jahren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich als Arbeitgeber oder Personalchef fahrlässig handele, wenn ich über die sich bewerbende Person keine Informationen aus dem Internet einhole.

Hallo Felix,

ich nehme Deinen Beitrag stellvertretend für alle, die sich wegen der Internet-Recherche Sorgen machen.

Was sind eigentlich Eure Bedenken? Wie soll ein Personalchef anhand eines Real Names auf einer Bewerbung ein Foto, ein Video oder einen Forenbeitrag von Euch finden? Ihr verwendet doch alle Nicknames und auch bei den Fotos werden doch bestimmt keine echten Namen drunter geschrieben?

Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?

Gruß
Dave




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.