Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 30. 2017 um 20:42:31:

Als Antwort zu: Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so? geschrieben von Jonas am Mai 29. 2017 um 14:52:56:

Hi Jonas,

Ich halte mein Equipment technisch fit, ich kann die Songs, bin pünktlich bei Auf- und Abbau am Start.

das mache ich auch. Und meine Strats sind top in Ordnung, zwei waren letztens zur Verstimmungsminimierung beim Kraushaar. Trotzdem - wenn man eine vintage Strat 100% verstimmungsfrei haben will (also 100%), dann hat man die falsche Gitarre gewählt. Strats leben nicht von Perfektion (Bigsby-Gretsches ja auch nicht). Floyd Rose Super Strats tun das, und so klingen sie auch.

Man muss "sein Feeling" auch nicht davon abhängig machen, dass alles so läuft, wie man das selber haben will. Meine Erfahrung ist, dass das Leben anders funktioniert. Dinge passieren, ob ich sie so haben will, ist ne ganz andere Sache, und ob ich mich darüber aufregen muss, auch. Es haben auch mal Mitmusiker einen miesen Tag, oder im Effektboard des Mitmusikers ist der Wurm drin, da muss man mit leben können, sonst bekommt man Magenkrebs. "Hassen" finde ich - für meine Begriffe - nach wie vor vollkommen fehl am Platze. Hass ist ungesund, aber ich denke, du meinst das nicht so wie ich das verstehe. Ich weiß doch, dass du ein guter Sänger und Gitarrist bist, eigentlich sorgt das doch für Entspannung?

Auf den letzten Konzerten, die ich selber angehört habe, waren auch nur tiefenentspannte Musiker zu sehen und zu hören, von denen sich die Gitarristen die Zeit zum Stimmen genommen haben (Mike Landau, 1x solo, 1x mit Steve Gadd, Hanno Busch, Oz Noy ...), und irgendwie ging es auch nie um "Show", sondern darum, dass man zusammen Musik macht. Fand ich angenehm normal. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, JEMALS ein Konzert gesehen zu haben, wo jemand mit Robotuner gespielt hat oder nicht stimmen durfte. Gehört dazu, wie zwischendurch einen Schluck Wasser oder Bier zu nehmen. Ist sozusagen das Normalste der Welt.

Gruß, und nicht, dass wir uns hier noch in Rage reden! Wo liegen die Fische?

F.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.