Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Mai 31. 2017 um 09:57:27:

Als Antwort zu: Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so? geschrieben von ferdi am Mai 30. 2017 um 20:42:31:

Moin Ferdi,

I CH  B I N  E N T S P A N N T !!!!!

Ernsthaft, ich bin wirklich nicht in Rage, kam das so an? Nun denn, es ist nicht so.

Okay, ein potentielles in-Rage-bringen Thema bringst Du mit dem Bereich Hardware und deren Einfluss auf den "Klang"  natürlich schon auf, das sollten wir also lieber nicht vertiefen.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Show funktionieren soll, das ist okay. Die Nummer mit dem "Hassen" kann man natürlich 4 Tage am Stück in Bezug auf die Bedeutung des Wortes für jeden Diskuntanten erörtern mit weiterhin nicht abschließendem Ergebnis.

Man muss "sein Feeling" auch nicht davon abhängig machen, dass alles so läuft, wie man das selber haben will. Meine Erfahrung ist, dass das Leben anders funktioniert. Dinge passieren, ob ich sie so haben will, ist ne ganz andere Sache, und ob ich mich darüber aufregen muss, auch.

Stimmt Ferdi, man muss gar nichts. Man muss aber auch nicht aus seiner Haut, wenn man sich darin wohlfühlt, oder man sich in der Gewohnheit wohlfühlt. Man kann vielleicht auch oft gar nicht aus seiner Haut, weswegen auch immer und dann sind Erfahrungswerte von anderen eben leider nicht übertragbar, auch wenn das oftmals hilfreich und besser wäre und oft wohl auch schlicht einfacher.  

Ich sagenun noch einmal, dass mich solche Dinge tatsächlich mega stören, wenn ich weiß, dass man sie in einem wesentlich kürzerem Zeitraum o.ä. (hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben: ich gehe von Stimmorgien aus, Du vllt. von 4-5 Sekunden des Nachstimmens) durchführen könnte und mir das dann tatsächlich auch die Show versauen kann. Da ich im Bereich Hobby eh emotionaler unterwegs bin, als z.B. im Bereich Job, regt mich das eben tatsächlich enstprechend mächtiger auf, wenn etwas aus solch einem banalen Grund nicht so gut läuft, wie es könnte. Aber, da kann ich wenigstens für mich in Anspruch nehmen konsequent zu sein, in dem ich eben gar nicht mehr auftrete, um mir solche Emotionalitäten zu ersparen (die natürlich nicht hauptsächlich im Stimmen begründet liegen). Das klappt seit mehr als einem Jahr ganz gut und es geht mir auch viel besser dabei, ich habe mehr Zeit und auch mehr Geld zur Verfügung, das sind dann auch noch nette Nebeneffekte.

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.