Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juli 27. 2004 um 17:57:41:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss? geschrieben von martin am Juli 27. 2004 um 17:28:27:
Hi Martin,
: gute idee, ich finde wir sollten das konsequent zuende denken: : : 1) ich stelle heute abend meine rhythmusgitarren (pur, ohne playback) online : : 2) du könntest das gleiche mit deinem schlagzeugtrack machen : : 3) ullli, reiner (oder sonst ein bassmann) können dann eine bassspur dazu abliefern.
Ich find's eigentlich umso spannender, wenn man das Original quasi als Grundgerüst/Altlast mitschleppt und weiter gezwungen ist, drumherum zu bauen/spielen um es so Stück für Stück zu erweitern/"verbessern". Nur so sind wir gezwungen, uns mal auf was anderes einzulassen - wenn wir das Original über Bord werfen, also quasi keine Guidespur mehr haben, kann ja jeder plötzlich wieder das machen, was er sonst auch immer macht - das fänd' ich nicht halb so spannend. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Mir leigt jedenfalls sehr viel daran, das original-Playback beizubehalten.
(Und so finde ich es eben auch interessant zu sehen, wie man Filter so einsetzen kann, daß man tatsächlich einzelne Instrumente verstummen lässt - ist ja auch eine Kunst)
: übrigens, zum tempo des originaltracks: bei mir lief das ganze ganz genau auf 80 bpm.
80 passte bei mir auch sehr gut. Nur am Schluss wird ja verlangsamt, und wie das nun genau abgestuft wurde konnte ich nicht nachvollziehen.
Grüße, Felix
NP: Lefay - Epicidium (Winamp-Shuffle-Funktion, ick lieber Dir! Ich wusste ja gar nicht, was für geile Musik ich im Plattenschrank habe)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|