Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Ich freu mich sehr ueber die Session - endlich mal eine, wo ich wenigstens passiv mitmachen kann hier drueben!

Wenn mir einer mal den Bass aus dem Backintrack rausloeschen ¦¬] kann, dann versuche ich auch mal mein Glueck im Grundton-Zupfen :0) Aber erst am Wochenende...

Es hat ja auch was von 'ner echten Session: Viele Soli, viele Sounds, viele Stile, es spielen sogar ab und an mal Leute zusammen :0)...

Und mit einem amuesierten Grinsen frage ich mich - haben Emil's Workshops nix gefruchtet? spielt Ihr alle Solo-Klampfe in Euren bands? (Oder duerft ihr eben sonst nicht solieren? *gg*).

Seit ich den Backingtrack kenne, juckt es mir maechtig in den Fingern - ich wuesste mindestens drei furchtbar geile Rhytmus-Gitarrentracks dafuer - spielen koennen koennte ich die natuerlich nie... Ihr auch alle nicht?

:0)

Evtl. habe ich ja jemanden ueberhoert. Aber bei Sesison denke ich immer mehr so an jemanden,d er ein klein winzig was spielt, und dann spielt jemand anderes ein klein winzig dazu, und das macht dann am Ende einen ganzen Song?

Nicht dass mcih jemand falsch versteht - ich hoere Eure Tracks den ganzen Tag lang auffe Arbeit (hauptsaechlich TomTwo und burke, aber das z.B. nur weil mich Jacuzzi zu sehr ablenken wuerde ;-) ) - aber 'ne echte Sesison, na los, koennt Ihr doch alle!!

gut Ton!
ullli

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

: Seit ich den Backingtrack kenne, juckt es mir maechtig in den Fingern - ich wuesste mindestens drei furchtbar geile Rhytmus-Gitarrentracks dafuer - spielen koennen koennte ich die natuerlich nie... Ihr auch alle nicht?

: Evtl. habe ich ja jemanden ueberhoert. Aber bei Sesison denke ich immer mehr so an jemanden,d er ein klein winzig was spielt, und dann spielt jemand anderes ein klein winzig dazu, und das macht dann am Ende einen ganzen Song?

hallo ullli!
so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, deshalb habe ich einen track nur mit rhythmusgitarren onlinegestellt (weiter unten).

hat aber keiner etwas dazu geschrieben...
wer weiß, nachdem meine kritik hier ja sauer aufgestoßen ist (und auch gesagt worden ist, dass man bei gefallen lobt und sonst lieber schweigt), kann das eigentlich nur bedeuten, dass der track hier durchgefallen ist.

wie auch immer, wenn dir jochen einen ohne-bass-track schickt, schicke ich dir gerne meine rhythmusgitarren (ohne den backingtrack) per email (oder stelle es online).

dann könnte man gleiches auch noch mit burkes (oder sonsteinem anderen) solo machen.

mit den einzelspuren kann man halt am ende besser abmischen.

gruß martin

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Lieber Martin,

: wer weiß, nachdem meine kritik hier ja sauer aufgestoßen ist (und auch gesagt worden ist, dass man bei gefallen lobt und sonst lieber schweigt), kann das eigentlich nur bedeuten, dass der track hier durchgefallen ist.

Ich habe jetzt erstmal einen herzhaften Bissen aus der Tischkante genommen. Ich vermute, Du merkst gar nicht, wie furchtbar anstrengend Deine Postings gerade sind.

wer weiß, nachdem meine kritik hier ja sauer aufgestoßen ist

"Hier" gibt es nicht. Wir sind alle Individuen. Die meisten haben sich nicht an besagtem Thread beteiligt, es ist also nicht fair ihnen zu unterstellen, ihnen sei irgendwas aufgestossen.

(und auch gesagt worden ist, dass man bei gefallen lobt und sonst lieber schweigt)

Auch hier wäre Konkretisierung nett, derjenige, der das gesagt hat, hat einen Namen. Du sprichst hier aber die Allgemeinheit an, und das ist nicht nett.

kann das eigentlich nur bedeuten, dass der track hier durchgefallen ist.

Hier kann ich mir ein "Heul' doch!" nicht verkneifen. Aber eines mit einem scherzhaften Grinsen dabei und einem schnell hinterhergerufenen "Hey, mein Gott, das war doch nur Spass!!". Hier ist gar nix durchgefallen. Schon allein in Deiner Wortwahl, "Durchgefallen" zeigt sich, daß Du das viel zu ernst nimmst und als Wettbewerb a la "wer macht's am Besten" siehst. Daß hervorragende Arbeit nicht gewürdigt wird gibt's allzu oft, ich erinnere mich als erstes an jacQuis Geschichten mit ihrer neuen Gitarre - die gefiel auch fast jedem, aber weil ihr das niemand sagte vermutete sie, ihr Geschreibsel käme nicht gut an. Es liegt wohl in der Natur unserer Gesellschaft, daß sich nur geäussert wird, wenn's was zu meckern gibt.

Ich kann nur ein weiteres Mal versuchen, Deine Missverständnisse aufzuklären:
- Negative Kritik ist nicht verboten
- Das Ausbleiben von Kritik bedeutet gar nichts, nichtmal Desinteresse
- Das Ausbleiben von (negativer) Kritik bedeutet keine Lobhudelei
- Das Gegenteil von negativer Kritik ist nicht positive Kritik
- Niemand muss sich Kritik jedweder Form zu Herzen nehmen.
- Hier konkurriert niemand mit niemandem
- Die Quote der Schwanzvergleich-willigen liegt unter 0.1% (denn jeder weiss, daß ich sowieso den längsten habe)
- Hier kann niemand was verlieren, also kommt es auf nichts an.

Mehr fällt mir nicht ein.

Ach, doch, eins noch, Matthias schrob das gerade ein paar Pixel weiter:

"Nimm das Ganze mal ein bißchen lockerer."

Amen.

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

hallo felix!

stimmt, generalisierung sollte man vermeiden, sorry.

anstrengende postings? ich finde, ein wenig polarisierung kann einer diskussionskultur nicht schaden. dabei immer den richtigen ton zu treffen ist nicht leicht, entschuldige wenn ich euch damit auf den keks gegangen bin. trotzdem finde ich es blöd, bei berechtigter kritik gleich so mimosenhaft zu reagieren...

lockerheit: ich nehme das glaube ich nicht so ernst wie du vielleicht annehmen magst. ich freue mich vilemehr, dass ich gerade ferien habe und endlich mal wieder zeit habe, mit anderen zu diskutieren und sich einzumischen (nachdem ich ein halbes jahr quasi nur hier gelesen habe).

schwanzvergleich: wollte ich eigentlich extra vermeiden, indem ich "nur" einen rhythmustrack eingespielt habe.


ich würde sagen, wir (oder zumindestens ich) nehmen uns jetzt mal einen keks und warten weitere einspielungen ab. die bisherigen waren ja in jedem fall immer äußerst interessant, egal in welche richtung. auch gibt es an jeder version eine menge zu lernen (sowohl positiv wie auch negativ).

die version von michael hat mich jedenfalls so tierisch angetörnt, dass ich mir den track nächste woche unbedingt noch einmal vornehmen möchte, um etwas in der richtung zu versuchen.

gruß martin

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Ja, da muss ich mich auch mal zu Wort melden (verzeiht bitte die Rechtschreibreform ;-)

Ich habe mir vorgenommen heute, d.h. Monat etwas jazziges einzuspielen. Soweit, so gut.

Das Problem war bisher mein Aufnahmesystem. Ich nahm' nämlich über mein gar winziges Behringer Mischpult auf - und dann über ein Chinchkabel an den PC. Leider ist der wiederum über ein Chinchkabel an meine Stereoanlage (sozusagen meine "Monitorboxen") angeschloßen - und beides über einen Chinch - Klinke Adapter, was heißt, entweder das eine, oder das andere.

Deshalb, und weil ich meine riesengroße Studentenbude mit 9 m^2 Wohnraum mal wieder mit einem Ikea Regal unstrukturiert habe, schafte ich mir zwei 6 m Instrumentenkabel an, um damit den inzwischen größer gewordenen Raum (um mein komplettes Zimmer) zwischen Mischpult und Pc zu überbrücken. Brauchts nur noch einen 2* Monoklinke 6,3 auf Stereoklinke 3,5 Adapter, hab' ich mir gedacht. Nichts leichter als das - den gibt's sicher irgendwo. Pfeiferdeckel. Kein Geschäft führt sowas. Also - selberlöten. Um das ganze kurz zu machen: Ich war in 2 Elektronikläden (6,3 Buchsen hab' ich noch selbst gehabt):
Bei der ersten 3,5er Buchse kam kein Kontakt mit einem der Signalausgänge zustande.
Die nächste, diesmal offene, Stereobuchse gekauft. Diesmal hatte diese intern einen Kurzschluß (GottseiDank besitzt ein Kumpel von mir ein Multimeter, welches ich mir ausgeliehen hab', und somit den Fehler diagnostizieren konnte)
In einem Erlanger Laden (anstatt Ingolstadt) eingekauft: die dritte Stereobuchse: siehe No. 1.
Der 4. Versuch, und die 4. Buchse, (am Sonntag) hat dann endlich hingehauen - ich konnte für ca. 20 min einwandfrei aufnehmen, und hab' diese Zeit genutzt, gute Sounds aus meinem Cube rauszuhohlen (für RHYTMUS).
Am Sonntag abend (eben nach 20 Minuten) ist dann meine Festplatte ihren Weg über den Jordan angetreten. Nach sämtlichen Diagnosetools, Knoppix etc... stand fest: Alle Daten auf der alten sind futsch. Die Platte, die Programme, die Einstellungen, die Dateien selber auch, ganz nebenbei. Toll. Wirklich. Das ist Murphy in Reinform.
Es kommt noch besser: Während ich heute noch ein paar Versuche mit meiner Festplatte startete, und dazwischen hin und wieder meine geliebte Gitarre in die Hand nehm', funktioniert auf einmal mein Stimmgerät (Korg DT 10) auch nicht mehr. Und seit dem auch ebenfalls rein gar nicht mehr.
Das Ende der Geschichte: Ich hab' mir heute (gestern?) eine neue Festplatte gekauft, zumindest mal Windows XP installiert (wobei mein CD Key - obwohl höchstoffiziel eine Universität Studentenversion - nicht als Registrationskey genommen wird -wirklich toll, ich liebe diesen Tag!) und die wichtigsten Programme wiederdraufgehauen. Jetzt ist es 1 Uhr, und ich geh ins Bett. Meine Version des Jams wird also noch ungefähr 2 Wochen auf sich warten lassen. (Solange bin ich nicht mehr in meiner Studentenbude). Vielleicht aber schaff ichs noch morgen - ist aber eher unwahrscheinlich.
Naja - eine erfrischende Nacht wünscht
Markus

P.S.: Wo wir grad dabei sind: Mein nigelnagelneuer Daniel D. (Laut eBay Verkäufer 30h im Studio genutzt - und der Kerl hat sich am Telefon wirklich sehr vertrauenswürdig angehört - vielleicht krieg ich sogar noch die Orginalrechnung (die natürlich bei seinem Steuerberater liegt)) hat bei seinem ersten Auftritt auf der Bühne beschlossen, das der Bypass seinen Geist aufgibt. Was natürlich (während des Gigs! Mitten im Song!) eine 5 Minuten "Wo zum Teufen liegt der Fehler" Umsteckaktion nach sich trug. Anscheinend ist der Schalter kaputt. Wer zu Teufel hat das Reussenzehn Equipment immer in höchste Sphären gelobt? Ich meine mal: Gut ist er ja, aber 170 Euro (neu, ich hab 120 gezahlt) und die Verarbeitungsmängel ist das Teil ja mal nun wirklich nicht wert. Und ich hab' mich inzwischen wirklich lange mit dem Daniel beschäftigt - nochmal würd ich soviel Geld nicht ausgebeben.

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Moin martin,

: lockerheit: ich nehme das glaube ich nicht so ernst wie du vielleicht annehmen magst.

Das ist natürlich auch möglich.

: schwanzvergleich: wollte ich eigentlich extra vermeiden, indem ich "nur" einen rhythmustrack eingespielt habe.

Neenee, pack ihn mal ruhig aus. Das isses ja gerade. Da vergleicht keiner.

: ich würde sagen, wir (oder zumindestens ich) nehmen uns jetzt mal einen keks und warten weitere einspielungen ab.

Genau. Machen wir.

: die version von michael hat mich jedenfalls so tierisch angetörnt, dass ich mir den track nächste woche unbedingt noch einmal vornehmen möchte, um etwas in der richtung zu versuchen.

Bist Du nicht auch Tastendrücker?

Und überhaupt, Yeti? Und die anderen Keyboarder hier? Über nicht-Gitarren-Versionen würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Moin,

ich habe mich jetzt da mal dran gesetzt und etwas getan, was ich minimal besser kann als Ketarre spielen: Schlagzeug klöppeln. Also digital meine ich.

Ihh habe mich dabei natürlich an das Vorbild gehalten, sonst bekommt man das ja nicht so gut überkaschiert. Am Schluss liegt das Timing minimal daneben, weil ich nicht wusste, wie sich das Metronom im Original exakt verhält.

Gleichzeitig habe ich versucht, den Bass auszufiltern ohne dabei Martins Spuren zu sehr zu beschneiden. Gut möglich auch, daß das die Drums jetzt zu laut sind, ich kann das ab einer Stunde Arbeit nicht mehr beurteilen.

Ich hoffe, es ist halbwegs gelungen. Waiting for de Bass

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Rhythmus wo man mit muss?

Lieber Felix, lieber Martin:

also erstens:

Die Version von Martin war mir schon vorher eine Wohltat gewesen: Abgeklärt. Uneitel und sehr satt im Sound. Ohne Makel gespielt. Vor allem: Eine sehr schöne und offene Entwicklung des Backing-Tracks. Bei mir also nicht "durchgefallen", ganz und gar nicht, aber das haben wir ja inzwischen alles geklärt.

Es fehlte der Groove (weil dieser Backing-Track von so einem furchtbar konservativen Menschen ausgewählt worden war). Ich hatte selber zu Hause auch schon versucht, was an der Rhythmik zu drehen, aber ich musste mein Tempo irgendwo bei 79,85 bpm einstellen, und das wurde mir dann zu doof.

Insofern kommt Felixens Maßnahme gerade recht. "Coool mit drei o" finde ich eure Version jetzt, und der Gitarrist, der da nicht drübersolieren will, hat ein Mentalitäts-Problem (Jaaaaaaa, Ulli, jaaaaaaa, Verzerrer rein, in die Endlos-Schleife mit dem Ding, und schneller-schneller-solo-solo, bis die E-Saite schon so kleine Rostkrümel abwirft, Rhythmus muss ich ja schließlich schon immer in meiner blöden Band spielen ....)

: Ich habe mich dabei natürlich an das Vorbild gehalten, sonst bekommt man das ja nicht so gut überkaschiert.

Darf ich als klitzekleine Kritik doch noch loswerden, dass alles, was ich bislang gehört habe, doch noch etwas arg nah am Vorbild ist? Hey, Jungs: Ich weiß ja, dass wir fast alles alte Säcke sind, aber muss es wirklich jeder hören?


Am Schluss liegt das Timing minimal daneben, weil ich nicht wusste, wie sich das Metronom im Original exakt verhält.

Sag ich doch.

: Gleichzeitig habe ich versucht, den Bass auszufiltern ohne dabei Martins Spuren zu sehr zu beschneiden.

Reiniiii: Mach doch mal was brutales!


Gruß (Peace)

Michael (Jacuzzi)


Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

hallo felix!

gute idee, ich finde wir sollten das konsequent zuende denken:

1) ich stelle heute abend meine rhythmusgitarren (pur, ohne playback) online

2) du könntest das gleiche mit deinem schlagzeugtrack machen

3) ullli, reiner (oder sonst ein bassmann) können dann eine bassspur dazu abliefern.

damit wir das ganze später auch zusammen kriegen, sollte jeder aber den ersten takt mit dem schlagzeugintro an seiner spur dranlassen (um im sequenzerprogramm die waveformen miteinander vergleichen und anpassen zu können).

übrigens, zum tempo des originaltracks: bei mir lief das ganze ganz genau auf 80 bpm. allerdings gab es einen klitzekleinen haken: das mp3-file hat am anfang ein ganz wenig stille, man darf es also nicht auf die "eins" anlegen, sondern muss es so verschieben, dass die bassdrumschläge genau auf der zählzeit liegen.

nach dieser operation lief das ganze bei mir synchron (habe allerdings nicht zum click eingespielt, evtl. stimmt das alles dann doch nicht...).

gruß martin

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

Hi Martin,

: gute idee, ich finde wir sollten das konsequent zuende denken:
:
: 1) ich stelle heute abend meine rhythmusgitarren (pur, ohne playback) online
:
: 2) du könntest das gleiche mit deinem schlagzeugtrack machen
:
: 3) ullli, reiner (oder sonst ein bassmann) können dann eine bassspur dazu abliefern.


Ich find's eigentlich umso spannender, wenn man das Original quasi als Grundgerüst/Altlast mitschleppt und weiter gezwungen ist, drumherum zu bauen/spielen um es so Stück für Stück zu erweitern/"verbessern". Nur so sind wir gezwungen, uns mal auf was anderes einzulassen - wenn wir das Original über Bord werfen, also quasi keine Guidespur mehr haben, kann ja jeder plötzlich wieder das machen, was er sonst auch immer macht - das fänd' ich nicht halb so spannend.
Oder habe ich Dich falsch verstanden? Mir leigt jedenfalls sehr viel daran, das original-Playback beizubehalten.

(Und so finde ich es eben auch interessant zu sehen, wie man Filter so einsetzen kann, daß man tatsächlich einzelne Instrumente verstummen lässt - ist ja auch eine Kunst)

: übrigens, zum tempo des originaltracks: bei mir lief das ganze ganz genau auf 80 bpm.

80 passte bei mir auch sehr gut. Nur am Schluss wird ja verlangsamt, und wie das nun genau abgestuft wurde konnte ich nicht nachvollziehen.

Grüße,
Felix

NP: Lefay - Epicidium (Winamp-Shuffle-Funktion, ick lieber Dir! Ich wusste ja gar nicht, was für geile Musik ich im Plattenschrank habe)

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

hu felix!

tja, wie soll ich das erklären?

das original bleibt die grundlage, und jeder spielt dazu.

das original besteht aus drums, bass und piano (akkorde).

wenn nun aber jemand einen bass genau zum original spielt,
und jemand drums genau zum original spielt,
und jemand gitarrenakkorde genau zum original spielt,
und jemand auch noch ein solo genau zum original spielt,


dann, ja dann ist das original am ende eigentlich überflüssig, obwohl es "spirituel" ja absolut weiter wahrnehmbar ist (da ja jeder dazu eingespielt hat).

mein vorschlag soll auch überhaupt keine kritik an jochens playback sein (geniale idee, super song), denn ohne dieses playback hätten wir ja gar keine grundlage zum gemeinsamen online-musizieren.

im studio arbeitet man auch oft mit einer preproduction, um eine grundlage für die produktion zu haben. ich fände es am ende halt soundmäßig einfacher zum abmischen, wenn jeder track einzeln vorliegt (als wenn jedes instrument doppelt vorkommt und eins dann wieder irgendwie weggefiltert wird).

letzendlich ist mir das aber egal, wie du beschrieben hast gibt es ja auch andere möglichkeiten.

falls interesse an meiner mehrspurvariante besteht bin ich aber auch gerne bereit, die einzelnen tracks zu synchronisieren und abzumischen.

gruß martin

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

: Hoioioi - siehste, was ich alles ueberlese so nebenher - koenntest Du mir den DrumTrack wohl mal einzeln hochladen?

Thy wish is my command Den "darf" Martin sich natürlich auch runterladen.

Richtig zufrieden bin ich damit aber nicht, mit der HiHat um zu präzisieren. Das Ding habe ich nunmal mit dem Backingtrack im Hintergrund programmiert, jetzt fehlt was, es sind Lücken entstanden. Die habe ich jetzt eben mal bei eigentlich nicht arbeitsfähiger Lautstärke gekittet, aber toll ist das nicht. Eigentlich müsste das komplett neu gemacht werden, aber dazu fehlt mir der Nerv.

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Martin + Felix + Martin Abend

Hallo Martin,

"Habe zu der Version von Martin und Felix noch kurz etwas Steel drübergedudelt."

Hast Du Deinen Part noch einzeln? Falls ja, wärst Du bitte vielleicht so nett und packst ihn mal zu dem ursrünglichen Backingtrack? Ich würde Dein Spiel mal gerne im Vergleich zwischen den beiden unterschiedlichen Backings hören - aber natürlich nur, wenn das keine allzugroße Mühe machen sollte.

Ich hab da so nen Verdacht. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) Martin + Felix + Martin Abend

Freut mich, wenns euch gefällt.

Hast Du Deinen Part noch einzeln? Falls ja, wärst Du bitte vielleicht so nett und packst ihn mal zu dem ursrünglichen Backingtrack? Ich würde Dein Spiel mal gerne im Vergleich zwischen den beiden unterschiedlichen Backings hören - aber natürlich nur, wenn das keine allzugroße Mühe machen sollte.

Habe ich gemacht, kann ich aber über iTunes nur in MP3 konvertieren, wenn ichs auf CD brenne und dann wieder ins Powerbook schiebe... und leider habe ich keine CDs mehr. Es wird aber deutlicher, wo ich in daneben gelegen habe :)

Vielleicht gehts nachher im Büro über eine externe FP.

Maddin

NP: Schnappi, das kleine Krokodil

Re: (aussenjam) Martin + Felix + Martin Abend

hallo martin!

so umständlich konvertieren? mit cds brennen und wieder reimportieren? das kann nicht sein...

wenn in itunes unter "voreinstellungen" beim reiter "importieren" mp3 als format ausgewählt ist, kannst du jede beliebige audiodatei (wav, aiff, mp4,...) aus deiner itunesbibliothek konvertieren.

dazu musst du nur die datei anklicken, so dass sie ausgewählt ist. dann wählst oben rechts im menü "erweitert" und dann "auswahl konvertieren in mp3". das fertige file kannst du einfach per drag&drop auf deinen schreibtisch ziehen.

gruß martin

p.s.: heute kommt schneckenpost zu dir...

Re: (aussenjam) Martin + Felix + Martin Abend

dazu musst du nur die datei anklicken, so dass sie ausgewählt ist. dann wählst oben rechts im menü "erweitert" und dann "auswahl konvertieren in mp3". das fertige file kannst du einfach per drag&drop auf deinen schreibtisch ziehen.

geht nicht, der erkennt die .aifs nicht. hab auch die neueste version. Keine ahnung, warum das nicht geht...

Maddin

Re: (aussenjam) Martin + Felix + Martin Abend


: geht nicht, der erkennt die .aifs nicht. hab auch die neueste version. Keine ahnung, warum das nicht geht...


hallo!
und die aiff-datei vom schreibtisch einfach per drag&drop in die bibliothek ziehen geht auch nicht? sehr merkwürdig...

inzwischen benutze ich itunes übrigens gar nicht mehr zum konvertieren. habe mir den lime-codec für quicktime pro besorgt (weiß aber nicht mehr wo, jemand im macwelt-forum hat mal den link gepostet). jetzt brauche ich die datei nur mit dem quicktimeplayer zu öffnen und kann sie als mp3 wieder exportieren. geht schneller und ist übersichtlicher als extra dafür itunes anzuwerfen.

gruß martin

Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?

: Ich hoffe, es ist halbwegs gelungen. Waiting for de Bass
:
: Grüße,
: Felix
... Und der is nu auch da ;) Nich ganz so brutal wie Michael (Jacuzzi) sich evtl. gewünscht hat, aber dafür etwas rockiger und etwas brachialer in die Tiefe (ja, ich habe das Monster mit den Abschleppseilen verwendet ;))
Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Wer mag, möge hier klicken
Greetz
Reini aka 18-Volt