Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Mai 23. 2017 um 12:59:59:

Als Antwort zu: Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so? geschrieben von ferdi am Mai 23. 2017 um 09:54:24:

Moin Ferdi,


 Wir alle hier wissen, dass du seit Jahren die Möglichkeiten maximaler Stimmstabilität auslotest, so auch bei den Vibratofedern. Ich würde sagen, zieh die Halsschrauben gut an, achte auch spielfreie Mechaniken (öfter der Grund für Verstimmungen, als man denkt), schmiere den Sattel und lebe damit, dass man eine Strat eben alle paar Nummenr nachstimmen muss. Ist doch nichts dabei. Wen das stört, der hat auf Livekonzerten nichts verloren.

Hm, Stimmen auf der Bühne nervt zumindest mich immer tierisch, also, wenn ich deswegen warten muss, so als Nicht-Gitarrist. Das stört den Fluß der Show einfach. Warum also nicht diesen hässlichen Roboter nehmen:

https://www.tronicaltune.com/

Das funzt zumindest auf der Paula tadellos, auch wenn es shice aussieht, aber es ist mega stressfrei und fix.

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.